hier gehts mir zu flott......

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1006501
9. Mär 2013 15:12
hier gehts mir zu flott......
mein kleiner mann legt hier ein wahnsinns tempo vor
er ist 5 monate bzw. 23 wochen alt.
mittags mümmelt er ein ganzes menü(190g) und einen becher obst(100g) weg :shock:
mich freuts weil ich jetzt anfange selbst zu kochen ABER, er würde jetzt auch schon abends einen milchbrei essen. irgendwie geht mir das zu schnell. der mops scheint bereit und bei einem versuch hat es ihm auch geschmeckt nur mama ist noch nicht soweit :?
soll ich mich nach meinem mops richten und ihm den brei abends geben oder soll ich meinem gefühl nachgeben und bei der flasche bleiben?
auf mein mamabauchgefühl kann ich mich gerade nicht verlassen, das wechselt stündlich die meinung :roll:
gast.1379110
9. Mär 2013 15:24
Re: hier gehts mir zu flott......
Hi,
So lange er abends noch glücklich mit seiner Flasche ist,gib ihm die doch, bis du auch bereit bist. Musst ja nicht alle Mahlzeiten so schnell ersetzen
gast.917724
9. Mär 2013 19:40
Hm, ich bin der Meinung, dass man es ruhig machen kann. Bei meiner Jüngsten ging es ähnlich - mit viereinhalb Monaten Mittagsbrei begonnen und am vierten Tag bereits bei einem ganzen großen Gläschen gelandet! Bei ihr habe ich auch bereits nach drei Wochen den Abendbrei eingeführt - sie war einfach begeistert vom Löffel und hat es auch sehr gut vertragen.
gast.1006501
9. Mär 2013 20:06
eben das ist es. ich denke er ist mit der flasche zufrieden aber er liebt auch das löffeln. wenn wir abendbrot essen sitzt er entweder auf meinem schoß und will alles begrabschen oder er liegt in der wippe und sabbert wie ein wilder. ich habe einfach das gefühl das er unheimlich gerne mit uns essen würde.
vielleicht kommts mir auch komisch vor weil meine große nie milchbrei essen wollte und ihre milch bis zur richtigen "brotzeit" getrunken hat....
gast.776444
9. Mär 2013 20:10
Du kannst ja auch wechseln astrid. Einen Abend gibt es eben Milchbrei und den nächsten wieder die Flasche. So seit ihr beide glücklich :D
gast.1414386
9. Mär 2013 20:15
Meiner ist ja auch so alt und ich geb nur noch morgens und vormittags die brust, weil er essen wollte;)
für mich ist es ok wenn er das so will und vor allem verträgt er es gut!
Er isst auch 200g zum mittag nachmittags 190g obst und abends gibt es milchbrei!
er darf auch bei mir kosten weil er es immer mehr einfordert :)
mir war das auch komisch und bißchen schnell aber nun sehe ich es tut ihm gut!
werden halt schnell groß unsere babys;) (leider:))
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...