Geschrei beim essen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.721607
10. Feb 2013 17:26
Geschrei beim essen
Hallo.
Hoffe ihr habt nen rat fuer mich bzw eine gute Idee.
Wir haben folg. Problem:
Seit zwei tagen mag unser kleiner sein mittags menue nicht mehr so gern essen. Er achreit wie am spiess. Laesst sich nur mit einer Flasche beruhigen. Dann trinkt er seine 200 ml u danach ist er noch ein 1/2 Glas. Eigentl sollte es ja anders rum sein, erst glas u dann noch etwas Milch. Bis irgendwann mal gar keine mehr. So komm ma nie weiter.
Vorallem a wg. Dem naechsten brei abends.

Hoffe ihr wisst rat.
LG
gast.917724
10. Feb 2013 18:07
Re: Geschrei beim essen
Ich würde mal probieren, die Mittagsmahlzeit früher anzubieten. Es klingt ein wenig danach, als wäre Dein Sohn einfach zu hungrig für das anstrengende Löffeln ;)
Wie alt ist er denn überhaupt?
gast.721607
10. Feb 2013 18:25
Der kleine ist fast 5 Monate u bekommt seit 3 Wochen mittags Glaeschen.
Werd morgen mal ausprobieren ihm früher was zu geben.
gast.917724
10. Feb 2013 18:37
In dem Alter würde ich auch eventuell nochmal eine kleine Breipause einlegen. Also eine Woche wieder nur Flasche und dann einen Neustart probieren. Aber kannst ja erstmal die frühere Fütterzeit ausprobieren...
Marina1208
10. Feb 2013 19:39
hallo,

ich fang immer eine halbe Stunde vor Essenszeit mit dem Mittagsbrei an. Funzt supi!
gast.1564132
10. Feb 2013 19:47
@JuYael:
Ich hab das gleiche Problem!
Echt? Unsere Kids haben nämlich anfangs den Brei super angenommen und vertragen (@VW-Girl: Entschuldige, ich sprech jetzt mal für dich mit, weil ich das aus unserem "September-Thread" so rauslese bei dir - wenn das falsch ist, berichtige mich bitte!).
Warum würdest du denn eine Pause empfehlen?
Nur mal rein Interesse halber - weil ich mir immer nicht sicher bin, woran es liegt, dass er plötzlich so reagiert (gehts ihm zu langsam? Schmeckts nicht? Will er doch lieber die Milch und öffnet den Mund nur aus Gewohnheit?).
Danke für deinen Rat!
gast.917724
10. Feb 2013 19:51
Manchmal sind die Kleinen einfach mit dem Löffeln ein wenig überfordert, wenn sie "nebenbei" vielleicht gerade einen neuen Entwicklungsschritt machen. Dann kann es hilfreich sein, für kurze Zeit zu pausieren, damit der kleine Wurm sozusagen erst zur Ruhe kommen kann und das relativ anstrengende Löffeln danach wieder reibungslos funktionieren kann.
gast.1564132
10. Feb 2013 19:54
Dann werd ich das mal probieren. Möchte, dass er Essen mit Freude verbindet und nicht mit Geschrei und als Last.
Danke für den Tipp!
gast.917724
10. Feb 2013 20:06
Ich drück' die Daumen :D
Meine Mädels sind übrigens auch Septemberkinder - nur 2005 und 2010!
gast.1564132
10. Feb 2013 20:10
Na, dann warst du ja vor 7 und 2 Jahren in genau der gleichen Position wie wir! :)
gast.917724
10. Feb 2013 20:15
Ja, allerdings mit dem kleinen Vorteil, dass es für mich bereits Kind Nr. 2 und 3 waren ;)
gast.721607
10. Feb 2013 20:27
Danke yuael.
Es ist nur komisch dass er vormittags sein Obst ohne Probleme löffelt. Ich probier es morgen einfach mal etwas eher u werd berichten.
@ Inkontinentia: passt schon dass du von uns sprichst haben ja echt das gleiche Problem.
Aber mit aussetzen wart i erst mal
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...