Beikost- Start
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Feb 2013 22:47
Beikost- Start
Hallo an alle Mamis!!!
Ich schilder einfach mal unseren Start!
Unsere Kleine wird am Dienstag 16 Wochen und wurde bis jetzt voll gestillt, ist aber sehr sehr gut im Futter ( 8,2 kg)! Da sie oft geweint hat und sich auch oft der Brust abgewendet hat sagt meine Hebamme ich soll mal ein Gläschen probieren da sie für ihr älter schon weiter ist!
Also haben wir am Donnerstag mit Pastinake angefangen und ich hatte ein bisschen Bammel davor, aber sie hat die ersten drei Löffel Super gegessen! Dann haben wir jeden Tag etwas mehr gegeben und am Samstag war das 1. Gläschen dann aufgebraucht! Heut Mittag hat sie dann zermanschte Banane bekommen und den Telller auch komplett leer gemacht! Bis jetzt hat sie auch immer alles gut verdaut und pupst auch fleißig! Seid heut Mittag hat sie allerdings nicht mehr verdaut pupst aber und es gibt keine Anzeichen für Bauchweh!! Sie ist richtig Fröhlich und trinkt auch wieder ordentlich an der Brust! Ich habe überlegt erstmal nur Mittags zuzufüttern und so lang es geht die Restlichen Mahlzeiten zu stillen, da ich sooooo viel Milch hab und nicht unbedingt abpumpen möchte!!! Was meint ihr so???
Ich schilder einfach mal unseren Start!
Unsere Kleine wird am Dienstag 16 Wochen und wurde bis jetzt voll gestillt, ist aber sehr sehr gut im Futter ( 8,2 kg)! Da sie oft geweint hat und sich auch oft der Brust abgewendet hat sagt meine Hebamme ich soll mal ein Gläschen probieren da sie für ihr älter schon weiter ist!
Also haben wir am Donnerstag mit Pastinake angefangen und ich hatte ein bisschen Bammel davor, aber sie hat die ersten drei Löffel Super gegessen! Dann haben wir jeden Tag etwas mehr gegeben und am Samstag war das 1. Gläschen dann aufgebraucht! Heut Mittag hat sie dann zermanschte Banane bekommen und den Telller auch komplett leer gemacht! Bis jetzt hat sie auch immer alles gut verdaut und pupst auch fleißig! Seid heut Mittag hat sie allerdings nicht mehr verdaut pupst aber und es gibt keine Anzeichen für Bauchweh!! Sie ist richtig Fröhlich und trinkt auch wieder ordentlich an der Brust! Ich habe überlegt erstmal nur Mittags zuzufüttern und so lang es geht die Restlichen Mahlzeiten zu stillen, da ich sooooo viel Milch hab und nicht unbedingt abpumpen möchte!!! Was meint ihr so???
5. Feb 2013 02:01
Re: Beikost- Start
Schelli1203 hat geschrieben:
> Hallo an alle Mamis!!!
>
> Ich schilder einfach mal unseren Start!
>
> Unsere Kleine wird am Dienstag 16 Wochen und wurde bis jetzt voll gestillt,
> ist aber sehr sehr gut im Futter ( 8,2 kg)! Da sie oft geweint hat und sich
> auch oft der Brust abgewendet hat sagt meine Hebamme ich soll mal ein
> Gläschen probieren da sie für ihr älter schon weiter ist!
> Also haben wir am Donnerstag mit Pastinake angefangen und ich hatte ein
> bisschen Bammel davor, aber sie hat die ersten drei Löffel Super gegessen!
> Dann haben wir jeden Tag etwas mehr gegeben und am Samstag war das 1.
> Gläschen dann aufgebraucht! Heut Mittag hat sie dann zermanschte Banane
> bekommen und den Telller auch komplett leer gemacht! Bis jetzt hat sie auch
> immer alles gut verdaut und pupst auch fleißig! Seid heut Mittag hat sie
> allerdings nicht mehr verdaut pupst aber und es gibt keine Anzeichen für
> Bauchweh!! Sie ist richtig Fröhlich und trinkt auch wieder ordentlich an
> der Brust! Ich habe überlegt erstmal nur Mittags zuzufüttern und so lang es
> geht die Restlichen Mahlzeiten zu stillen, da ich sooooo viel Milch hab und
> nicht unbedingt abpumpen möchte!!! Was meint ihr so???
Hallo Schelli1203,
Deine hebamme hat völlig recht, das du ab der 16ten Woche (4Monat) mit Beikost anfangen kannst. Merkst du Verstopfungen, kannst du nebenbei auch Edelweiss Milchzucker (Messerspitze) ner Portion mit beimischen. Pers. habe ich bei unserer Maus nur Mittags beikost gefüttert. Morgens wie auch spät Nachmittag und Abends bekommt sie momentan noch ihre normale Flasche und demnächst bald abends Griessbrei/Haferschleim.
Füttere ruhig erstmal Mittags Beikost und gib ihr auch reichlich zu Trinken (Tee/Wasser/Saft),damit der Stuhlgang schon Weich bleibt.
> Hallo an alle Mamis!!!
>
> Ich schilder einfach mal unseren Start!
>
> Unsere Kleine wird am Dienstag 16 Wochen und wurde bis jetzt voll gestillt,
> ist aber sehr sehr gut im Futter ( 8,2 kg)! Da sie oft geweint hat und sich
> auch oft der Brust abgewendet hat sagt meine Hebamme ich soll mal ein
> Gläschen probieren da sie für ihr älter schon weiter ist!
> Also haben wir am Donnerstag mit Pastinake angefangen und ich hatte ein
> bisschen Bammel davor, aber sie hat die ersten drei Löffel Super gegessen!
> Dann haben wir jeden Tag etwas mehr gegeben und am Samstag war das 1.
> Gläschen dann aufgebraucht! Heut Mittag hat sie dann zermanschte Banane
> bekommen und den Telller auch komplett leer gemacht! Bis jetzt hat sie auch
> immer alles gut verdaut und pupst auch fleißig! Seid heut Mittag hat sie
> allerdings nicht mehr verdaut pupst aber und es gibt keine Anzeichen für
> Bauchweh!! Sie ist richtig Fröhlich und trinkt auch wieder ordentlich an
> der Brust! Ich habe überlegt erstmal nur Mittags zuzufüttern und so lang es
> geht die Restlichen Mahlzeiten zu stillen, da ich sooooo viel Milch hab und
> nicht unbedingt abpumpen möchte!!! Was meint ihr so???
Hallo Schelli1203,
Deine hebamme hat völlig recht, das du ab der 16ten Woche (4Monat) mit Beikost anfangen kannst. Merkst du Verstopfungen, kannst du nebenbei auch Edelweiss Milchzucker (Messerspitze) ner Portion mit beimischen. Pers. habe ich bei unserer Maus nur Mittags beikost gefüttert. Morgens wie auch spät Nachmittag und Abends bekommt sie momentan noch ihre normale Flasche und demnächst bald abends Griessbrei/Haferschleim.
Füttere ruhig erstmal Mittags Beikost und gib ihr auch reichlich zu Trinken (Tee/Wasser/Saft),damit der Stuhlgang schon Weich bleibt.
6. Feb 2013 21:51
Hallo Schelli!
Laut meiner Hebamme wirkt Banane stopfend und kann zur Verstopfung führen! Ebenso wie geriebener Apfel...Apfelmus ist dagegen okay!
Würde einfach mit solchem Obst ein wenig warten! Sollte sie dennoch dolle Verstopfung haben gib ihr ein klein wenig Trockenpflaume...entweder püriert im Brei oder in gaaaaaanz kleinen Stückchen. Hat bei meiner Maus super funktioniert!
LG Sabine mit Marlene
Laut meiner Hebamme wirkt Banane stopfend und kann zur Verstopfung führen! Ebenso wie geriebener Apfel...Apfelmus ist dagegen okay!
Würde einfach mit solchem Obst ein wenig warten! Sollte sie dennoch dolle Verstopfung haben gib ihr ein klein wenig Trockenpflaume...entweder püriert im Brei oder in gaaaaaanz kleinen Stückchen. Hat bei meiner Maus super funktioniert!
LG Sabine mit Marlene
7. Feb 2013 17:20
Naja, aber wenn ein Baby zu Beginn der Beikost mal ein, zwei Tage keinen Stuhlgang hat, kann man doch noch nicht von Verstopfung reden!
Es gibt viele Kinder, die vertragen, Karotte, Banane und Co. wunderbar und bekommen keinen festen Stuhl davon.
Da kann und muß man eben ausprobieren, beobachten und sich rantasten, was das Kind verträgt.
Nur nebenbei: Vielleicht hast Du Dich nur unglücklich ausgedrückt, aber die Gläschen für Dein Baby solltest Du immer spätestens am nächsten Tag aufbrauchen. Was Dein Kind davon nicht schafft, kannst Du noch für Eure Küche verwenden (bspw. in Gemüsesuppe).
Es gibt viele Kinder, die vertragen, Karotte, Banane und Co. wunderbar und bekommen keinen festen Stuhl davon.
Da kann und muß man eben ausprobieren, beobachten und sich rantasten, was das Kind verträgt.
Nur nebenbei: Vielleicht hast Du Dich nur unglücklich ausgedrückt, aber die Gläschen für Dein Baby solltest Du immer spätestens am nächsten Tag aufbrauchen. Was Dein Kind davon nicht schafft, kannst Du noch für Eure Küche verwenden (bspw. in Gemüsesuppe).
8. Feb 2013 12:59
http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/
Das hat mir damals als Hilfe zum Beikosteinstieg recht gut geholfen..

Das hat mir damals als Hilfe zum Beikosteinstieg recht gut geholfen..
18. Feb 2013 17:30
Hallo an alle!
Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps! Sie isst miterweile richtig gut wir sind seid gestern bei einer Zutat mehr
! Sie isst schon ein kleines ganzes Glas und ich bin Super froh das sie das so toll macht
! Ich hatte mir das echt stressig und chaotisch vorgestellt aber sie isst es ohne meckern, als ob sie es schon immer essen würde:-). Möhrchen mag sie überhaupt nicht aber pastinake und Kürbis sind der Renner
! Habt ihr auch selber gekocht das würde ich nämlich gerne aber weiß nicht so recht wie???
Viele Grüsse
Danke für die zahlreichen Antworten und Tipps! Sie isst miterweile richtig gut wir sind seid gestern bei einer Zutat mehr

Viele Grüsse
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...