Hilfe! Meine Maus verweigert Wasser und Tee! Und jetzt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2013 15:56
Hilfe! Meine Maus verweigert Wasser und Tee! Und jetzt?
Hey!
Ich habe vorige Woche mit der Beikost angefangen und da hat mir die Kinderärztin geraten das sie zusätzlich zum Glas Tee oder Wasser trinken soll. Jetzt hab ich beides schon versucht und sie macht immer nur ein paar Schluck und dann nichts mehr. Kennt ihr dieses Problem? Was kann man dagegen machen. Säfte will ich noch nicht geben.
Liebe Grüße
Ich habe vorige Woche mit der Beikost angefangen und da hat mir die Kinderärztin geraten das sie zusätzlich zum Glas Tee oder Wasser trinken soll. Jetzt hab ich beides schon versucht und sie macht immer nur ein paar Schluck und dann nichts mehr. Kennt ihr dieses Problem? Was kann man dagegen machen. Säfte will ich noch nicht geben.
Liebe Grüße
28. Jan 2013 16:09
Re: Hilfe! Meine Maus verweigert Wasser und Tee! Und jetzt?
Wie alt ist deine Maus denn?? Hast du erst einen Brei eingeführt? Normal wird das Wasser erst interessant wenn mind. 2 Beikostmahlzeiten eingeführt werden. Solang deine Kleine noch ausreichend Milch bekommt wird sie keinen Durst haben & wenn dann nur wenig. Das zusätzliche trinken kommt meist erst wenn immer mehr Milchmahlzeiten wegfallen. Ich würde mir da noch keine all zu großen Gedanken machen, immer wieder anbieten, wenn sie einpaar Schluck trinkt ist gut, wenn nicht geht die Welt davon auch nicht unter
Lg

Lg
28. Jan 2013 22:17
Ich kenne das gut - ist bei meinem Zwerg genauso! Haben auch mit Beikost angefangen und seitdem trinkt er weder Wasser noch Tee (Zufall?).
Ich mach mir aber noch keine Gedanken - wie Irina auch schon geschrieben hat, bekommen die Kleinen ja durch das Stillen noch genug Flüssigkeit.
Ich denk mal, das Problem wird sich bei uns von selbst lösen, denn wenn die Milchmahlzeiten wegfallen, werden sie sicher wieder trinken.
Ich mach mir aber noch keine Gedanken - wie Irina auch schon geschrieben hat, bekommen die Kleinen ja durch das Stillen noch genug Flüssigkeit.
Ich denk mal, das Problem wird sich bei uns von selbst lösen, denn wenn die Milchmahlzeiten wegfallen, werden sie sicher wieder trinken.
5. Feb 2013 01:53
ct1988 hat geschrieben:
> Hey!
> Ich habe vorige Woche mit der Beikost angefangen und da hat mir die
> Kinderärztin geraten das sie zusätzlich zum Glas Tee oder Wasser trinken
> soll. Jetzt hab ich beides schon versucht und sie macht immer nur ein paar
> Schluck und dann nichts mehr. Kennt ihr dieses Problem? Was kann man
> dagegen machen. Säfte will ich noch nicht geben.
>
> Liebe Grüße
Hallo ct1988,
mache deinem Kind das trinken etwas schmackhafter, wenn du dir nicht sicher bist, ob es genug Getrunken hat. Du kannst auch schon Säfte verwenden. Die Säfte von Hipp sind Günstig/Lecker und genial für die kleinen Racker, da sie alle Inhaltsstoffe bieten, die die kleinen jetzt brauchen. Biete ihr auch nebenbei Tee/Wasser an. Geb zwischendurch etwas zu trinken, nach der Mahlzeit/vor der Mahlzeit ( ne gute Stunde vorher) und Animiere dein Kind zum trinken. Bald wirst du sehen, klappt es wie von Geisterhand
Bei meiner kleinen war es am Anfang nicht anders, wie bei dir. Mittlerweile trinkt sie am Tag nen guten halben Liter an Saft/Tee. Ob dein Kind genug trinkt, merkst du daran, ob die Windeln richtig voller Urin sind.
> Hey!
> Ich habe vorige Woche mit der Beikost angefangen und da hat mir die
> Kinderärztin geraten das sie zusätzlich zum Glas Tee oder Wasser trinken
> soll. Jetzt hab ich beides schon versucht und sie macht immer nur ein paar
> Schluck und dann nichts mehr. Kennt ihr dieses Problem? Was kann man
> dagegen machen. Säfte will ich noch nicht geben.
>
> Liebe Grüße
Hallo ct1988,
mache deinem Kind das trinken etwas schmackhafter, wenn du dir nicht sicher bist, ob es genug Getrunken hat. Du kannst auch schon Säfte verwenden. Die Säfte von Hipp sind Günstig/Lecker und genial für die kleinen Racker, da sie alle Inhaltsstoffe bieten, die die kleinen jetzt brauchen. Biete ihr auch nebenbei Tee/Wasser an. Geb zwischendurch etwas zu trinken, nach der Mahlzeit/vor der Mahlzeit ( ne gute Stunde vorher) und Animiere dein Kind zum trinken. Bald wirst du sehen, klappt es wie von Geisterhand

Bei meiner kleinen war es am Anfang nicht anders, wie bei dir. Mittlerweile trinkt sie am Tag nen guten halben Liter an Saft/Tee. Ob dein Kind genug trinkt, merkst du daran, ob die Windeln richtig voller Urin sind.

5. Feb 2013 18:07
Liebe ct1988,
wir haben dassselbe Problem. Meine Maus trinkt es bis heute nicht.
Unser Ki-Arzt meinte auch immer weiter versuchen aber meine Maus mag es einfach nicht. Biete es ihr trotzdem an. Wasser jeden Tag und Tee 2x die Woche. Sie will es einfach nicht. Dafür trinkt sie die Hipp Säfte liebend gern, diese verdünne ich. Habe sogar immer mehr verdünnt bis ich mal beim purem Wasser war das hat sie natürlich gemerkt und nicht getrunken. Dann trinkt sie eben halb-halb.
Vielleicht vererbt sich das bei uns, ich habe erst vor paar jahren angefangen Wasser zu trinken, aber es MUSS wenigstens Medium sein sonst breche ich es wieder heraus. Mich hebt das regelrecht. Mit Milch das gleiche.
Ich zwinge es meinem Kind nicht auf und erst recht nicht das sie es Trinken muss, in der Krippe gibt es eben verdünnten Saft
wir haben dassselbe Problem. Meine Maus trinkt es bis heute nicht.
Unser Ki-Arzt meinte auch immer weiter versuchen aber meine Maus mag es einfach nicht. Biete es ihr trotzdem an. Wasser jeden Tag und Tee 2x die Woche. Sie will es einfach nicht. Dafür trinkt sie die Hipp Säfte liebend gern, diese verdünne ich. Habe sogar immer mehr verdünnt bis ich mal beim purem Wasser war das hat sie natürlich gemerkt und nicht getrunken. Dann trinkt sie eben halb-halb.
Vielleicht vererbt sich das bei uns, ich habe erst vor paar jahren angefangen Wasser zu trinken, aber es MUSS wenigstens Medium sein sonst breche ich es wieder heraus. Mich hebt das regelrecht. Mit Milch das gleiche.
Ich zwinge es meinem Kind nicht auf und erst recht nicht das sie es Trinken muss, in der Krippe gibt es eben verdünnten Saft

5. Feb 2013 22:02
Stillst Du denn noch?
Wenn ja,dann leg sie öfter an,schon bekommt sie ihre zusätzlich Flüßigkeit!
Wenn ja,dann leg sie öfter an,schon bekommt sie ihre zusätzlich Flüßigkeit!
12. Feb 2013 15:34
Hallo,
falls du noch stillst stimme ich bussibaren zu, dann leg dein Kind häufiger an so bekommt es genug Flüssigkeit.
Ansonsten:
Wir hatten das gleich Problem. Unser Sohn (2Jahre) wollte auf biegen und brechen nix trinken. Ich habe ihm immer viel Obst gegeben damit er genug Flüssigkeit bekommt, aber ich das ist ja auch keine optimallösung.
Irgendwann habe ich dann angefangen etwas Saftschorle in das Wasserzu geben.
Auf 200ml Wasser kamen also ca. 50ml Saftschorle. (habe extra Saftschorle genommen da das ja auch schon etwas verdünnt ist)
Das hat er dann auch endlcih getrunken.
Wir haben dann angefangen langsam immer weniger Saft zu nehmen: Aber wirklich langsam. Also sprich woche für Woche 5ml Saftschorle weniger. Damit es wirklich nciht auffällt.
Aber sobald wir unter 15ml gekommen sind war vorbei, dann mochte er nicht mehr.
Also gab es wieder etwas mehr und wir versuchten es nach ein paar Wochen wieder. Haben immer weniger rein gemacht... Wieder nix. Sobald es zu wenig wurde trank er nix mehr.
Haben dann wieder etwas mehr reingetan und wieder ein paar Wochen gewartet und dann den nächstesn versuch gestartet.
Unser Erfolg war dann Weihnachten 2012!
Er hatte ne dicke Erkältung mit fieber und so. Da bekam er nur Wasser von uns und da die nase zu war konnte er es nicht schmecken das der Saft fehlte. Seitdem klappt es. Nun trinkt er Wasser ohne Probleme.
Es hat zwar ewig lange gedauert, aber letztendlich haben wir es endlich geschafft auf Wasser umzusteigen.
Mit ich glaube 6 oder 7 Monaten haben wir angefangen Wasser zu geben. Gestillt hatte ich zwar noch, aber grade zur beikost sollte er halt wenigstens etwas wasser trinken.
falls du noch stillst stimme ich bussibaren zu, dann leg dein Kind häufiger an so bekommt es genug Flüssigkeit.
Ansonsten:
Wir hatten das gleich Problem. Unser Sohn (2Jahre) wollte auf biegen und brechen nix trinken. Ich habe ihm immer viel Obst gegeben damit er genug Flüssigkeit bekommt, aber ich das ist ja auch keine optimallösung.
Irgendwann habe ich dann angefangen etwas Saftschorle in das Wasserzu geben.
Auf 200ml Wasser kamen also ca. 50ml Saftschorle. (habe extra Saftschorle genommen da das ja auch schon etwas verdünnt ist)
Das hat er dann auch endlcih getrunken.
Wir haben dann angefangen langsam immer weniger Saft zu nehmen: Aber wirklich langsam. Also sprich woche für Woche 5ml Saftschorle weniger. Damit es wirklich nciht auffällt.
Aber sobald wir unter 15ml gekommen sind war vorbei, dann mochte er nicht mehr.
Also gab es wieder etwas mehr und wir versuchten es nach ein paar Wochen wieder. Haben immer weniger rein gemacht... Wieder nix. Sobald es zu wenig wurde trank er nix mehr.
Haben dann wieder etwas mehr reingetan und wieder ein paar Wochen gewartet und dann den nächstesn versuch gestartet.
Unser Erfolg war dann Weihnachten 2012!
Er hatte ne dicke Erkältung mit fieber und so. Da bekam er nur Wasser von uns und da die nase zu war konnte er es nicht schmecken das der Saft fehlte. Seitdem klappt es. Nun trinkt er Wasser ohne Probleme.
Es hat zwar ewig lange gedauert, aber letztendlich haben wir es endlich geschafft auf Wasser umzusteigen.
Mit ich glaube 6 oder 7 Monaten haben wir angefangen Wasser zu geben. Gestillt hatte ich zwar noch, aber grade zur beikost sollte er halt wenigstens etwas wasser trinken.
21. Feb 2013 11:15
Das war bei uns auch so. Dein Kind bekommt wahrscheinlich noch genug Flüssigkeit aus der Milch. Bei meinem Sohn fing das Trinken erst richtig an als er 3 Mahlzeiten ersetzt bekam und somit nur noch 3 Mal Milch am Tag. Die brauchen erst ein Durstgefühl bis sie trinken.
21. Feb 2013 19:20
Also das Problem besteht bei uns jetzt immernoch, obwohl wir schon 4 Mahlzeiten durch verschiedene Breie und Obst ersetzt haben.
Bei uns funktioniert NUR Karottensaft-Schorle (von Hipp natürlich
). Da aber Karotte ja recht stopft, verflüssige ich den Saft sehr. Etwa 20ml Saft, 100 ml Wasser.
Vielleicht funktioniert das bei euch auch?
Bei uns funktioniert NUR Karottensaft-Schorle (von Hipp natürlich

Vielleicht funktioniert das bei euch auch?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...