Nach 2 Tagen schon etwas neues einführen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2012 21:55
Nach 2 Tagen schon etwas neues einführen?
Hallo,
meine Tochter (23 Wochen) bekommt seit knapp 3 Wochen ein paar Löffel Gemüsebrei vor dem Stillen. Es schmeckt ihr sehr gut und sie isst gerne. Allerdings war der Stuhlgang die letzten beide Male relativ fest und auch nur jeden 2 Tag und heute musste sie stark drücken und hatte dann ziemlich festen Stuhl (wie Knetmasse) und hat auch kurz geweint beim Absetzen. Sie tut mir natürlich leid und ich möchte nicht dass sie Schmerzen hat.
Ich würde ihr gerne ein wenig Birnenbrei (dampfgegart) geben, damit der Stuhlgang ein bisschen weicher wird. Allerdings haben wir erst den 2. Tag Kartoffel dazu genommen heute. Kann ich ihr morgen trotzdem schon Birnenmuss anbieten oder ist es zu früh gleich nochmal ein neues Nahrungsmittel zu geben?
Ich freue mich über Antworten!
Grüße Tildchen mit Matilda
meine Tochter (23 Wochen) bekommt seit knapp 3 Wochen ein paar Löffel Gemüsebrei vor dem Stillen. Es schmeckt ihr sehr gut und sie isst gerne. Allerdings war der Stuhlgang die letzten beide Male relativ fest und auch nur jeden 2 Tag und heute musste sie stark drücken und hatte dann ziemlich festen Stuhl (wie Knetmasse) und hat auch kurz geweint beim Absetzen. Sie tut mir natürlich leid und ich möchte nicht dass sie Schmerzen hat.
Ich würde ihr gerne ein wenig Birnenbrei (dampfgegart) geben, damit der Stuhlgang ein bisschen weicher wird. Allerdings haben wir erst den 2. Tag Kartoffel dazu genommen heute. Kann ich ihr morgen trotzdem schon Birnenmuss anbieten oder ist es zu früh gleich nochmal ein neues Nahrungsmittel zu geben?
Ich freue mich über Antworten!
Grüße Tildchen mit Matilda
29. Dez 2012 21:58
Re: Nach 2 Tagen schon etwas neues einführen?
Ach so...
sie trinkt zum Brei ca. 20ml Wasser oder Fencheltee, ansonsten wird sie noch voll gestillt.
sie trinkt zum Brei ca. 20ml Wasser oder Fencheltee, ansonsten wird sie noch voll gestillt.
30. Dez 2012 09:26
Natürlich kannst Du ruhig schon ein wenig Birne geben.
Diese 3-Tage-Regel soll ja nur dazu dienen, dass eventuelle Unverträglichkeiten schneller erkannt werden können.
Diese 3-Tage-Regel soll ja nur dazu dienen, dass eventuelle Unverträglichkeiten schneller erkannt werden können.
30. Dez 2012 14:57
Danke für die Antwort,
wir waren heute morgen schon beim Schwimmen und danach hat sie einen "wunderschönen Stinker"
gemacht, so wie er sein sollte. Bestimmt hat ihr die Bewegung auch gut getan. Ich werde ihr jetzt ab morgen ein paar Löffel Birnenmuss zum Nachtisch anbieten.
Grüße
wir waren heute morgen schon beim Schwimmen und danach hat sie einen "wunderschönen Stinker"

Grüße
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...