frühkarotte

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1563972
27. Dez 2012 18:25
frühkarotte
Hallo,

mein sohn ist 11,5 Wochen alt und ich wollte mal wissen ob es stimmt,
das ich ihm von den Frühkarotten Gläßchen was in seine Milch machen kann?
kennt sich da jemand aus?

Danke schon mal:)
gast.917724
27. Dez 2012 18:39
Re: frühkarotte
Das wurde früher so empfohlen, damit sich "die Kinder daran gewöhnen".
Heutzutage lauten die Empfehlungen aber, dass man frühestens mit vollendeten 4 Monaten (also sobald das Kind fünf Monate alt wird) = ca. 17 Wochen, spätestens mit vollendeten 6 Monaten, also zu Beginn des 7. Monats, mit der Beikost beginnt.
Diese sollte dann auch tatsächlich als Brei mit dem Löffel gefüttert werden, denn DARAN sollen sich die Kleinen ja gewöhnen: An Breimahlzeiten mit dem Löffel!
gast.1563972
27. Dez 2012 18:43
ahh ok, denn die sagten wegen dem geschmack usw... na dann bleiben wir doch noch bei der milch ohne alles ;) danke dir für die schnelle antwort
marina Wy
23. Jan 2013 23:10
Zur Gewöhnung könnte man wenn denn auch Möhrensaft mit in die Flasche tun..
gast.1563972
24. Jan 2013 08:41
Supi danke:) haben ja jetzt schon mit Brei
angefangen aber ist wohl doch besser wenn wir
noch bissel warten klappte zwar ganz gut aber er hat
Gerade auch einen Schub und ist dadurch noch hektischer
als sonst beim essen :(

Probiere es in 3 Wochen nochmal dann ist er evtl. bissel ruhiger.

Aber danke für die Antwort man ist ja für alles dankbar:)
gast.776444
24. Jan 2013 20:16
wieso beginnst du denn sooooooo früh mit beikost??? es wird empfohlen frühstens mit 17 Wochen zu beginnen, da dann der Darm reif genug ist für feste Nahrung. :shock:
Irina_Tobias
26. Jan 2013 08:44
Das mit dem Brei in die Flasche rühren oder Karottensaft finde ich auch sehr sinnfrei. Die Kleinen sollen sich doch ans löffeln gewöhnen!! Unser Mini ist jetzt in der 19. Woche & ich habe noch nicht mit Beikost begonnen, lieber etwas mehr Zeit lassen damit der Darm reifen kann ;)
3erMami
28. Jan 2013 13:09
naja also ich wollte auch so 1-2 teelöffel immer mit in die milch tun so zur mittagsflasche damit sie sich an den geschmack gewöhnen und ich schon sehen kann ob es ihr bekommt oder sie danach probloeme hat.
dann kann es ja sien, das sie den brei besser isst, da sie den geschmack schon kennt.
werde auch erst nach dem 4. monat begionnen aber auch nicht gleich sofort den 1. tag danach, ich habe ja bis 7 monate zeit wie sie so ist da ich ja ihre dekrestol auch immer auf dem löffelchen gebe und sie den löffel noch mit de zunge rausschiebt denke ich, das sie dafür echt nioch garnicht reif ist für löffel.
sohnemann war da fix der as als kenne er nichts anderes.
gast.1563972
30. Jan 2013 15:27
ich habe keine frühkarotte mehr in die Milch gemacht, hatte mir dann doch überlegt das doch Milch nach Milch schmecken soll und nicht kürbis oder karotte :)

und sooooo früh habe ich nicht mit der beikost angefangen sondern letzte Woche und da war er 16 Wochen jetzt ist er 17 Wochen und klappt soweit alles ganz gut.

wollte eigentlich siehe mein letzten beitrag ca. 3wochen warten aber das hat sich nun ja erledigt :D
gast.776444
30. Jan 2013 16:17
Achso, weil oben stand halt 11 wochen alt :D weil das wäre echt viel zu früh gewesen.
gast.1563972
30. Jan 2013 16:23
neeeeee um gottes willen :D ne ne er ist jetzt 17 wochen der beitrag ist vom 27.12ohhhhhhhhhh :roll: :D :lol:
3erMami
3. Feb 2013 11:02
hihi aber wie gesagt man muss ja nicht gleich in der 17. woche beginnen wenn das kind noch nicht reif ist das wird ja dann nach und nach schon kommen habe bei den ersten beiden auch immer sofort alles machen wollen aber wieso?muss ja nicht senin sie wreden schon zeigen wann sie bereoit siond und sie nimmt so noch gut zu und trinkt zur zeit nicht soviel milch daher denke ich das sie eben noch gut genug davon satt wird.
gast.917724
3. Feb 2013 13:41
Ist ja lustig, bei mir war es genau umgekehrt: Bei jedem Kind habe ich etwas früher mit der Beikost begonnen ;)
Allerdings dennoch erst, als das Kind dazu bereit war - Lysan hat bereits am dritten Tag ein kleines Gemüsegläschen komplett verputzt!
gast.1563972
3. Feb 2013 22:55
Das stimmt schon es ist jetzt keine Ausrede aber 1. ist es
mit Kia abgesprochen da er ein spuckkind ist
und das ganz arg.
2. findet er es total lustig von Löffel zu essen und er kaut
ständig wenn wir am essen sind und wird total
wuschig:) sieht immer lustig aus und er sabbert dann
Immer wie ein bernhardiner:DD
Nein es sind noch nicht die Zähne.
Und wir machen es total langsam wenn er mal nicht
mag gibt es ne Pulle alles ganz ohne zwang.

Wir möchten ihn halt alle gern von den Reflux
Milch erlösen und vom spucken heute morgen ist es
Ihm wieder in die Nase gelaufen und ich Denk
jedesmal das er ersticken tut.

Nicht witzig :( aber wir machen das beste daraus:)
gast.1563972
3. Feb 2013 22:58
Achso und er verputzt auch schon ein komplett kleines Glas
und sogar schon ein großes heute aber gestern war er nicht gut drauf
mochte kein Brei essen und dann gibt es halt die Flasche.

Soll ihm ja auch Spaß machen:))
18 Beiträge
loading 19535...