Sollte ich vor dem ersten Brei schon die 1er Milch geben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Nov 2012 21:54
Sollte ich vor dem ersten Brei schon die 1er Milch geben?
Hallo zusammen, vielleicht kam die Frage schon einmal auf hab sie aber nicht gefunden
Mein Mäusel grade mal zwei Monate alt, bekommt jetzt noch pre Nahrung, da diese zwei Monate super schnell vergingen, mach ich mir jetzt schonmal übers Füttern meine Gedanken
Wie habt ihr das so gemacht, habt ihr bevor es das erstmal Brei gab 1er Nahrung gegeben oder trotzdem noch die pre Nahrung? Würde mich echt mal interessieren.

Mein Mäusel grade mal zwei Monate alt, bekommt jetzt noch pre Nahrung, da diese zwei Monate super schnell vergingen, mach ich mir jetzt schonmal übers Füttern meine Gedanken

Wie habt ihr das so gemacht, habt ihr bevor es das erstmal Brei gab 1er Nahrung gegeben oder trotzdem noch die pre Nahrung? Würde mich echt mal interessieren.

15. Nov 2012 11:09
Re: Sollte ich vor dem ersten Brei schon die 1er Milch geben
Du kannst das ganze erste Lebensjahr bei der PRE bleiben, auch wenn du dann frühstens ab der 17. Lebenswoche mit Brei beginnst. 

15. Nov 2012 11:23
Pre Nahrung kannst du geben solange dein Mäuschen gut satt wird davon. Du merkst dann eh schnell wenn's ihr zu wenig wird, dann trinkt sie von der Menge her immer mehr, wirkt aber nie wirklich satt & zufrieden. Mit dem Brei solltest du erst nach dem 4ten Monat beginnen, viele beginnen erst ab dem 6ten Monat. Muss man ausprobieren wann die Kleinen bereit dafür sind. Bei unserem Großen haben wir nach dem 4ten Monat so langsam begonnen & ihm hat's geschmeckt
Der Kleine ist jetzt knapp 8 Wochen & bekommt noch Muttermilch ... werde dann aber (gleich wie beim Großen) so ab dem 4ten Monat langsam abstillen & auf die 1er umsteigen.

17. Nov 2012 22:03
Gut zu wissen
na mal sehen wie lange sie von der pre noch satt wird, bis jetzt wird sie noch so satt das sie 9-10 h durchschläft nachts
das mami auch ihr schlaf bekommt 

22. Nov 2012 11:49
also klar kannst du 1er geben...falls deine Maus von der pre nicht mehr richtig satt wird....merkst du ja ob sich an ihren Gewohnheiten was ändert.
Die 1er ist ja fast das gleiche nur das etwas mehr Stärke drin ist!
Viele geben die 1er vorallem Abends in der Hoffung das das Kind länger durchhält
Die 1er ist ja fast das gleiche nur das etwas mehr Stärke drin ist!
Viele geben die 1er vorallem Abends in der Hoffung das das Kind länger durchhält

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...