hilfeee...das erste mal gläschen wie habt ihr das gemacht?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1340761
2. Nov 2012 19:53
hilfeee...das erste mal gläschen wie habt ihr das gemacht?
Hallöchen zusammen :)

wir wollen ab montag mit dem ersten glässchen beginnen allerdings habe ich keine ahnung wie ich das machen soll :)

haben vor mit der mittagsmahlzeit anzufangen....aber wie mach ich das???
gebe ich nur ein paar löffelchen und danach ganz normal seine flasche???
oder geb ich ihm vom glässchen bis er nicht mehr will und dann die normale flasche? wenn ja geb ich die gleiche menge milch wie immer oder weniger`?
oder nur das glässchen und lass dann die 4 std ganz normal vergehen bis es die nächste flasche gibt? ich währe euch sehr dankbar wenn ihr mir diesbezüglich ein paar tipps geben könntet

vielen lieben dank
gast.1306127
2. Nov 2012 20:03
Re: hilfeee...das erste mal gläschen wie habt ihr das gemach
also da meiner so verfressen und wild darauf war, hab ich ihn gleich so viel wie er wollte gegeben, das war am ersten tag gleich ein halbes kleines gläschen :oops: und danach seine milch

probiers einfach aus. man rät eigentlich, nur paar löffelchen zu geben und danach die milch. und die milch solange, bis er ein komplettes menü ist ;)

wieviel von der milch er danach er noch braucht, musst du probieren, also so ungefähr, was er vom brei gegessen hast, musst du von der milch abziehen. so habs ich gemacht. allerdings hat mein kerlchen schon am 5. tag ein ganzes menü geschafft
gast.1340761
2. Nov 2012 20:13
huhu devilicious...

ich dank dir für die schnelle antwort...da mein pummelmann auch ein kleiner nimmersatt ist soll ich ja mit gläschen anfangen..lach damit er nicht noch propperer wird (u4 war heute) :lol:

ich bin mal gespannt ob er es überhaupt hin bekommt vom löffelchen zu essen oder ob alles daneben landet :D

ich wollte mit den frühkarotten anfangen müsste doch gut sein oder???
gast.1306127
3. Nov 2012 12:49
kannste machen
ich hab mit pastinaken angefangen, dann kürbis, dann erbse und dann alles mit kartoffel. karotte hab ich nicht pur gegeben, weil das bei meinen grossen beiden schon zu verstopfung geführt hat. nur in menüs
gast.1340761
4. Nov 2012 17:51
huhu..also hab jetzt schon angefangen ...heute war der 2te tag mit den karottengläschen...am ersten tag hat er ein viertel und heute schon nen halbes gegessen.....danach hat er aber noch die komplette flasche getrunken :shock: is das normal??? müsst er nicht weniger trinken dadurch das er von dem glas halt was gegessen hat????
gast.1110812
4. Nov 2012 21:09
unsre hat nach den ersten Löffelchen auch immer ne voller Pulle Milch getrunken -das hat sich eigentlich erst gelegt als sie n ganzes Gläschen gefuttert hat :D
alles normal und alles gut, solang dein Schatz es verträgt :D
gast.1340761
5. Nov 2012 07:55
huhu lina--

danke für die beruhigung :)

bin ja mal gespannt wie viel der kleine mann heute futtert :)

wie alt ist deine kleine denn wenn ich fragen darf?
Basila
5. Nov 2012 08:41
claudia27ge hat geschrieben:
> huhu..also hab jetzt schon angefangen ...heute war der 2te tag mit den
> karottengläschen...am ersten tag hat er ein viertel und heute schon nen
> halbes gegessen.....danach hat er aber noch die komplette flasche getrunken
> :shock: is das normal??? müsst er nicht weniger trinken dadurch das er
> von dem glas halt was gegessen hat????

Wenn er noch die komplette flasche danach will,dann geb sie ihm auch.
Meine maus wollte damals auch danach noch an die brust und hat sie leer genuckelt :lol:
Sie ist inzwischen 9,5 monate und will trotz kompletten gläschen und danach noch nen reiskeks immernoch ran ab und an.
Die kleinen zeigen schon was sie brauchen und was nicht.
Vorallem bei wachstumsschüben wird dir auch sowas auffallen;-)
gast.1110812
5. Nov 2012 15:49
@claudia

meine ist nun fast 22 Monate alt (in 7 Tagen) :D die Zeit fliiiegt :D

kann mich aber noch seeeehr gut, an meine Unsicherheit zu Beginn der Beikosten erinnern - es wurde steig besser und irgendwann hab ich mich wirklich nur auf meine Maus verlassen -die hat mir gezeigt, wenn ihr etwas nicht zugesagt hat oder das Bäuchlein gezwickt hat und dann haben wir einfach wieder n Gang runter geschaltet und langsam wieder aufgebaut...aber wie gesgat -unsere war auch ein kleines fressmonster :D das hat sich erst mit 1,5 Jahren gelegt, dass sie nicht mehr soooo viel futtert :D
gast.1340761
6. Nov 2012 19:59
sooo da bin ich wieder.... :lol:

gestern hat er ein ganzes 125 gramm gläschen verdrückt ohne auch nur mit der wimper zu zucken lach....und danach seine 170 ml flasche...ich frag mich wie der kleine magen diese mengen aufnehmen kann :?

heute dagegen hat er drei viertel vom glas gegessen und seine flasche bis auf 20 ml aufgegessen.....irgendwie denk ich das ihm die möhren nicht so wirklich zusagen :lol: nuja ich mag sie ja auch nicht hihi...

meint ihr ich soll trotzdem die woche jetzt noch nur möhren geben? oder soll ich viell. auf pastinake oder kürbis wechseln??? was meint ihr dazu?
gast.1110812
6. Nov 2012 20:31
hey Claudia (meine Namensvetterin) :D

also Lina mochte Möhre auch nicht -ich hab da direkt gewechselt...was bei uns gut ging war Kürbis...den hab ich 3 Tage gegeben und dann gabs Kürbis mit Kartoffel...die Woche drauf gabs dann Spinat mit Kartoffeln und dann Pastinake mit Kartoffeln und DANN gabs Menüs :D also Kürbis, KArtoffel, Fleisch...in den menüs ging Möhre dann wieder :D

ich schätze, dass dein Kleiner nach dem Essen eher Durst hat und deswegen so viel trinkt..kannst es ja zum bzw nachm Essen mal mit Tee oder Wasser versuchen...wir haben ja beim bzw. nachm Essen auch häufig Durst....wenn er danach noch kräht, weißt du dass er doch noch Hunger hat (aber so kannst du mal testen, ob er nachm Essen Hunger oder Durst hat) -wenns Wasser/Tee reicht, hatter halt nur Durschd :D
gast.1306127
7. Nov 2012 14:04
du kannst gerne schon kürbis oder pastinake probieren, wenn ihm die karotte nicht schmeckt. wie schon erwähnt, im menü später ja doch wieder schmecken

und lass ihm ruhig seine milchpulle danach. es heisst ja, solang kein fleisch dabei ist, ist es keine vollständige mahlzeit (wegen den nährstoffen wie eisen), also braucht er die milch noch ;)

ich hab mich auch schon oft gewundert, wie viel doch in so ein kleines bäuchlein reinpasst :lol:
gast.1340761
8. Nov 2012 07:59
huhu claudia (Ukomisch den namen zu benutzen wenn man es selber nicht is ) :lol:

das mit dem getränk werde ich auf jedenfall mal ausprobieren mal sehen wie er dann drauf reagiert :) dann werd ich einfach mal kürbis oder pastinake ausprobieren...vielleicht nimmt er das ja besser an ....

ich danke euch beiden für eure tollen tipps und ratschläge :)

das baby eiin wunder der natur eben lach :)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...