Essensfrag
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jul 2012 07:35
Essensfrag
Hallo, ich habe eine frage ab wann darf man den die Milchflasche weg lassen? Mein Zwerg ist 10 Monate alt er trinkt am morgen seine Milchflasche und um neun bekommt er ein tostbrot mit frischkase. Wann darf ich ihm dem Müsli geben und was würdet ihr den empfehlen ich wurde das Müsli nicht mit Milch anmachen sondern mit Jogurt. Wann dürfen sie Am Abend Brot essen?? Jetzt bekommt er Brei ! Wann brauchen sie nicht mehr dringend die Milch? Lg
9. Jul 2012 09:12
Re: Essensfrag
Dürfen ist das falsche Wort, vielmehr können. Oskar ist 10,5 Monate und isst seit fast 3 Wochen keinen Brei mehr (den er generell nicht gegessen hat). Stulle am Abend bekommt er schon seit er 8 Monate ist. Ich nehme morgens auch Jogurt, da er keine Vollmilch trinken mag.
Wenn du auf ein paar regeln achtest (Honig, Rohei etc...) kannste deinem Pupsi alles geben was ihm schmeckt!
Wenn du auf ein paar regeln achtest (Honig, Rohei etc...) kannste deinem Pupsi alles geben was ihm schmeckt!
9. Jul 2012 12:42
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Dürfen ist das falsche Wort, vielmehr können. Oskar ist 10,5 Monate und
> isst seit fast 3 Wochen keinen Brei mehr (den er generell nicht gegessen
> hat). Stulle am Abend bekommt er schon seit er 8 Monate ist. Ich nehme
> morgens auch Jogurt, da er keine Vollmilch trinken mag.
>
> Wenn du auf ein paar regeln achtest (Honig, Rohei etc...) kannste deinem
> Pupsi alles geben was ihm schmeckt!
Was trinkt Oskar früh??Was gibst du ihm zum Frühstück?
Ich mache ihn früh immer noch ne Milchflasche(200ml).
> Dürfen ist das falsche Wort, vielmehr können. Oskar ist 10,5 Monate und
> isst seit fast 3 Wochen keinen Brei mehr (den er generell nicht gegessen
> hat). Stulle am Abend bekommt er schon seit er 8 Monate ist. Ich nehme
> morgens auch Jogurt, da er keine Vollmilch trinken mag.
>
> Wenn du auf ein paar regeln achtest (Honig, Rohei etc...) kannste deinem
> Pupsi alles geben was ihm schmeckt!
Was trinkt Oskar früh??Was gibst du ihm zum Frühstück?
Ich mache ihn früh immer noch ne Milchflasche(200ml).
9. Jul 2012 13:01
Wenn er wach wird gehts erst mal für 10 Minuten an die Brust! (Zwischendurch darf er auch noch der kleine Busenverehrer, aber psch.....)
Früstück (8:00) gibts n Becher Jogurt oder ne Stulle
Vormittags (10:00) Obst
Mittags (12:30) Das was wir essen (Schlummerbusi)
Nachmittag (16:00) Obst+Quark
Abend (19:00)Stulle
Schlummerbusi
Außerdem trinkt er je nach Witterung 200 bis 400 ml Wasser am Tag
Früstück (8:00) gibts n Becher Jogurt oder ne Stulle
Vormittags (10:00) Obst
Mittags (12:30) Das was wir essen (Schlummerbusi)
Nachmittag (16:00) Obst+Quark
Abend (19:00)Stulle
Schlummerbusi
Außerdem trinkt er je nach Witterung 200 bis 400 ml Wasser am Tag
9. Jul 2012 14:32
Milch brauchen die Zwerge im zweiten Lebenshalbjahr ca. 500ml. Das kann sich aber auch aus anderen Milchprodukten zusammensetzen, wie bspw. Joghurt, Käse, Milchreis, Sahnesauce,... Ab dem ersten Geburtstag reichen dann ca. 300ml/g pro Tag aus.
Essen kann Dein Kind mit 10 Monaten aber tatsächlich ruhig alles, was ihm schmeckt. Natürlich sollte man noch nicht unbedingt Chilli geben, aber ausprobieren kann man nun eigentlich alles!
Essen kann Dein Kind mit 10 Monaten aber tatsächlich ruhig alles, was ihm schmeckt. Natürlich sollte man noch nicht unbedingt Chilli geben, aber ausprobieren kann man nun eigentlich alles!
9. Jul 2012 16:15
Hallo,
Milch denke ich mal kannst du solange geben wie sie es wollen.
Luke ist 17 Monate alt und bekommt noch 2 mal am Tag seine Flasche mit Milch! Die erste gegen 11Uhr und die zweite gegen 19Uhr.
Er liebt sie einfach und daher lasse ich ihm sie auch.
Was das Müsli angeht. Es gibt spezielles Kindermüsli. Meines erachtens nach kannst du aber auch normales Müsli ausm Penny oder wo du sonst so einkaufen gehst nehmen.
Wir haben die eigenmarke von NP genommen und es sah genauso aus wie das Müsli von Babydream.
Wir habens mal mit Milch versucht und mal mit Joghurt. Auch mal mit Früchten zusätzlich. War aber alles nicht so seins...
Das erste mal Müsli gegeben haben wir als er so 11 oder 12 Monate alt war. Da konnte er es schon gut essen. Nur geschmeckt hats ihm eben nicht!
Wir haben 4 Monate gebraucht um das richtige frühstück für ihn zu finden. Seitdem bekommt er jeden morgen Kölln Haferfleks. Die liebt er!
Brot kannst du jetzt schon geben wenn dein kleiner damit gut klarkommt. Einfach mal ausprobieren. Mit 10 Monaten hat Luke auch sein erstes brot gegessen und das klappte ganz gut. Ab und an hat er sich mal verschluckt, aber das gehört am Anfang nunmal dazu. Er musste ja noch ausprobieren.
Milch denke ich mal kannst du solange geben wie sie es wollen.
Luke ist 17 Monate alt und bekommt noch 2 mal am Tag seine Flasche mit Milch! Die erste gegen 11Uhr und die zweite gegen 19Uhr.
Er liebt sie einfach und daher lasse ich ihm sie auch.
Was das Müsli angeht. Es gibt spezielles Kindermüsli. Meines erachtens nach kannst du aber auch normales Müsli ausm Penny oder wo du sonst so einkaufen gehst nehmen.
Wir haben die eigenmarke von NP genommen und es sah genauso aus wie das Müsli von Babydream.

Wir habens mal mit Milch versucht und mal mit Joghurt. Auch mal mit Früchten zusätzlich. War aber alles nicht so seins...
Das erste mal Müsli gegeben haben wir als er so 11 oder 12 Monate alt war. Da konnte er es schon gut essen. Nur geschmeckt hats ihm eben nicht!

Wir haben 4 Monate gebraucht um das richtige frühstück für ihn zu finden. Seitdem bekommt er jeden morgen Kölln Haferfleks. Die liebt er!

Brot kannst du jetzt schon geben wenn dein kleiner damit gut klarkommt. Einfach mal ausprobieren. Mit 10 Monaten hat Luke auch sein erstes brot gegessen und das klappte ganz gut. Ab und an hat er sich mal verschluckt, aber das gehört am Anfang nunmal dazu. Er musste ja noch ausprobieren.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...