beikoststart bei stillbaby

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1250187
7. Jun 2012 12:32
beikoststart bei stillbaby
Hallo,mein baby wird noch voll gestillt,wie ist eure Erfahrung bzw. Wie plant ihr es? Denkt ihr es ist zu früh mit 4 Monaten den ersten brei zu geben?
Lg
gast.1407824
7. Jun 2012 13:05
Re: beikoststart bei stillbaby
Hi,
also wenn dein Spatz beim stillen noch richtig satt wird,würde ich noch nicht mit Brei füttern anfangen!
Ich habe mit 4,5 Monaten angefangen Brei zu füttern,allerdings den Abendbrei zuerst(nach Absprache mit meinem KiArzt,weil er nachts ganz schlecht schlief,wollte alle ner Std.die Brust)! :roll:
Ne Woche später gabs 3 Tage lang Karottenbrei(nur paar Löffelchen)und nach und nach mit Fleisch.Danach habe ich ihn noch gestillt.
Und jetzt mit 9 Monaten ißt er schon fleißig Brot früh und abends,unser kleiner Fresssack :lol: !

Alles Gute
gast.1231958
9. Jun 2012 12:18
Also beim Stillbaby würd ich noch nicht so früh anfangen. Ich hab meinen fast 6 Monate voll gestillt. Also 5 Monate würd ich mindestens warten. Aber das muss jeder selber wissen.
TASHA5600
9. Jun 2012 20:19
Hallo,

ich habe meinen Sohn bis er knapp 6 Monate alt war voll gestillt.
Meine Hebamme riet mir damals als er 4 Monate alt war nun mit der beikost zu beginnen. Da Luke mein erstes Kind ist hab ich auf sie gehört und es sehr schnell bereut.
Er war einfach noch nicht so weit und hatte starke Schmerzen (wegen Verstopfungen).
Also hab ich nach 1 Woche wieder aufgehört und ihn weitere 2 Monate voll gestillt. Dann gab er den Anreiz dazu mit der Beikost zu starten!

Also: Wenn dein Kind noch satt wird, dann würde ich noch etwas warten.
So um den 6ten monat rum ist eigentlich ne gute zeit für den Start. Aber wie gesagt, warte einfach drauf was dein Kind dir mitteilt! ;)
gast.1250187
9. Jun 2012 22:39
Vielen dank für eure antworten.
Euch und euren Mäusen alles gute.
gast.1275868
10. Jun 2012 20:05
Hallo!
Phil ist jetzt 8,5 Monate, wir stillen noch morgens und wenn der Tag super aufregend war, will er auch zwischendurch mal an die Brust.
Ich habe ihm den Beikoststart überlassen. Erst fand er nur den Löffel interessant, dann hat er meinem Mann die Wurst vom Brot geklaut und wir haben ganz langsam mit Beikost angefangen, die erste Mahlzeit war erst nach 14 Tagen eingeführt. Löffelchenweise angeboten und wenn er nicht mehr wollte, dann noch gestillt.
gast.1306358
10. Jun 2012 20:36
Hallo,

also ich hab bis zum 4. Monat voll gestillt und paar Tage später einfach mal probiert ob sie schon mag und siehe da sie hat prima mitgemacht. Hab die ersten 2 Wochen dann immer etwas die Brei menge erhöht (hat danach immer noch die Brust bekommen) und nach 2 Wochen haben wir dann so zwischen 170-190g geschafft und da hab ich dann die Brust weggelassen.
In einer Woche wird sie 5 Monate, mit dem Abendbrei werde ich aber erst ende Juni/Anfang Juli anfangen.

Liebe Grüße
gast.1367941
11. Jun 2012 13:32
Huhu,
also, Charlotte ist jetzt 5 Monate und wir haben vor ca. 2 1/2 Wochen mit der beikost angfangen.
Vorher haben wir ihr auch schon immer den Löffel zum Spielen gegeben, v.a. wenn wir gegessen haben und sie neidisch zugeschaut hat...Als ich ihr dann zum ersten Mal Karotten geben wollte, hat sie mir den Löffel aus der Hand gerissen und wie sonst auch, damit rum gespielt! ;) Am dritten Tag ging es dann aber schon super und sie wurde richtig gierig. Mittlerweile sind wir bei 50g Brei und danach gibt es dann noch die Brust. Mit dem Abendbrei werde ich auch noch etwas warten und nicht wie empfohlen schon nach 4 Wochen damit starten.....
Seit dem Beikoststart kommt bei Charlotte richtiger Futterneid durch. Sobald ich etwas esse und sie evtl. dabei auch noch auf dem Schoß habe, reißt sie ihr Schnäbelchen auf und verlangt auch was... :lol: :roll: :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...