Fleisch/ Fisch

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1367941
2. Jun 2012 20:10
Fleisch/ Fisch
Hallo ihr lieben,

meine Kleine bekommt seit kurzem Beikost- selbstgekocht! Sie nimmt es sehr gerne und verträgt es auch gut, sodass ich demnächst Fleisch bzw. Fisch mit unter mischen möchte!
Worauf achtet ihr beim Fleisch- und Fischkauf? Und wo kauft ihr?
Kühlregal? Metzger? Bio??

Schon mal vielen Dank für eure Antworten...
gast.1231958
5. Jun 2012 12:49
Re: Fleisch/ Fisch
Also ich kauf das Biofleisch vom Netto. Und zwar entweder Bio-Rinderhackfleisch oder Bio-Rindergulasch. Ich hab gelesen, dass die Bio-Produkte von Discountern doppelt und dreifach kontrolliert werden, weil es sich Aldi & Co. nicht leisten können negativ in Sachen Bioprodukte aufzufallen. Wenn das Fleisch dort ausverkauft ist oder ich grad nicht zum Supermarkt komm, bekommt er natürlich auch mal Schnitzel vom heimischen Metzger. Und Fisch bekommt er die normalen ungewürzten Schollenfilets aus der Kühltheke. Außer wir holen uns selbst mal ne Forelle vom Fischzüchter, dann kaufen wir ein/zwei mehr und frieren die ein.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...