Welche Früchte darf er denn schon essen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.569261
21. Apr 2012 08:01
Welche Früchte darf er denn schon essen?
:D Hallo Mädels ich habe eine Frage zu den Früchten die man ja überall zu kaufen bekommt. Ich weiß das man Erdbeeren erst mit einem Jahr geben sollte, aber wie steht es mit Melonen aller Art? Mein Kleiner ist nun 20Wo alt.
Was gebt ihr euren Mäusen an Obst und wann habt ihr damit angefangen??

LG Nicole
gast.673266
21. Apr 2012 09:17
Re: Welche Früchte darf er denn schon essen?
Am Anfang würde hab Bananne und Apfel gegeben.
gast.917724
21. Apr 2012 09:18
Das mit den Erdbeeren ist schon wieder überholt. Die Empfehlung galt früher mal, weil Erdbeeren ein relativ hohes Allergiepotenzial haben. Heutzutage ist die Forschung weiter und empfiehlt, auch allergene Lebensmittel genau wie andere möglichst schon im ersten Jahr zu füttern - ideal ist es, wenn dabei noch weiter gestillt wird.

Du kannst Deinen Schatz mit 20 Wochen alle milden Obstsorten ausprobieren lassen, Melone eignet sich da sogar sehr gut.
gast.1073690
21. Apr 2012 18:03
Bei uns war es so, dass wir unserem Sohn ganz viele Obstsorten schon sehr früh gegeben haben. Mein Kinderarzt sagte mir auch, dass ich schon alles geben kann, ausser natürlich Zitrusfrüchte in rauhen Mengen! Ich hab allerdings darauf geachtet, dass die Obstsorten die ich nicht geschält habe (Erdbeeren, Blaubeeren, Weintrauben usw.), dass diese aus biologischem Anbau waren.

LG
gast.1199866
21. Apr 2012 19:15
Hallo!
Mein Kleiner ist 14 Monate alt und mag gerne Weintrauben, Bananen, Äpfel (aber die dürfen nicht sauer sein), Erdbeeren.
Sonst hab ich noch nichts ausprobiert. Bei Melonen wird mir übel sobald ich sie schon rieche, die kann ich ihm nicht geben und gegen Kiwi war ich als Kind allergisch, deswegen bin ich da vorsichtig. Die nächsten neuen Obstsorten, werden dann aus dem eigenen Garten kommen.
lg
gast.1142188
22. Apr 2012 10:14
Meiner steht auf Avocado (ist aber schon 8 Monate) aber ist das ein Obst oder Gemüse :?
gast.569261
22. Apr 2012 10:25
tja wenn ich das mal richtig nachgeschaut habe gehört avocado zu den loorbeergewächsen und eher als Obst anzusiedeln ;)
Wie bereitest du sie denn zu? Ich denke das ich meinen Großen da mal ran führen kann 8-)

LG Nicole
gast.1142188
22. Apr 2012 10:42
Ich schäle die avocad und zermatsche so viel wie ich brauche mit der Gabel und schmiere sie auf eine Scheibe Roggenbrot ohne Rinde (alte Glucke). Zerteile das Brot und lasse ihn abbeißen (siehe anderes Thema, hab nen Breiverweigerer). So hab ich dann den Getreide-Obst-Brei "ersetzt".
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...