Die ersten male Beikost

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Grisutschi
19. Apr 2012 20:31
Die ersten male Beikost
Hallo liebe Mamis!

Wir haben Montag mit der Beikost begonnen. Kennen bestimmt viele Mamis, die Kleinen wollen den Mund noch nicht so recht aufmachen, wissen gar nicht was da mit ihnen geschieht. Tag 2 - der Mund ging schon auf, sie hat auch geschmatzt. Immer halt ein paar Löffelchen und der Rest dann eben ihr Fläschen.
Gestern Tag 3, lief schon richtig toll. Hätt ich gar nicht damit gerechnet, sie hat mit voller Freude gegessen :)
Heute selbes Spiel, halbes Glas Frühkarotte gefuttert. Hatte dann sogar richtig Mühe ihr die Flasche zu geben damit sie satt wird. Ich denke mal, hätt ich ihr noch was gegeben, hätte sie das vermutlich auch noch gegessen.
Ich frag mich halt grad obs denn sinnvoll ist ihr morgen ein ganzes Gläschen 125 gramm zu geben oder ob das vielleicht doch zu schnell ist?

Und hm, könnt ich ihr zb. ab nächster Woche schon ne Zutat mehr, sprich Kartoffel geben?

Beim ersten Kind macht man sich ja irgendwie mehr Gedanken, alles ist neu!

Über die eine oder andere Antwort würde ich mich freuen.

Lg
gast.1215791
19. Apr 2012 20:59
Re: Die ersten male Beikost
hallo :)
super,dass es schon so toll klappt bei euch!
also,ich kann ja nur von meiner kleinen sprechen und bei uns wars ähnlich!amélie hat beim ersten mal gleich die halbe portion gegessen und relativ schnell ne ganze!
ich hab übrigens auch in der zweiten woche die kartoffel dazu getan und ihr hats geschmeckt und auch der darm hatte (dank rapsöl) keine probleme!
ich bin der meinung,dass unsre kleinen uns schon zeigen was und wieviel sie wollen ;)
zumindest klappts bei uns auf diese weise hervorragend :D
alles liebe
gast.1267018
30. Apr 2012 12:40
Re: Die ersten male Beikost
hallo

also mein kleiner ist heute genau 10 wochen alt. immer wenn wir was essen wird er ganz ungeduldig und verfolgt jede bewegung ganz gierig. :lol: hab dann gedacht, dass man ja mal probieren kann, auch wenn gläschen erst ab dem 4. monat empfolen werden. wenn er es isst und verträgt gut, wenn nicht, dann warten wir halt noch. also hab ich frühkarotten gekauft und vor einer std probiert. lätzchen an, auf papas schoß und schon ging das sabbern los als er den löffel mit dem brei in sichtweite hatte :lol: hab den brei nur auf der löffelspitze gegeben und er hats gegessen. nichts rausgespuckt oder das gesicht verzogen. hat ganz brav gegessen, zwar nicht viel, aber es lief besser als ich angenommen hatte. danach gabs die flasche hinterher. jetzt schläft er seelenruhig. bin sehr gespannt, wie es die nächsten tage weiter geht :)
Prinzessin121
30. Apr 2012 16:09
Re: Die ersten male Beikost
Hallo

also meine maus ist heute genau 3 monate und ich muss schon seit 3 wochen zufüttern mit beikost da sie anfing die Milchflasche mittags zu verweigern... hab mir dann voll dir gedanken gemacht ob ich es denn schon darf da ja viele sagen man sollte erst mit 4 monaten ca anfangen... aber hab dann meine kinderärztin gefragt und die meinte ich darf ruhig anfangen sie ist fit genug.. :D .

somit fing ich langsam an und siehe da sie mag es total gerne bloß das ich die glässchen nicht kaufe sondern vorwiegend selber koche nur dir Obstbreie kaufe ich und danach ist sie total verrückt :lol: :lol:

also bis jetzt verträgt sie es super hat auch seit dem keine bauchweh mehr bekommen :) :)
gast.1217978
1. Mai 2012 20:54
Re: Die ersten male Beikost
hallo Grisutschi,
also bei uns war der 1. Versuch mit dem Start nicht so gut, aber nach 1-2 Wochen Pause, hat er auch ziemlich schnell ein ganzes Glas geleert. Wenns deinem Kind schmeckt und er satt wird, würd ichs ihm geben. warum denn nicht? Wie schon erwähnt, unsere Kinder zeigen dir schon, was sie wollen und was nicht.
Viel Spass beim Löffeln!
Grisutschi
2. Mai 2012 19:17
Re: Die ersten male Beikost
danke für eure antworten. ist ja mittlerweile schon fast die dritte woche rum und sie isst schon ein komplettes menü. war in woche 2 schon so das sie ein ganzes glas verputzt hat.
hab bloss nicht erwartet das es so flott geht.
nur mit nem fruchtmus hatten wir etwas schwierigkeiten. und dabei sagt man das kinder süsses doch lieber mögen. mein zwetschki ist da wohl anders *gg*
Mamalisa89
13. Mai 2012 22:31
Re: Die ersten male Beikost
hi ihr,

also ich hab meiner kleinen auch schon vor dem 4. monat brei gegeben. bin auch der meinung, solange es den kleinen schmeckt und die verdauung und so passt ist doch das ok! habe es auch mit unserem kinderarzt besprochen.

bei uns war es auch so das sie in der ersten woche schon das ganze glas frühkarotte verputzt hat! :lol:
Kurti2012
15. Mai 2012 22:08
Re: Die ersten male Beikost
Jonas hat heute den 4. Monat begonnen und wird auch nicht mehr so richtig satt. Hatte mir auch überlegt mit Beikost anzufangen....aber irgendwie wurde mir da immer abgeraten...außer meine Mama, die meinte auch, warum nicht, hätte sie bei uns auch gemacht. Deshalb beginnen wir jetzt auch so langsam.
Mamalisa89
15. Mai 2012 22:13
Re: Die ersten male Beikost
ich würde einfach auf das eigene bauchgefühl hören! ;)
Kurti2012
15. Mai 2012 22:31
Re: Die ersten male Beikost
Genau so mach ich es auch...und war echt beruhigt, als meine Mama mir das dann erzählte. :D
gast.1306127
21. Mai 2012 08:34
Re: Die ersten male Beikost
miguel ist 12 wochen alt. gestern mittag hat er die flasche verweigert, da hat mein mann gemeint, komm, dann versuchen wir es mit gläschen. aber er wollte noch nicht. naja jetzt warten wir noch ein bisschen ab
Kurti2012
25. Mai 2012 21:50
Re: Die ersten male Beikost
Jonas verträgt die Möhrchen sehr gut...es scheint ihm auch sehr gut zu schmecken. :D Da war ich echt beruhigt.
gast.1429560
21. Jun 2012 15:11
Re: Die ersten male Beikost
Hallo Mamis
schön das es bei euch schon so super klappt mit dem Gläschen
bei mir leider nicht ich probier es jeden Tag 2 Löffel gehn und dann nichts mehr entweder er spuckt es aus oder er fährt mir den Fingern gleich hinten nach oder er dreht sich weg.
Aber schaff das auch no :lol: ch
gast.776444
21. Jun 2012 17:21
Re: Die ersten male Beikost
wie alt ist denn dein kleiner martina?

möglicherweise ist er noch nicht bereit für die Beikost, die Anzeichen dafür passen jedenfalls. Das er sich wegdreht. Setz doch einfach eine Woche aus und versuche es dann erneut. :-)
Kurti2012
21. Jun 2012 21:48
Re: Die ersten male Beikost
Martina: ICh bin da ganz bei Beckie. Für mich hört sich es auch so an, als ob er noch nicht bereit ist. Warte mal ne Woche oder 2....und versuch es dann nochmal.
Was hast du ihm denn gegeben??? Möhrchen???
Sonst versuch es mal mit Pastinaken....oder koch die Möhrchen selbst. Weil es dann meistens süßer schmeckt als die Möhrchen aus dem Glas.
19 Beiträge
loading 19535...