Schreien beim Brei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1362558
16. Apr 2012 23:02
Schreien beim Brei
Hallo ihr lieben,
wer hat erfahrungen das euer Baby beim Brei schreit????
Mit 4 Monaten erste Versuche mit Beikost mittags da sie uns sehr interessiert beim Essen zuschaut, gerne vom Löffel nimmt und dabei gleich den Mund aufmacht. Am Anfang alles super geklappt, Freude daran gehabt, dann auf einmal wie bei der Flasche oder nach der Flasche nur Geschreie, Brei ist im Mund Leonie schreit, Flasche im Mund und alle ( 4 mal 200ml) Leonie schreit.
Muss dazu sagen sie zahnt seid 3 Wochen. Leonie trinkt sehr schnell, verschluckt sich dabei und dann Probleme beim Bäuerchen machen.
Wer kennt diese Probleme? Habt ihr Tipps für mich? Würde mich über antworten freuen
LG Leonie0612
gast.1310403
17. Apr 2012 11:16
Re: Schreien beim Brei
jaaa haben bei fläschchen genau das gleich probl. ka ahnung alles probiert. zum schuß die nahnung umgesrellt, war dann 1 woche gut, jetzt wieder wie vorher. wenn sie einen anderen sauger bekommt, wo nicht so viel kommt, schreit sie nur. wo mehr rauskommt probiert sie, verschlukt sich, geht wieder los.
hm brei geht gut bei uns.sie isst ihn offt auf.aber wenn sie schreit, gibts einen grund. einmal wars zu heiß.oder wenn sie nach ein paar löffeln nicht mehr will schreit sie auch, dann lass ich es. oder sie ist schon zu hungrig, dann geb ich ihr schnell hintereinander paar löffel, dann gehts.
oder standart die zähne? wobei bei uns kommendie auch grad und alles ok.

lg
gast.1331981
18. Apr 2012 11:23
Vielleicht Versuch mal den Brei kalt zu lassen...wenns Gläschen ist, die kann man auch ohne warm machen füttern.
gast.1362558
18. Apr 2012 22:44
ich danke euch beiden für die antworten.
War heute mit Leonie beim Kinderarzt, mit dem Bauch ist alles okay, sie nimmt gut zu. Haben jetzt ein Andickungsmittel bekommen, das sie weniger spuckt. Mit der AR Nahrung kommt sie nicht zurecht, da sie zu dick für sie ist und dann ist sie ungeduldig und schreit mehr. Haben auch die Vermutung das es Sodbrennen ist wenn sie so schreit, ist ja für uns Erwachsenen schon unangenehm.
gast.673266
20. Apr 2012 07:37
Also wenn meiner beim Mittagsbrei schreit ist er meistens müde. ich leg ihn dann hin und geb ihm das dann nach dem Schlafen.
gast.1362558
20. Apr 2012 22:43
sie hat schon hunger, wenn dann aber richtig, dann muss alles schnell gehen. jetzt durch das andickungsmittel ( was wir selbst dosieren können) ist kein geschrei mehr, sie ist nach der flasche sehr kaputt und spuckt auch nicht mehr, mit dem bäuerchen machen klappt es auch supi. hoffe nur das es mit dem brei auch klappt, wenn nicht warten wir einfach noch ab.
gast.1331981
21. Apr 2012 12:12
Vielleicht ist ihr das mit dem warten nix. Vom Löffel essen dauert ja länger als ne Flasche...
gast.1355638
8. Jun 2012 21:36
Hallöchen...
Habe das gleiche Problem mit meinem Zwerg durch...Er hat einganzes Glas Möhrenbrei weggeputzt und ich ging davon aus,dass er es liebt.Am nächsten Tag das gleiche. Und heute zum ersten mal hat er sich nach dem ersten Löffel strikt geweigert weiter zu essen. Dafür hat er dann die Flasche gekriegt... Vielleicht fehlt aber auch die Abwechslung-wir essen ja auch nicht jeden Tag das selbe.Kürbis schmeckt ihm auch.Will jetzt mal die Menüs starten...mal gucken was er dazu sagt!Halt jeden Tag mal was anderes!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...