Was bekommen eure Babys zum knabbern zwischendurch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2012 11:18
Was bekommen eure Babys zum knabbern zwischendurch?
Hallo,
meine Kleine wird jetzt 10 Monate alt.
Sie ist ja kein großer Esser, deswegen versuche ich ihr immer zwischendurch kleine Knabbereien anzubieten.
Sie ist Brezel, Reiswaffel, Babykeks, Maisgebäck ect....
An Obst Banane, allerdings nur mühseelig weil ihr die immer wegflutscht. Apfel mag sie in keiner Form
Sie kann noch nicht so gut größer Stückchen zerkauen? Ist das normal in dem Alter? Sie hat 4 Zähne.
Was gebt ihr euren Kleinen?
LG
Steffi
meine Kleine wird jetzt 10 Monate alt.
Sie ist ja kein großer Esser, deswegen versuche ich ihr immer zwischendurch kleine Knabbereien anzubieten.
Sie ist Brezel, Reiswaffel, Babykeks, Maisgebäck ect....
An Obst Banane, allerdings nur mühseelig weil ihr die immer wegflutscht. Apfel mag sie in keiner Form
Sie kann noch nicht so gut größer Stückchen zerkauen? Ist das normal in dem Alter? Sie hat 4 Zähne.
Was gebt ihr euren Kleinen?
LG
Steffi
16. Apr 2012 13:10
Re: Was bekommen eure Babys zum knabbern zwischendurch?
Hallo!
Mein Kleiner ist 14 Monate und hat 8 Zähne.
Er bekommt zwischendurch Babybiskotten oder so Babykekse oder Obst. Am liebsten mag er Weintrauben, da nehm ich natürlich die kernlosen und die Schneide ich noch in der Mitte durch, damit er sich nicht verschluckt. Erdbeeren mag er auch, bei Banane helf ich ihm immer, sonst gibts nur Bananenmatsch.
Wenn ich neue Obstsorten probiere, muss ich immer voressen, damit er das sieht, sonst isst er es nicht.
lg
Mein Kleiner ist 14 Monate und hat 8 Zähne.
Er bekommt zwischendurch Babybiskotten oder so Babykekse oder Obst. Am liebsten mag er Weintrauben, da nehm ich natürlich die kernlosen und die Schneide ich noch in der Mitte durch, damit er sich nicht verschluckt. Erdbeeren mag er auch, bei Banane helf ich ihm immer, sonst gibts nur Bananenmatsch.
Wenn ich neue Obstsorten probiere, muss ich immer voressen, damit er das sieht, sonst isst er es nicht.
lg
16. Apr 2012 14:02
Meine Puppe ist 8,5 Monate alt und besit noch keinen einzigen Zahn...
Sie lutscht gern Kekse und Brötchen. Mehr hab ich noch nicht probiert.
Sie lutscht gern Kekse und Brötchen. Mehr hab ich noch nicht probiert.
17. Apr 2012 12:56
Obst (Äpfel, Banane) oder so zuckerfreie Babykekse. (10 Monate).
19. Apr 2012 12:05
Hallo.
Also mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt, hat bereits 2 Zähne und er knabbert eigentlich fast alles.
Und zischendurch bekommt er von uns Löffelbisquits oder Eierplätzchen.
Die kaut er schon sehr schön und es scheint ihm auch sehr zu schmecken.
Also mein Sohn ist jetzt 8,5 Monate alt, hat bereits 2 Zähne und er knabbert eigentlich fast alles.
Und zischendurch bekommt er von uns Löffelbisquits oder Eierplätzchen.
Die kaut er schon sehr schön und es scheint ihm auch sehr zu schmecken.

19. Apr 2012 12:59
Seit vorgestern selbstgemachte Dinkelstangen.
Da den Kleinen hier jeder verwöhnen will (vier Personen, wenn die Oma auch da ist) und ihm jeder Kekse gibt, von Babykeksen bis Löffelbiskuits, ist mir das zu viel geworden. Und nachdem ihm die Dinkelstangen von Hipp geschmeckt haben, dachte ich mir, ich probiers mal. Dass die schmecken, egal ob die selbstgemachten oder die von Hipp, kann ich jetzt nicht sagen, aber dem Kleinen schmecken sie und darauf kommt es an. Und ich denke, dass ist ne tolle Alternative zu den süßen Sachen. ( Ganz weg lass ich das auch nicht!)
Da den Kleinen hier jeder verwöhnen will (vier Personen, wenn die Oma auch da ist) und ihm jeder Kekse gibt, von Babykeksen bis Löffelbiskuits, ist mir das zu viel geworden. Und nachdem ihm die Dinkelstangen von Hipp geschmeckt haben, dachte ich mir, ich probiers mal. Dass die schmecken, egal ob die selbstgemachten oder die von Hipp, kann ich jetzt nicht sagen, aber dem Kleinen schmecken sie und darauf kommt es an. Und ich denke, dass ist ne tolle Alternative zu den süßen Sachen. ( Ganz weg lass ich das auch nicht!)
19. Apr 2012 20:01
Kannst du mal das Rezept veröffentlichen? Würde mich interessieren.
19. Apr 2012 20:13
250g Dinkelmehl (Vollkorn)
2 Bananen gematscht
2 Karotten gerieben
60g Butter
Alles verkneten, Stangen formen und bei 180° ca 30 min backen. Reicht für ca 1 Blech.
Das gibt es hier im I-Net überall und es ist immer das gleiche Rezept. Dann noch eins, welches ganz gleich ist aber noch mit Sesam und Sonnenblumenkerne.
2 Bananen gematscht
2 Karotten gerieben
60g Butter
Alles verkneten, Stangen formen und bei 180° ca 30 min backen. Reicht für ca 1 Blech.
Das gibt es hier im I-Net überall und es ist immer das gleiche Rezept. Dann noch eins, welches ganz gleich ist aber noch mit Sesam und Sonnenblumenkerne.
20. Apr 2012 08:13
Meine Kleine Erbse ist knapp 11 Monate alt. Sie ißt echt alles..
Egal was man ihr in die Hand gibt oder was sie selbst erwischt. Hat gestern sogar Sauerkraut gegessen. Sie kriegt Brezel, Hirsekringel, Reiswaffeln, Dinkelstangen alles mögliche an Obst, eigentlich alles was der Markt hergibt.
Ich hab mich so gut wie gar nicht an die Altersangaben gehalten. Meine Kleine hat mit 6 Monaten 8 Monats-Gläschen gegessen, hat alles Mögliche geknabbert. Sie ißt mittlerweile vom Tisch mit, aber auch mal Gläschen. Dann gibts hier 12 Monats-Gläser, denn von nem kleinen wird sie schon lang nimmer satt. Futtert wie ein Scheunendrescher.
Habt ihr auch solche Nimmersatts??
LG Steffi

Egal was man ihr in die Hand gibt oder was sie selbst erwischt. Hat gestern sogar Sauerkraut gegessen. Sie kriegt Brezel, Hirsekringel, Reiswaffeln, Dinkelstangen alles mögliche an Obst, eigentlich alles was der Markt hergibt.
Ich hab mich so gut wie gar nicht an die Altersangaben gehalten. Meine Kleine hat mit 6 Monaten 8 Monats-Gläschen gegessen, hat alles Mögliche geknabbert. Sie ißt mittlerweile vom Tisch mit, aber auch mal Gläschen. Dann gibts hier 12 Monats-Gläser, denn von nem kleinen wird sie schon lang nimmer satt. Futtert wie ein Scheunendrescher.

Habt ihr auch solche Nimmersatts??
LG Steffi
20. Apr 2012 12:40
Jess5: Danke fürs Rezept
Lena: Also da kann ich mich nur anschließen. Ich hab den totalen Scheunendrescher
Meiner isst seit 2-3 Wochen soooo viel - fasst mehr als ich
Meiner ist knapp über 10 Monate und seit ca. 3 Wochen reicht ihm seine Milch nicht mehr zum Frühstück. Ok, dachte ich mir, kein Problem. Bekommt er eben ein Brot dazu. Das isst er auch schön (so gegen 8 Uhr)
Nur, dass er um 10 Uhr auf mich zugerobbt kommt mit "Ham, ham ham jam jam jam" und eifrig dazu schmatzt
Naja, dann bekommt er halt noch ein Stück Apfel. Und um 11:30 braucht er sein Mittagessen - eh klar. Da wird dann wieder ne Riesenportion verdrückt. Und so gehts den Rest des Tages weiter. Wobei ich zu seiner Entschuldigung sagen muss, dass er ein gutes Stück gewachsen ist in letzter Zeit sodass ich von Größe 74 auf 80 umsteigen musste.
Trotzdem, die Wampe wird auch immer größer

Lena: Also da kann ich mich nur anschließen. Ich hab den totalen Scheunendrescher

Nur, dass er um 10 Uhr auf mich zugerobbt kommt mit "Ham, ham ham jam jam jam" und eifrig dazu schmatzt

Naja, dann bekommt er halt noch ein Stück Apfel. Und um 11:30 braucht er sein Mittagessen - eh klar. Da wird dann wieder ne Riesenportion verdrückt. Und so gehts den Rest des Tages weiter. Wobei ich zu seiner Entschuldigung sagen muss, dass er ein gutes Stück gewachsen ist in letzter Zeit sodass ich von Größe 74 auf 80 umsteigen musste.
Trotzdem, die Wampe wird auch immer größer

21. Apr 2012 09:21
Danke für den Rezepttipp werd ich gleich mal machen.
21. Apr 2012 12:10
Wir haben heut Banane versucht. Sie war total angewidert
Sie kaute zwar drauf rum aber fing dann an zu würgen...
Ich hab ihr dann ne halbe Banane in die Hand gegeben weil ich dachte vielleicht mag sie selbst halten...sie leckte einmal dran und gab sie mir dann zurück
Vielleicht mag sie ja eher "harte" Sachen zum knabbern.

Ich hab ihr dann ne halbe Banane in die Hand gegeben weil ich dachte vielleicht mag sie selbst halten...sie leckte einmal dran und gab sie mir dann zurück

Vielleicht mag sie ja eher "harte" Sachen zum knabbern.
21. Apr 2012 12:32
Mein Großer würgt noch heut bei Bananen.
21. Apr 2012 14:31
Na so unterschiedlich sind die kleinen. Meiner liebt Banane über alles.
Er verputzt ohne Probleme nachmittags ne ganze und weint dann wenn keine mehr da ist. Alter Vielfraß

3. Mai 2012 09:16
Guten Morgen!!
Hatte heut Früh keine Bananen mehr und hab die Dinkelstangen statt mit Bananen und Möhren mit zwei Bechern Hipp-Kinderpause gemacht.ApfelBirne und die mit Aprikose. Jetzt schmecken sie auch mir!

Hatte heut Früh keine Bananen mehr und hab die Dinkelstangen statt mit Bananen und Möhren mit zwei Bechern Hipp-Kinderpause gemacht.ApfelBirne und die mit Aprikose. Jetzt schmecken sie auch mir!

15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...