was schmeckt euren Mäusen abends?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1262741
21. Mär 2012 20:32
was schmeckt euren Mäusen abends?
Hallo Mamas,

ich führe gerade abendbrei ein. Habe mit schmelzenden reisflocken verfeinert mit obstbtei vor drei tagen angefangen. Heut hat lea mal eine halbe Portion geschafft. Meine frage ist, mit welchen sorten habt ihr angefangen bzw. welche schmecken euren mäuse? Mischt ihr auch selbst an oder nehmt ihr gläschen?

Viele grüße
gast.1331981
21. Mär 2012 20:36
Re: was schmeckt euren Mäusen abends?
Meine Maus mag den Brei von hipp Apfel Hafer. Ansonsten sind alle Breie beliebt außer Griesbrei , den mag sie garnicht. Egal ob mit oder ohne Obst...
gast.1199866
22. Mär 2012 19:48
Hallo!
Bei uns gibts Hipp Hafer Apfel, den liebt er.
lg
gast.1192107
22. Mär 2012 20:33
Rühre auch selbst Brei an, die Renner sind Dinkel-Grießbrei, Hirsebrei und Reisflockenbrei...+ Obst eben. Aber sie ist eigentlich auch alles andere, aber bei den genannten Sorten ist sie voll hippelig :lol: Mach aber auch Schmelzflocken und Maisgries oder Reiswaffeln, Zwieback. Oder mische auch mal 2 Getreidesorten. Couscous mag sie nicht!
gast.1407824
12. Mai 2012 21:19
Hallo,
mein Spatz isst gern Hipp Abendbrei Kinderkeks! :)
Manchmal,wenn er schon zu müde ist zum löffeln,gebe ich ihm ein Gute Nacht Fläschchen. :lol: Die ist immer ganz schnell leer!

Lg
gast.530407
13. Mai 2012 12:43
hallo mein kleiner mag gerne griessbrei vo milupa und von hipp babykeks aus dem gläschen die liebt er er mag aber auch andere sporten aber bei den 2 sorten wird er ganz nervös und erkann es kaum abwarten

lg
gast.569261
13. Mai 2012 13:11
Ich habe mir von Hipp Feine Hirse besorgt und vermenge dazu MuMi und Obstgläschen von Alete Naturnes und natürlich etwas Rapsöl. Da es ziemlich Flüssig ist, gebe ich ihm eine Flasche mit Breisauger. Gestern hat er 300ml weggezicht :lol: Schmelzflocken hatte ich mal so in die Milch getan, fand er auch ganz OK. Ansonsten habe ich neu von Milupa Bio Getreidebrei 7-Korn besorgt, wenn das andere alle ist, werde ich dieses mal verwenden und sehen wie es ihm schmeckt.

LG nicole
gast.1204150
13. Mai 2012 22:18
Meiner mag gerne den Hipp Gute Nacht Milchbrei Banane Zwieback. Ich mische zusätzlich noch immer ein bißchen Obst mit drunter. Ein Gläschen haben wir mal probiert, aber das mochte er nicht...
gast.1267018
14. Jun 2012 09:09
ich hab auch schon die abendgläschen versucht :roll: er war nicht begeistert :| hipp gute nacht haferbrei pur, hipp gute nacht grießbrei pur und milchbrei babykeks sind alle so wieder aus dem mund gefallen wie sie reingeschoben wurden :shock: :? ich denk das liegt an der konsistenz das "geleeartige" würd ich es jetzt mal beschreiben. das gleiche hatte er nämlich schonmal gemacht. hab ihm reine pastinake gefüttert und dann wollte er noch mehr, gläschen war aber leer. dann hab ich ihm pastinake mit kartoffel gegeben und nach dem ersten löffel :? hat er rückwärts gegessen :shock: :oops:
ich werd demnächst, vielleicht schon heute abend, abendbrei geben. hab den von milupa genommen, da mag er den grießbrei weniger süß auch gerne. "milubrei getreide-banane" bin mal gespannt!

so, jetzt muss ich den kleinen aber mal holen. er macht sich selbstständig und kriecht von der krabbeldecke :o ;)
gast.1204150
15. Jun 2012 14:13
Den Milchbrei Bebivita Apfel- Hafer findet Ben auch total klasse :D
gast.1267018
16. Jun 2012 10:56
den abendbrei mag er. er isst aber je nach lust und laune mehr oder weniger davon. das gibt sich sicher noch.
gast.1204150
16. Jun 2012 23:28
Meiner isst grundsätzlich mehr... :lol: Von allem... Kleiner Fresssack... Aber wiegt auch schon knapp 9 kg bei über 70 cm und mit 6 1/2 Monaten...
gast.1160510
18. Jun 2012 22:32
Bei uns sind der Renner Grießbrei, meist mit Banane oder Erdbeeren und die Getreidebreie von Alnatura, angerührt mit Milch und etwas Obst dazu. :)
gast.1306127
22. Jun 2012 06:30
milch :lol: und ich glaube, das wird auch länger so bleiben, denn miguel ist zu ungeduldig abends

es ist nicht wichtig, dass das kind vor dem schlafen gehen viel bekommt, sondern dass es tagsüber satt wird.
ich hab bei miguel bemerkt, dass es nicht am hunger liegt, wenn er mal früher wach wird. er hat jedenfalls keinen mordshunger frühs, manchmal schläft er sogar nochmal ein

manchmal macht man es mit dem rumexperimentieren am abend noch schlimmer, weil der bauch dann in der nacht arbeitet und drückt :?
gast.1425020
28. Jul 2012 20:22
Meine Kleine mag es am liebsten herzhaft. Sie isst zwar auch Hipp Kindergrieß und Hipp Zwieback-Banane, aber nach drei Abenden hintereinander muss es ihr irgendwie immer über sein... :roll: Dann wird die kleine Schnute einfach nicht mehr geöffnet und es gibt heftigen Protest. Am liebsten isst sie aus dem Glas Hipp Gute Nacht Brei Möhre Mais. Fand ich am Anfang total abartig die Vorstellung, ihr den zu geben, aber schmeckt gar nicht so schlimm, wie es sich anhört. :lol: Den schnappelt sie mir weg wie nichts... :D Hafer-Apfel werde ich auch noch probieren, wenn wir die 8 Monate erreicht haben! :P
16 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...