Wann habt ihr angefangen mit dem ersten Brei?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1204150
13. Mär 2012 20:16
Wann habt ihr angefangen mit dem ersten Brei?
Frage steht ja oben. Wann habt ihr euren Würmern den ersten Brei gegeben?
Mein kleiner wird morgen 15 Wochen und ist mega interessiert. Er dreht sich seit heute vom Bauch auf den Rücken. Haben einen Hochstuhl bei dem die Rückenlehne nach hinten zu verstellen ist so das er halb liegt. Da sitzt / liegt er meist am Wochenende beim Frühstück drin und guckt Mama und Papa total interessiert zu was die die da in den Mund schieben. :lol: Löffel kennt er schon von den Karies/ Rachitis Tabletten. Ich würde gerne nächste Woche anfangen. Da wäre er dann 16 Wochen...

Bin gespannt auf eure Meinungen...
gast.953619
13. Mär 2012 20:27
Re: Wann habt ihr angefangen mit dem ersten Brei?
bei meinem ersten sohn hab ich im 4. monat begonnen, so auch versucht bei meinem zweiten sohn, aber der wollte nicht, also wieder zurück zur milch.

also soviel ich weiß wird empfohlen erst mit 4 monaten anzufangen.
gast.1204150
13. Mär 2012 20:30
4 Monate nach wirklichen Monaten oder 16 Wochen!?!? Kommt ja auch immer auf die Entwicklung des Kindes an...
gast.1231958
13. Mär 2012 21:15
Nach wirklichen 4 Monaten. Und dass die kleinen gucken, wenn man was isst ist normal. Das gehört zur normalen Entwicklung dazu. Is ja auch komisch und interessant, was sich die Erwachsenen alles so in den Mund schieben. Und das Besteck erst! Also ich hab meinen fast 6 Monate voll gestillt und würds immer wieder so machen. Vor dem 5. Monat würde ich aber auf keinen Fall beginnen. Ist meine Meinung - jeder machts anders.
gast.1310810
13. Mär 2012 21:21
Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ein paar Tage alt. Fange jetzt diese Woche mit Pastinaken Mittags an. Habe ihn bis jetzt voll gestillt und würde es auch wieder genau so machen. :D
Geschaut hat unserer auch immer. Denke dass ist normal. Mittlerweile wird er sogar richtig ungeduldig. :lol:
Habe von Beginn an nach Bedarf gestillt und er wurde und wird immer satt. Deshalb habe ich auch nicht vorher zugefüttert. Wieso auch. :D

Lg Kati
gast.1072163
14. Mär 2012 11:55
meine kleine ist jetzt 14 monate alt
und ich habe ihr zum erstenmal frühkarotte mit ca 12 woche gegeben und jetzt ist sie alles was sie bekommt

wobei sie noch keine zähne hat
Kattamina
14. Mär 2012 13:47
Wir haben auch mit dem 4. Monaten angefangen.

Es hat alles sofort gut geklappt, wie das Essen vom Löffel als auch die Verträglichkeit. Und ich sag euch, es hat ihr geschmeckt! ;)

Wir haben mit Kürbis angefangen und uns dann "hochgearbeitet". Mittlerweile bekommt sie nur noch selbstgekochtes und das atmet sie weg wie nix :D

Liebe Grüße
gast.1204150
17. Mär 2012 22:29
Ich fange morgen mit Brei an. Hab das ok meiner Kinderärztin. Der kleine Mann hatte nämlich jetzt bei der U4 mit 15 Wochen 64 cm, 7 kg und einen KU von 43,5 cm. Die Ärztin meinte nur, 7 kg bei der U4 ist schon ne Hausnummer... :lol:
gast.1231958
18. Mär 2012 16:37
Moment, da kann ich mithalten. Hab grad nachgeguckt. Meiner hatte bei der U4 8440 g :D Ihm hat das ausschließliche Stillen aber trotzdem noch ne ganze Zeit lang gereicht. :)
gast.1204150
18. Mär 2012 21:26
:shock: Boah :lol: :lol: :lol:
gast.1231958
19. Mär 2012 00:00
Ich hab ihn 6 Monate voll gestillt und er ist schon sehr propper :lol:
Aber bei der U5 hat er dann 9380 g gewogen und damit ist er in der Gewichtskurve schon leicht Richtung Mittelfeld geschwankt. Jetzt ist er 9 Monate, wiegt laut unserer Personenwaage ca. 10 kg und das ist ok. Hihi
gast.1262741
21. Mär 2012 20:43
wir haben mit 4,5 Monaten angefangen. Morgen wird sie 6 monate und wir sind nun seit 3 tagen dabei abendbrei einzuführen.
gast.1142188
21. Mär 2012 20:54
Mein süßer ist 7 Monate und wir haben bis jetzt noch keine Malzeit vollständig ersetzt! Glaub er hat Angst dass er die Brust nicht mehr bekommt! :lol:
gast.1204150
21. Mär 2012 22:09
Ich habe de zeitpunkt genau richtig gewählt... Auch wenn es vor der 16 Woche war... Ben hat heute bereits fast ein ganzes Glas Möhre gegessen. Er liebt das Löffeln und macht schon ganz alleine den Mund auf wenn der Löffel kommt und Mama aaaaaahhh sagt... :lol: Am Wochenende gehts dann spätestens mit Kartoffeln und Möhre los.. :D
gast.1363929
28. Mär 2012 09:48
Mamaspatz1 hat geschrieben:
> Moment, da kann ich mithalten. Hab grad nachgeguckt. Meiner hatte bei der
> U4 8440 g :D Ihm hat das ausschließliche Stillen aber trotzdem noch ne
> ganze Zeit lang gereicht. :)

Da kann ich auch mitreden :lol: :lol: Unsere Maus hat bei der U4 7660 Gramm auf die Waage gebracht und war 64 cm groß. Die Ärztin meinte aber nicht vor vollendetem 5.Monat mit dem Brei beginnen. Noch ist sie mit der Muttermilch voll und ganz zufrieden (18.Wochen alt), also warten wir noch einbisschen. Aber wir geben ihr schon einwenig Karottensaft von Hipp. Davon mag sie nur ein Paar Löffel, dann dreht sie den Kopf weg :)
17 Beiträge
loading 19535...