Zu viel Obst??

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1234148
6. Mär 2012 15:02
Zu viel Obst??
Hallo

Nachdem mich ein übler infekt erwischt hat musste ich abstillen.
Hab aber auch nur noch morgens gestillt.

So nun zu meinem Problem, mein Sohn findet Milchbrei zum kotzen(ich würd den so ohne alles auch nicht essen).
E isst ihn nur wenn obst mit drin ist.
Auch hab ich etwas probleme mit der zubereitung. Durch das Milchpulver wird das dann so viel.
Ich mach im mom 3 EL Hipp Hirsebrei und dann wie beschrieben ca 25 gr Milchpulver(hab eins von Bebivita mal mitgenommen)
Aber die Menge die dabei rauß kommt würde für zwei mal reichen weil ich ja auch noch obst reinmischen muss das ers isst.
Hab heut morgen nur die hälfte von dem Milchbrei genommen und obst rein.

Der restliche Tagesablauf sieht so aus
7-8 Frühstück
9-10 Vesper Obst
11-12 MIttag Gemüse/Fleisch Brei
14-15 vesprer Obst
18 Abendbrei Getreide Obst Brei

Ich muss noch dazu sagen das Felix auch etwas angeschlagen war und die letzten Tage fast nur obst gegssen hat.
Sind gerade wieder so langsam am "normalessen"
gast.1331981
6. Mär 2012 19:13
Re: Zu viel Obst??
Wie alt ist er denn?
Meine Tochter(7 Monate) findet milchbrei auch nicht so toll. Wenn ich kein Obst dazu mische,dann würgt sie immer bei jeden happs oder macht garnicht mehr den Mund auf. Aber das problem hab ich nur mit den selbst angerührten Breie...die ausm Glas isst sie ohne Probleme.

Lg marion
gast.1234148
6. Mär 2012 19:37
Felix ist jetzt dann 8 Monate.
Er würde den ersten löffel am liebsten wieder mit den Fingern rauß holen.
gast.1231958
6. Mär 2012 19:48
Meiner mochte den Milchbrei (mit Pre-Milch angerührt) auch nicht. Egal ob mit oder ohne Früchte. Egal ob mit Apfel, Banane, Birne, Zwetschge...ob Hirsebrei, Reisflocken, Vollkornflocken, Grießbrei...egal. Er mochte es nicht. Hab den Brei dann zum Schluss mal mit Kuhmilch angerührt. Auch das war "Bäh" :)
Vor knapp zwei Wochen (mit 8,5 Monaten) habe ich ihn "erlöst". Jetzt gibts Brot zum Abendessen und er isst es soooooooooooo gerne :D
Kleine Brotstückchen mit Butter und mit Käse. Klappt wunderbar und 1-2 Std danach gibts noch die Milchflasche extra dazu.
gast.1234148
6. Mär 2012 20:53
schön das nicht nur ich so einen milchbreiverweigerer hab.
gibst du das brot mit rinde oder ohne?
das wäre villeicht fürs frühstück nicht schlecht.
gast.1231958
6. Mär 2012 21:18
So zum knabbern hab ichs ihm mal mit Rinde in die Hand gegeben. Das Stück hat er dann vollgespeichelt und dran rumgelutscht.
Aber jetzt, wo er es richtig als Mahlzeit bekommt um satt zu werden gibts das Brot ohne Rinde. Ich schneide ihm kleine Häppchen und steck sie ihm in den Mund. Ich möchte ihn schon immer dazu bewegen, die Stücke selber zu nehmen, aber irgendwie klappt das nicht. Entweder er zerquetscht sie mit den Fingern und schmiert das Brot auf die Tischplatte oder er räumt gleich den ganzen Tisch ab :lol: Alles steckt er in den Mund, nur seine Brothäppchen nicht :x :lol: :lol: :lol:
gast.1076728
9. Mär 2012 20:21
Ich hab meinem Sohn auch Brot gegeben, am Liebsten mochte er es mit Leberwurst :) Ansonsten hab ich ihm immer Brei gegeben, den man mit Wasser anrührt. Besonders toll fand er Straciatella von Alete
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...