immer noch hunger nach gläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1153048
26. Feb 2012 13:32
immer noch hunger nach gläschen
mein sohn 19 wochen, hat nen ganzes glas karotte mit kartoffeln( habe zu spät gesehen das ich ein glas ohne fleisch erwischt habe) und 4 löffel birne gegessen, nach ner halben stunde fing der an zu schreien, also habe ich ihm tee gegeben, aber den wollte er ja gar nicht haben. dann habe ich ihm noch ne flasche mit 170 ml von der 1er milch gemacht und die hat der sich so weg gezogen :shock: kann das denn sein das er nach einem glas noch so viel hunger hat ??? oder lag es daran das er nicht satt geworden ist, weil das fleisch fehlte
gast.1142188
26. Feb 2012 18:15
Re: immer noch hunger nach gläschen
Wir essen auch mal mehr mal weniger. Ich stille hinterher auch immer noch! Hast du ihm denn zum ganzen Glas Möhrchen-Kartoffel was zu trinken angeboten? So zwischendurch?! Kann sein das dein Kind durst hat. Wir "großen" trinken ja auch zwischendurch.

Ach.... mit 19 Wochen würde ich auch noch gar kein Fleisch (geschweige denn irgendeine Beikost)geben, also keine sorge!
gast.1153048
26. Feb 2012 18:18
ja habe ihm Tee angeboten aber er wollte den nicht ...
Das ich mit der Beikost angefangen habe, habe ich mit Rücksprache mit dem Kinderarzt gemacht, weil er doch deutlich gezeigt hat, das er auch was haben will, am liebsten das was wir gerade essen :lol:
und die Aärztin kennt ihn ja ganz gut, er isst das auch total gerne, gab heute zum ersten mal nen ganzes Glas
gast.1142188
26. Feb 2012 18:33
Hmmm.... versuchs mal mit Wasser, meiner mag nichts außer MuMi und Wasser. Und Wasser auch nur ganz wenig. Tee möchte ich auch ungern geben, denn der hat mit seinen Kräutern ja auch ne Wirkung.
Find ich gut dass du Rücksprache gehalten hast.
gast.1153048
26. Feb 2012 18:38
hmmm ... ok ich kann ja noch mal nen versuch mit Wasser starten, mal schauen was er dazu "sagt" :lol:
ja klar, bei solchen Sachen sollte man schon Rücksprache halten, habe ihr erzählt wie er sich so verhält und er hatte es ja schon mit so einigen Dingen eilig :D und wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte ich schon ab der 16. Woche anfangen können, da war er aber gerade Erkältet und da habe ich lieber noch fast ne Woche gewartet
gast.1142188
26. Feb 2012 20:07
Mir ist noch was eingefallen! Der 19-Wochen-Schub. Da braucht man ganz vieeeellllll Energie! :D
gast.1153048
26. Feb 2012 20:13
:lol:
naja, er ist ja seit der 14 Woche in dem Schub und bisher hatte er nicht mehr hunger, oder er gibt jetzt zum Schluß nochmal richtig Gas :lol:
gast.1142188
26. Feb 2012 20:17
Damit Mama auch ja nicht langweilig wird!! :lol:
gast.1153048
26. Feb 2012 20:38
ja genau, sonst könnte ich ja noch auf die Idee kommen was für mich zu tun :lol:
das wäre ja gar nicht gut 8-)
gast.1142188
27. Feb 2012 12:10
Ich glaub, dass kommt noch schneller als uns lieb ist! Dann passts uns nicht dass unsre Babys ihre Ruhe von uns wollen und nicht schnell, weit genug von uns weg kommen! Dieser Entwicklungsschub nennt sich dann "Pupertät" :lol: Deshalb genieße ich jede Sekunde, auch wenn nicht jede so ist wie mans sich so vorgestellt hat
gast.1153048
27. Feb 2012 12:29
ja ich genieße auch jede Sekunde, die Zeit geht so schnell vorbei :D
gast.1252021
2. Mär 2012 19:50
hallo,
wenn dein kind nach dem gläschen noch hunger hat,versuch mal beim nächsten gläschen etwas rapsöl unter zu mischen (max.2 teelöffel).das ist nicht nur für die verdauung gut,sondern sättigt auch noch gleichzeitig.

lg,ventilator
gast.1217978
3. Mär 2012 16:24
@sabrinaAdler, warum sollte man denn mit 19Wochen noch keine Beikost geben?? Ich finde das hängt dohc auch vom Kind ab und man kann nicht immer pauschal sagen, das darf man und das soll man usw... Dir sagt ja auch keiner wie lang du stillen sollst, sondern tust es solange du kannst/willst, oder??
Ich finde jeder sollte tun und lassen was er für richtig hält, ich glaub, jede Mama hat einen guten Mutterinstinkt und wird wissen was das Beste für ihr Kind ist.
Nicht böse sein.
gast.1142188
3. Mär 2012 19:39
Kugelrunde hat geschrieben:
> @sabrinaAdler, warum sollte man denn mit 19Wochen noch keine Beikost
> geben?? Ich finde das hängt dohc auch vom Kind ab und man kann nicht immer
> pauschal sagen, das darf man und das soll man usw... Dir sagt ja auch
> keiner wie lang du stillen sollst, sondern tust es solange du
> kannst/willst, oder??
> Ich finde jeder sollte tun und lassen was er für richtig hält, ich glaub,
> jede Mama hat einen guten Mutterinstinkt und wird wissen was das Beste für
> ihr Kind ist.
> Nicht böse sein.

Ach wo... ich und böse?! Never!

Hab ja auch geschrieben : Ich würde.... nicht
und nicht: Man sollte nicht!
Klein aber fein, aber er ist da der Unterschied! ;)
Und wenn du die darauf folgende Unterhaltung durchliest, habe ich hier niemanden in keiner Weise irgendwie gesagt was er darf oder nicht!!
gast.1217978
3. Mär 2012 20:33
Mich würd aber jetzt schon interessieren, warum du deinem Kind mit 19 Wochen noch keine Beikost geben "würdest" ;)
28 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...