Einfrieren Hilfe

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1198998
23. Feb 2012 17:03
Einfrieren Hilfe
ich brauch unbedingt eure hilfe
steh grad aufn schlauch

kann ich obstbrei auch einfach einfrieren?
und wie lange ist der denn haltbar ?

danke schonmal für eure antworten
gast.1142188
23. Feb 2012 19:02
Re: Einfrieren Hilfe
Kannste!
Bei der Haltbarkeit kommts drauf an ob du ne Geriehtruhe, Gefrierschrank oder nur das Fach im Kühlschrank nutzt. (Häufigkeit des öffnens) In der Truhe hälts am längsten, das die gefrohrenen LM drum herum Kälte halten.
Würde sagen n 1/2 Jahr ist OK! Würde aber immer probieren. Aber so lange hält der Vorrat nicht
gast.1198998
23. Feb 2012 19:23
suppi danke für die antwort

aber eine frage hab ich noch wie soll ich das am besten mit dem auftauen machen ich hab da echt keine ahnung von
lg
gast.1142188
24. Feb 2012 07:56
Also ich kann dir den Tipp nur empfehlen den ich hier bekommen hab. Friere alles in Eiswürfelbehälter ein uns verpacke es dann in Zipper-Gefrierbeutel. So ganz du dir so viele "Eiswürfel" rausnehmen wie du gerade brauchst. Auch habe ich alle gekochten Sachen seperat, so kann man in den Menüs (wenns so weit ist) varieren.
Ich hole im Moment die Würfel (es gibt so um 12:30 Mittag) um ca 09:00 morgens raus. Geb sie dann in die NUK-Weithalsflaschen kleine Größe oder Muttermilchbehälter (die ich nie brauchte) zum auftauen ,denn die passen auch wunderbar in den Breikostwärmer, kannst die auch super mitnehmen....
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...