ab wann

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1198998
21. Feb 2012 20:03
ab wann
hallo weiss jemand ab wann ich den ersten brei füttern kann
also wie macht sich das bemerkbar?
danke für eure hilfe
gast.1142188
21. Feb 2012 20:10
Re: ab wann
Empfoheln wird der Beikoststart nach dem vollendeten 4ten Lebensmonat. Du wirst es ganz genau wissen wenns so weit ist!
gast.1217978
21. Feb 2012 20:10
Hallo,
es wird empfohlen, ab dem 5. Monat mit Beikost zu beginnen. Die meisten Babys sabbern wenn sie dir beim Essen zusehen, stecken ihre Hände in den Mund, meckern, wenn sie von dir nix abkriegen usw... gibt noch viele andere "zeichen" :lol:
Wir haben auch vor kurzem gestartet, aber nach ein paar Tagen klappte es gar nicht mehr, haben jetzt ein bisschen pausiert und ich probiers demnächst nochmal... mal sehen. ;)
gast.1319082
22. Feb 2012 08:32
Hallo,
wir haben vor 2 Wochen mit der Beikost begonnen, unsere Kleine wird in ein paar Tagen 5 Monate. Sie bekommt mittags Gemüse, seit zwei Tagen Gemüse mit Kartoffeln. Sie verträgt es sehr gut und mittlerweile klappt das auch schon ziemlich gut mit dem löffeln. :) :)
gast.1153048
22. Feb 2012 08:54
meiner bekommt seit der 17 Woche Beikost, er war immer am schmatzen wenn ich was gegessen habe, hat wild rumgefuchtelt, wurde sauer wenn er nix abbekommen hat und wenn ich ihn auf dem Schoß hatte und sein Bruder hatte was zu Essen, da hat er sich regelrecht in die Richtung von seinem Teller geschmissen. habe mit der Kinderärztin gesprochen und die meinte ich könnte ruhig anfangen. Ach ja gesabbert wie wild hat er dann auch immer...
Habe ganz langsam mit ein paar Löffeln Möhrchen angefangen
gast.1199866
22. Feb 2012 11:10
Hallo!
Wir haben mit 4 Monaten begonnen. Reines Gemüse mochte er nicht und auch keine Gläschen mit Pute oder Huhn, aber es hat wunderbar geklappt. Wir hatten mit Obst am Nachmittag begonnen und dann Kartoffeln mit Gemüse zu Mittag.
lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...