Menge Nachmittagsbrei

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1178548
21. Feb 2012 16:56
Menge Nachmittagsbrei
Hallo,

wieviel essen denn eure Knirpse so am Nachmittag? Unser Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt, gestillt wird er nur noch morgens und nachts, Mittagsbrei schmeckt ihm inzwischen sehr gut (meist selbstgekocht, manchmal aus dem Glas, er verputzt so um die 170-180 g), abends ist er so ca 2/3 Portion (150 ml Wasser mit Milchpulver und Getreide + bisschen Apfelmus). Der größte Hit aber ist der Nachmittagsbrei. Habe ihm schon oft selbstgemachten angeboten aber da gewinnen immer die Gläschen, scheinen ihm deutlich besser zu schmecken (zB Apfel-Banane-Zwieback, Früchte-Vollkorn etc., meist Hipp). Meine Frage nun: wieviel sollte er denn davon essen, ein volles Glas oder nur die Hälfte? Hab bisher immer nach der Hälfte aufgehört, aber er sperrt das Mäulchen weiter auf und würde wohl auch den Rest noch verdrücken. Gerade habe ich ihm ein Gläschen gegeben (nur Obst, Pflaume-Apfel, weil etwas Verstopfungsanzeichen), das hat er komplett weggeputzt... (190g) - ist das zviel?

Freue mich auf eure Meinungen...
gast.1199866
21. Feb 2012 17:04
Re: Menge Nachmittagsbrei
Hallo!
Meiner hat auch immer das ganze Gläschen verputzt. Jetzt ist er 12 Monate alt und isst auch 200g nachmittags wenn er Lust hat.
lg
gast.1218539
21. Feb 2012 17:29
Hallo,

Tobi ist knapp 10 Monate und er isst auch am Nachmittag so um die 200g Obst-Getreide-Brei.

Lg
gast.1231958
22. Feb 2012 07:59
Also bei meinem ist der Nachmittagsbrei auch der volle Hit :lol: Nachdem er Mittags schon voll viel isst, verputzt er 4 Std später nochmal 200 g - wenn nicht mehr :oops: :roll: Dafür isst er Abends von seinem Milchbrei kaum mehr etwas. Da will er dann lieber an die Brust.
gast.1384113
24. Feb 2012 12:05
Hallo alle zusammen..
Meine maus is jetzt 3 1/2 monate un bekommt auch schon gläschen...
zum frühstück isst sie einen joghurt becher mit apfel birne.. das isst se alles auf und dann noch ihre flasche mit meist 150 bis 160 gramm,...
zum kaffee dann einen brei von apfel banane zwieback brei...
(meinst von hipp..)
lg...
gast.1331981
24. Feb 2012 12:37
3 1/2 Monate und schon 2 Mahlzeiten ersetzt? Echt jetzt oder hast du dich verschrieben? :shock:
gast.1384113
25. Feb 2012 08:33
nein ich habe mich nicht verschriebn...
ich meine sie isst ja noch ne ein ganzes gläschen aber ein viertel bestimmt... und dann naürlich noch ihre flasche bekommt sie....
gast.1142188
25. Feb 2012 15:13
susiundstev hat geschrieben:
> Hallo alle zusammen..
> Meine maus is jetzt 3 1/2 monate un bekommt auch schon gläschen...
> zum frühstück isst sie einen joghurt becher mit apfel birne.. das isst se
> alles auf und dann noch ihre flasche mit meist 150 bis 160 gramm,...
> zum kaffee dann einen brei von apfel banane zwieback brei...
> (meinst von hipp..)
> lg...

hey, meine liebe wenn das dein ernst ist, dann bekommt deine maus inzwischen drei breimahlzeiten. bin kein experte aber das ist entschieden viel zu früh zu viel. das wird dir hier auch die hipp beratung erzählen. Man sagt ja schließlich auch erst NACH dem 4ten Monat!

also tu deinem mäuschen n gefallen, und fahr das Ganze n bisschen zurück. Du überfordest dein Kind damit. Nein und ein Baby mit 3 Monaten macht noch keine Anzeichen für die bereitschaft für fest Nahrung (auch wenn viel Muttis das so sehen bzw. sehen wollen).Es hat noch nicht die Fährigkeit, der Entwicklung nach und es ist nicht gut für die Verdaung deines Kindes was du da machst. Außerdem ist die Darmflora noch nicht so weit entwickelt und somit durchlässig für viel Proteine die später zu Allergien führen. Generell wird von NEUTRALEN stellen Breikost erst nach dem 6ten Monat empfohlen. Wenn also in einigen Jahren eine Allergie festgestellt wird, dann darfst du dir gratulieren.

Sorry, wenn ich jetzt etwas schroff bin. Aber die Empfehlungen von Experten haben schon ihren Sinn. Nimm mein Kommentar einfach als meine Meinung und als Unterstützung und nicht als persönlich gemeinte Kretik hin. Alles Liebe!
gast.1231958
27. Feb 2012 12:47
Ich finds auch noch viel zu früh. :? Die sind doch noch soooooo klein in dem Alter und der Verdauungstrakt ist noch sehr unreif. Drei Breimalzeiten sind viel zu viel. Besprich das mal mit dem Kinderarzt, was der dazu sagt.
gast.1180876
27. Feb 2012 20:28
Also mein Sohn ist jetzt 17 Wochen und hat sein erstes Gläschen mit 16 Wochen bekommen! Ich habe ihn das Gläschen als Mittag gegeben und er hat auch die 125g gegessen die drinn waren.Dann hatte er aber nach 2 Std wieder Hunger da hat er ganz normal seine Flasche bekommen und hat seine 240ml getrunken.
Er bekommt es nicht jeden Tag da er sich schwer getan hat bei Puen ich musste ihn ein Kümmelzöpfchen geben da bei ihn nur Hasenködel kamen.
@susiundsteve hat deine kleine denn keine Bauchschmerzen und kann nicht die Pampers voll machen??? Irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen,denn soviel Flüssigkeit nehemn die kleinen ja noch nicht zu das der Stuhl dann schön locker bleibt!
Heute gab es dann mal einen Brei so 100g in etwa und dann noch eine Flasche hinterher 160ml mehr wollte er nicht!
Also ich gehe an die Sache vorsichtig ran! Kann man das so machen oder wie geht es am besten? Denn mein kleiner Trinkt tagsüber nicht so viel Tee oder Wasser wie ich es gerne möchte ! Würde mich freuen auf Antworten!
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...