Gläschen mischen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Feb 2012 13:51
Gläschen mischen?
Hallo Mami's,
meine Kleine bekommt seit Samstag Früh-Karotte zum essen und ist total begeistert. Heute hat sie sogar fast das ganze Glas gegessen.
Jetzt habe ich noch den Rest der Karotte und ein ganzes Glas Kürbis Zuhause. Kann ich die Karotte mit dem Kürbis mischen? Oder würdet ihr es nacheinander geben? Oder immer nur eine Sorte am Tag?
Sorry hab leider keine Ahnung, ist mein erstes Würmchen und möchte natürlich nichts falsch machen.
meine Kleine bekommt seit Samstag Früh-Karotte zum essen und ist total begeistert. Heute hat sie sogar fast das ganze Glas gegessen.

Jetzt habe ich noch den Rest der Karotte und ein ganzes Glas Kürbis Zuhause. Kann ich die Karotte mit dem Kürbis mischen? Oder würdet ihr es nacheinander geben? Oder immer nur eine Sorte am Tag?
Sorry hab leider keine Ahnung, ist mein erstes Würmchen und möchte natürlich nichts falsch machen.

1. Feb 2012 14:41
Re: Gläschen mischen?
Ich mische auch bunt durch den Gläschenschrank aber Felix ist jetzt dann schon 7 Monate und ich weis was er verträgt.
Heute hat er z.B. Pastinake, Kartoffel, Fleisch bekommen aber nicht wirklich gemocht. Ich hab dann noch Karotte, Kartoffel reingemischt und siehe da er hats gegessen.
Bei ihm ists aber eher so "ich ess nichts was nicht orange ist"
Nach meinem Gefühl würd ich am Anfang immer nur eine Sorte pur geben.
So habs ich gemacht, ist auch mein erster wurm.
Heute hat er z.B. Pastinake, Kartoffel, Fleisch bekommen aber nicht wirklich gemocht. Ich hab dann noch Karotte, Kartoffel reingemischt und siehe da er hats gegessen.
Bei ihm ists aber eher so "ich ess nichts was nicht orange ist"
Nach meinem Gefühl würd ich am Anfang immer nur eine Sorte pur geben.
So habs ich gemacht, ist auch mein erster wurm.
1. Feb 2012 15:24
Zum Start würde ich das Gemüse auch lieber nicht mischen. Später ist das gar kein Problem mehr.
Den Karottenrest kannst Du prima in eine Tomatensauce für Euch geben. Schmeckt gut, gibt Extra-Vitamine und Du mußt nichts wegschmeißen
Den Karottenrest kannst Du prima in eine Tomatensauce für Euch geben. Schmeckt gut, gibt Extra-Vitamine und Du mußt nichts wegschmeißen

2. Feb 2012 09:17
du kannst das denk ich schon mischen. wenn die kleine schon ein paar tage karotte gegessen hat und es verträgt, dann spricht doch nix dagegen. denn es geht ja bei der nächsten gemüsesorte darum, ob sie diese auch verträgt. also solltest du nicht 2 verschiedene neue sachen gleichzeitig geben. aber wenn sie das eine davon (also karotte) schon kennt ist es ok. 

2. Feb 2012 10:40
Ich denke auch das es ok ist zu mischen... Dann gibt es halt statt Karotte -Kartoffel eben Karotte-kürbis 

2. Feb 2012 11:33
ne so geht das auch nicht. da muss schon ein brei draus werden der dann gemüse-kartoffel-fleisch beinhaltet. kohlenhydrate sind wichtig.
aber so zur einführung von verschiedenen gemüse ist es ok wenn sie den tag mal das mischt dass sie es nicht wegwerfen muss.
aber so zur einführung von verschiedenen gemüse ist es ok wenn sie den tag mal das mischt dass sie es nicht wegwerfen muss.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...