Feine Hirse

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1234148
25. Jan 2012 17:52
Feine Hirse
Hallo ihr lieben,

ich weis nicht ob ich einfach zu doof bin oder wirklich was falsch mache.

Felix bekommt abends immer den Feine Hirse Brei von Hipp und sobald er abkühlt wird er flüssig.
Ich mache ihn wie beschrieben (Obst-Getreide-Brei) und mache noch ein bisschen Öl rein.

Felix trinkt die flüssigen reste auch aus dem becher aber das kanns ja nicht sein.

Habt ihr ne Idee was da sein kann?

Grüßle Froggy
gast.1231958
25. Jan 2012 20:04
Re: Feine Hirse
Schau mal, das hab ich auf der Hipp-Homepage gefunden unter der Rubrik
"Häufige Fragen an den Hipp Elternservice":

"Warum verflüssigt sich der Brei manchmal während dem Füttern?"

"Durch den hohen und wertvollen Getreideanteil enthalten Milch- bzw. auch Getreidebreie natürliche Getreidestärke.
Diese ist unter anderem auch wichtig für die schöne sämige Konsistenz des Breies.
Mit jedem Füttern kommen nun Enzyme aus dem Speichel Ihres Babys über den Löffel zurück in den Brei-Teller.
Das ist ganz natürlich und keineswegs bedenklich. Diese Enzyme sind auch außerhalb des Mundes aktiv und zerkleinern nun die Getreidestärke im angerührten Brei, so wie sie es auch im Mund des Babys machen würden.
Dadurch wird der Brei nach und nach flüssiger. Sollte das Füttern Ihres Kindes etwas länger andauern, kann es daher manchmal zu einer kompletten Verflüssigung des Breies kommen. Wenn auch Sie dieses Problem kennen, empfehlen wir den Löffel vor jedem zurück führen in den Brei einmal kurz mit einem feuchten Tuch zu säubern."

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Klingt allerdings ziemlich kompliziert. Ich würde den so flüssig lassen, wenn es deinem kleinen nicht stört. :)
gast.1234148
25. Jan 2012 20:09
Re: Feine Hirse
Ok dann bin ich nicht doof :lol:
Wie gesagt er "trinkt" den Brei dann aus dem Becher.
Ich hab mir halt gedacht das kann doch nicht sein villeicht mach ich was falsch.
Aber wenns so dann bei Hipp steht.
Ich mach bestimmt nicht nach jedem happen den löffel sauber, da würde mir Felix was erzählen :lol: :lol: .
Danke fürs schauen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...