abendbrei, gries u.ä.
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Jan 2012 20:56
abendbrei, gries u.ä.
unser sohn ist 5 monate alt, mittags bekommt er kürbis/pastinake, was er schon sehr gut ißt.
ich möchte ihm jetzt einen abendbrei geben, Milch - oder Getreidebrei.
Wenn man die Packungen liest bestehen diese zu 1/3 aus Zucker
Was mich mehr als Schockiert! Ich möchte unserem Sohn keinesfalls so zuckerhaltig ernähren. Ich habe nur 2 Gläschen gefunden die nur 2g Zucker enthalten (Haferbrei und Griesbrei), aber eigentlich möchte ich den Brei lieber frisch zubereiten, aber ich kann kein "Pulver" finden was nicht so viel Zucker enthält! Ich möchte ihm ja nicht nur Reisflocken anbieten.
Auch kommt noch kein Brei in Frage mit Vanille, Keks, Banane oder anderem Süßgeschmack.
Habt ihr einen TIP?
ich möchte ihm jetzt einen abendbrei geben, Milch - oder Getreidebrei.
Wenn man die Packungen liest bestehen diese zu 1/3 aus Zucker

Was mich mehr als Schockiert! Ich möchte unserem Sohn keinesfalls so zuckerhaltig ernähren. Ich habe nur 2 Gläschen gefunden die nur 2g Zucker enthalten (Haferbrei und Griesbrei), aber eigentlich möchte ich den Brei lieber frisch zubereiten, aber ich kann kein "Pulver" finden was nicht so viel Zucker enthält! Ich möchte ihm ja nicht nur Reisflocken anbieten.
Auch kommt noch kein Brei in Frage mit Vanille, Keks, Banane oder anderem Süßgeschmack.
Habt ihr einen TIP?
9. Jan 2012 21:21
Re: abendbrei, gries u.ä.
Wenn du die Milchbreie nicht geben möchtest dann mische doch die Getreidebreie mit Folgemilch an. entweder mit Pre oder 1er Folgemilch. Du kannst auch Grieß kaufen zb. von poms und mit Folgemilch anmachen allerdings dauert das und du mußt die Milch kochen, aber da gehen dann leider viele Vitamine und Mineralstoffe verloren.
lg
lg

9. Jan 2012 21:37
mehr Aufwand, dafür kein zucker drin. Mache auch alles selbst und hab Grieß, Reisflocken und Schmelzflocken zu hause. Und selbstgemachte, mit viel Liebe zubereitete Breie sind doch die Besten!
Für unsere kleinen nur das Beste eben 

9. Jan 2012 21:38
Ich sehe das genauso, es gibt doch auch Schmelzflocken zu kaufen oder andere Getreidebreie, die du dann mit Folgemilch oder Pre anrühren kannst. Seit wann bekommt denn dein Kleiner Mittagsbrei? Man sollte die zweite Breimahlzeit erst dann einführen, wenn das Kind einen Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei mit 190g auf isst.
Du schreibst, dass dein Spatz mittag einen brei aus Kürbis/Pastinake gut isst. Dann wäre es erst an der Zeit Kartoffel einzuführen und wenn das ohne Probleme klappt dann das Fleisch dazu.
Du schreibst, dass dein Spatz mittag einen brei aus Kürbis/Pastinake gut isst. Dann wäre es erst an der Zeit Kartoffel einzuführen und wenn das ohne Probleme klappt dann das Fleisch dazu.
10. Jan 2012 08:05
guten morgen!!
Du kannst den griessbrei mit wasser kochen, dann abkühlen lassen und die folgemilch einrühren. die vitamine gehen so nicht verloren.
funktioniert sogar mit milchreis.
Du kannst den griessbrei mit wasser kochen, dann abkühlen lassen und die folgemilch einrühren. die vitamine gehen so nicht verloren.
funktioniert sogar mit milchreis.
10. Jan 2012 08:32
Erstmal - JEDER Milchbrei enthält Zucker, egal ob im Gläschen, als Milchbrei-Pulver, aus Getreideflocken oder selbstgekocht. Aber natürlich braucht kein Baby extra zugesetzten Zucker, da stimme ich voll zu!
An Gläschen gibt es die GuteNacht-Brei von HiPP, Gries und Milchreis pur, die kommen ohne Zuckerzusatz aus. Außerdem sind da noch die Gemüse-Milchbreie zu empfehlen, auch diese ohne Zuckerzusatz.
Und wenn man pure Getreideflocken nimmt, dann kommt auch kein unnötiger Zucker dazu, egal ob man die Instant-Variante nimmt oder den großen Aufwand mit selberkochen betreibt.
An Gläschen gibt es die GuteNacht-Brei von HiPP, Gries und Milchreis pur, die kommen ohne Zuckerzusatz aus. Außerdem sind da noch die Gemüse-Milchbreie zu empfehlen, auch diese ohne Zuckerzusatz.
Und wenn man pure Getreideflocken nimmt, dann kommt auch kein unnötiger Zucker dazu, egal ob man die Instant-Variante nimmt oder den großen Aufwand mit selberkochen betreibt.
11. Jan 2012 21:30
Ich habe Haferbrei und Griesbrei ohne Zuckerzusatz im gläschen was er derzeit bekommt, erstmal ein halbes glas derzeit.
wenn man es als pulver sucht, dann enthält es bis zu 42g Zucker, das sind fast 50%, und meißt sowas wie Gries Banane, wenn ich ihm Banane geben will, dann frisch und nicht als Banangeschmack-pulver-gemisch.
was für marken oder sorten füttert ihr denn? oder kauft ihr als pulver und kocht selbst, was ohne zucker auskommt.
ich habe noch alnatura preisflocken und getreide, die sind auch ohne zucker.
wenn man es als pulver sucht, dann enthält es bis zu 42g Zucker, das sind fast 50%, und meißt sowas wie Gries Banane, wenn ich ihm Banane geben will, dann frisch und nicht als Banangeschmack-pulver-gemisch.
was für marken oder sorten füttert ihr denn? oder kauft ihr als pulver und kocht selbst, was ohne zucker auskommt.
ich habe noch alnatura preisflocken und getreide, die sind auch ohne zucker.
11. Jan 2012 21:46
http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/ Hier zum Beispiel. Die reinen Getreideflocken gibt es eigentlich von fast jeder Marke, auch bspw. von der Roßmann-Hausmarke Babydream.
12. Jan 2012 07:58
Die, von JuYael's Link, hab ich fast alle zu Hause, damit mach ich den GetreideObstBrei und auch den Abendbrei, wenn's denn einen gibt.
Griessbrei koch ich selbst. Milchreis auch. Die Marke vom Milchreis und Griess ist ne ganz normale. Keine besondere, sollte ich mir jetzt darüber Gedanken machen?????
Griessbrei koch ich selbst. Milchreis auch. Die Marke vom Milchreis und Griess ist ne ganz normale. Keine besondere, sollte ich mir jetzt darüber Gedanken machen?????

12. Jan 2012 08:08
Grundsätzlich ist ein ganz normaler Gries oder Milchreis von Aldi natürlich nicht schlechter geeignet. Allerdings ist Babynahrung eben viel strenger auf Schadstoffe kontrolliert, die Grenzwerte sind viel niedriger - das heißt aber nicht, dass die "normalen" Sachen schädlicher sein müssen; man hat nur nicht denselben hohen Kontrollstatus.
12. Jan 2012 12:53
ich habe auch immer alles selbst gekocht und hab normale Getreideflocken zb Hafer von Aldi
mit 100ml Wasser und 100 ml Vollmilch gekocht, dazu dann 20g frisches Obst. Wenns schnell gehen muss nehme ich Bio Apfelmus! Bei DM gibt es viele Breisorten von Alnatura ohne zuckerzusatz zb Hirse o. Dinkel, die sind einfach zum zubereiten entweder mit Pre, Vollmilch oder Wasser. Wichtiger als der zuckergehalt ist, dass Vollkorngetreide im Brei ist. Ich finde es muss nicht immer für Babys drauf stehen, irgendwann essen die eh das gleiche wie wir 

25. Jan 2012 22:37
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...