Mittagessen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Nachtmaus1
9. Jan 2012 11:14
Mittagessen
Hallo Mamis,

ich glaub ich mach mir grad echt nen Kopf...aber weiß grad nicht wie ich es machen soll.
Moritz ist aus seinen schönen Zeiten raus seit wir den abendbrei eingeführrt haben :oops:
Er will jetzt morgens um 6:00 Uhr seine Flasche haben ( 240 ml Pre Nahrung) und jetzt bekommt er so gegen 10:00 und 10:30 Uhr wieder Hunger.Soll ich ihm dann schon den Mittagsbrei füttern oder noch ne Flasche???Dann hat er aber erst wider so gegen 14:00 Uhr Hunger.(Sonst hätter er seinen brei so gegen 12:30 Uhr bekommen).Das find ich spät wenn ich mir überlege das irgenwann ja auch der Nachmittagsbrei dazu kommt.Der Abendbrei ist zur Zeit so ca 17:00-17:30 Uhr und dann so gegen 21:00 noch ne Flasche mit 240ml Pre. Dann bekommt er über Tag nur noch 2 Milchflaschen. Moritz wird Donnerstag 5 Monate und ißt mit Appeitt und Freude.Ich hoffe blickt bei meinem Text durch und es ist nicht zu verwirrend.Ich glaub ich mach mir echt nen Kopf und ich hoffe ihr könnt meine Gedanken entwirren :)
LG
gast.917724
9. Jan 2012 11:19
Re: Mittagessen
An sich ist es nicht schlimm, wenn Dein Schatz schon so früh sein Mittagessen bekommt. Aber Du könntest ja vielleicht auch versuchen, ihm vormittags erstmal ein wenig Obst zu füttern. Wenn es klappt, dann habt ihr damit die Mittagszeit nochmal um eine oder sogar 1 1/2 Stunden herausgezögert...
Nachtmaus1
9. Jan 2012 11:24
Hallo,
danke für die schnell Antwort.Gedacht hab ich mir das auch schon und ich hab das auch schon mal bei der Hebamme angesprochen.Aber die meinte ich soll mit Obst noch warten.Deswegen bin ich ja so verunsichrt!!!und nur noch 2 Milchmahlzeiten sind Ok?Morgens 240ml und Abends 240 ml? Er trinkt sonst nix neben her höchstens am Tag 30 ml zu den Mahlzeiten!
Ist echt schwierig da einen Mittelweg zu finden!
Lg
gast.917724
9. Jan 2012 11:30
Also, erstmal ist der Abendbrei ja auch eine Milchmahlzeit, zählt also voll dazu!
Hat Deine Hebamme denn gesagt, wieso Du noch kein Obst füttern sollst? Normalerweise spricht nämlich nichts dagegen, es wird ja sogar empfohlen, ein wenig Obst als Nachtisch zum Mittagessen zu reichen, weil das Eisen durch Vitamin C besser vom Körper aufgenommen werden kann. Und sehr viele Mütter bereiten auch den Abendbrei noch mit Obst zu...
Nachtmaus1
9. Jan 2012 11:32
Hallo,

sie meinte Moritz wäre noch zu klein dafür.Aber eigentlich steht da ja auch drauf das die nach dem 4 Monat sind.Ich glaub ich muß es einfach mal ausprobieren!
gast.917724
9. Jan 2012 11:45
Hm, ich kann Deine Hebamme da nicht verstehen. Zwar gibt es einige, die es befürworten, wenn Babys erst am Ende des 6. Monats die erste Beikost bekommen, aber das ein Kind, welches bereits Beikost erhält, zu jung für Obst sein soll, habe ich noch nicht gehört.

Einzig, dass manche von Obst vor Gemüse abraten, kenne ich. Manche Babys sollen dann das süße Obst dem etwas herberen Gemüse vorziehen... Meine drei Kinder allerdings haben alle von Beginn an sowohl Obst als auch Gemüse geliebt!
gast.1287185
9. Jan 2012 16:05
vielleicht kann man auch mit zwieback und tee versuchen
gast.917724
9. Jan 2012 16:20
Zwieback würde ich bei einem fünf Monate alten Kind noch nicht geben!
Nachtmaus1
9. Jan 2012 19:07
Hallo ihr Lieben,

ich danke auch für die Antworten.Mit Zwieback versuch ich es noch nicht.Ich hab heute Nachmittag ein halbes Obstgläschen gefüttert und das gut geklappt.Werd das mal morgen früh versuchen.
LG
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...