wenn sich die mahlzeiten sich verschieben?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1287185
8. Jan 2012 19:48
wenn sich die mahlzeiten sich verschieben?
wie macht ihr das??? bei uns war das problem das der kleine zwei stunden später mittag gegessen hat (um diese zeit isst er meistens die zwischenmahlzeit) dann geschlafen. kann man die zwischenmalhzeit (obstgetreide brei) weglassen? stattdessen dann gleich den abendbrei geben??

bei uns war es so das ich ihm trotzden den brei gegeben habe (halben glas hat er gegessen) aber ich mch ihn meisten ab 19 uhr bettfertig, der ist dann meistens zu müde fürs löffeln.

wie habt ihr das gemacht????
gast.369637
8. Jan 2012 20:23
Re: wenn sich die mahlzeiten sich verschieben?
Wie sehen denn zeitlich eure Mahlzeiten momentan aus? Und was bekommt er dann?
gast.1287185
8. Jan 2012 22:36
9-10 uhr Flasche, schlafen
12-13uhr mittags ein menü, schlafen

15.30-16.30 uhr obstgetreide brei, schlafen

ca.18.30 (meistens 19uhr) abendbrei ( haben erst voreien paar tagen damit angefangen) und wir machen uns auch bettfertig

heut war es einfach so das er zwar seine flasche bekommen hat aber er hat anscheinend wenig getrunken. halb zwölf etwa hat der angefangen zu schreien. ich dachte er wollte schlafen aber er ließ sich einfach nicht beruhigen. selbst tee trinken half nichts. hab ihn halt eine flasche gegeben. war sofort ruhig und der hat dann bis kurz vor zwei geschlafen. dann bekam er halt sein menü. irgendwann schlief er dann wieder ein. um 18 uhr ist er wieder aufgewacht. hab dann halben glas zwischenmahlzeit gegeben. und dann nach 20 uhr bekamm er ein paar löffel abendbrei aber der sehr launisch und ich habs aufgegeben. hat eben flasche gekriegt. jetzt schläft er ...........

wie kann ich das in den nächten tagen machen ??? wenn es weiter so läuft
kann ja nicht immer die zwischenmahlzeit auslassen,
oder um 21 uhr dem kind abendbrei geben
gast.369637
8. Jan 2012 22:48
Wir geben unserer schon 11 Uhr Mittag, dann so gegen halb drei den Nachmittagsbrei und 17 Uhr manchmal auch 17.30 den Abendbrei. Ansonsten bekommt sie Nachts ne Flasche und morgens um 7 ihren Vormittagsbrei.

Schau mal ob du einfach etwas früher füttern kannst ich sag mal so um 9 ist OK, Mittags vielleicht schon 11.30-bis 12.00 Nachmittagsbrei dann so gegen 15 Uhr und dann 18 Uhr oder etwas später den Abendbrei und danach langsam Bett fertig machen.

Immer erstmal ein paar Tage die Zeit nach vorn ziehen so ne viertel bis halbe Stunde, schauen wie es klappt auch mit dem schlafen.
gast.1287185
8. Jan 2012 22:55
wir haben auch gleichzeitig auch eine Milchumstellung, er kriegt BEBA PRO 2

und es scheint so das er damit ziemlich satt wird auch für mehr als 2-3 stunden. zwischendurch versuche ich ihm tee zu geben, damit er nicht nach zwei stunden essen will. passiert manchmal das er milch trink aber nicht viel ..... hab jetzt mir gedacht wenn er sih nicht beruhigen lässt dann kriegt er die flasche

nachts kriegt er höchstens eine Flasche noch und dann ca. 6 uhr früh
zwischendurch gibt es tee .... sonst isst er tagsüber auch nicht viel
gast.369637
8. Jan 2012 23:00
wenn du umgestellt hast werden die Kinder satter, schau einfach mal das du nen angenehmen rhytmus hin bekommst.

20 Uhr ist echt spät und wenn die Mäuse müde sind essen sie auch nicht richtig. Kennen wir auch unsere nimmt dann noch nichtmal die Flasche und geht ohne Essen in die Falle dann kommt sie natürlich schon um 24 Uhr mit der Flasche.
Hatten das mal probiert wo sie abends nichts essen wollte, ging dann nach hinten los
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...