welches gläschen zu erst
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Jan 2012 16:39
welches gläschen zu erst
hallo
welches gläschen sollte man anfangen oder sind menü auch okay
mein schon ist jetzt fast 16 wochen alt.
mfg
trixi
welches gläschen sollte man anfangen oder sind menü auch okay
mein schon ist jetzt fast 16 wochen alt.
mfg
trixi
1. Jan 2012 17:01
Re: welches gläschen zu erst
Eigentlich sollte man immer mit einer einzelnen Gemüsesorte anfangen. Empfohlen werden zu Beginn Karotte, Pastinake oder Kürbis. Die sind alle recht gut verträglich und werden wegen des leicht süßlichen Geschmackes von den meisten Babys gerne gegessen. Babys mit empfindlicher Verdauung bekommen von Karotte allerdings manchmal ein wenig Verstopfung.
Man sollte immer mindestens drei Tage warten, ehe man eine neue Sorte dazu nimmt, damit man eventuelle Unverträglichkeiten oder Allergien schnell zuordnen kann. Also bspw. Montag mit Karotte anfangen, wenn es gut klappt am Donnerstag Karotte-Kartoffel probieren und dann am Sonntag könnte man schon ein komplettes Menü mit Karotte-Kartoffel-Fleisch füttern.
Man sollte immer mindestens drei Tage warten, ehe man eine neue Sorte dazu nimmt, damit man eventuelle Unverträglichkeiten oder Allergien schnell zuordnen kann. Also bspw. Montag mit Karotte anfangen, wenn es gut klappt am Donnerstag Karotte-Kartoffel probieren und dann am Sonntag könnte man schon ein komplettes Menü mit Karotte-Kartoffel-Fleisch füttern.
1. Jan 2012 17:10
2. Jan 2012 00:30
Re: welches gläschen zu erst
16 Wochen ist aber noch verdammt früh. Fang bitte gaaaanz langsam an. Erstmal nicht mehr als 3 kleine Löffel Karrotte (oder mit was du halt anfangen möchtest). Wenn er die schön isst kannst am nächsten Tag die Menge langsam steigern. Wenn es nicht klappt und er den ganzen Brei mit der Zunge wieder rausschieben sollte oder er gar zu schreien beginnt würde ich noch etwas warten. Also meiner war 25 Wochen alt, als ich ihm das erste Mal was gegeben hab und ich hab ihm 5 Tage am Stück nur Karrotte gegeben. Immer ein klein wenig mehr. Nach diesen 5 Tagen hat er richtig schön gegessen und ich hab die Kartoffel beigemengt. Seitdem bekommt er jeden 4. Tag eine neue Zutat, die er kennenlernt. Mal ist es ein neues Gemüse, mal eine neue Fleischsorte, mal eine neue Obstsorte. Sollte er irgendetwas nicht vertragen (rote Flecken im Gesicht etc...) weiß man genau wo es herkommt.
Viel Glück, hab Geduld und zieh dir beim Füttern alte Klamotten an. Die sch... Karrotten- und Kürbisflecken gehen nämlich kaum mehr raus
Viel Glück, hab Geduld und zieh dir beim Füttern alte Klamotten an. Die sch... Karrotten- und Kürbisflecken gehen nämlich kaum mehr raus

4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...