Hilfe! Baby macht Mund weit auf, aber schiebt Brei raus
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2011 20:06
Hilfe! Baby macht Mund weit auf, aber schiebt Brei raus
Hallo ihr lieben,
unsere Maus ist nun 5 1/2 Monate. Seit sie fünf Monate ist, geben wir ihr zur Mittagszeit Brei. Angefangen haben wir eine Woche lang Pastinake und nun füttern wir eine Woche Karotten. Die restlichen Mahlzeiten bekommt sie die 1 er Milch. Unsere Kleine macht den Mund ganz schön weit auf, wenn sie den Löffel mit dem Brei sieht. Das ist doch ein Zeichen, dass sie so weit ist, oder? Also, dass wir ihr Brei füttern können, oder nicht? Wenn sie dann den Brei im Mund hat, schiebt sie mit der Zunge aber alles wieder heraus. Das können wir dann eine Weile so machen und dann fängt sie an zu schreien, da sie Hunger auf ihre Milch hat. Was sollen wir nun tun, weiter versuchen, oder doch noch abwarten?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
speedy
unsere Maus ist nun 5 1/2 Monate. Seit sie fünf Monate ist, geben wir ihr zur Mittagszeit Brei. Angefangen haben wir eine Woche lang Pastinake und nun füttern wir eine Woche Karotten. Die restlichen Mahlzeiten bekommt sie die 1 er Milch. Unsere Kleine macht den Mund ganz schön weit auf, wenn sie den Löffel mit dem Brei sieht. Das ist doch ein Zeichen, dass sie so weit ist, oder? Also, dass wir ihr Brei füttern können, oder nicht? Wenn sie dann den Brei im Mund hat, schiebt sie mit der Zunge aber alles wieder heraus. Das können wir dann eine Weile so machen und dann fängt sie an zu schreien, da sie Hunger auf ihre Milch hat. Was sollen wir nun tun, weiter versuchen, oder doch noch abwarten?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
speedy
22. Dez 2011 20:09
Re: Hilfe! Baby macht Mund weit auf, aber schiebt Brei raus
Ich würde denken, dass Eure Maus noch nicht so weit ist und nochmal zwei Wochen abwarten. Wenn sie den Brei komplett wieder rausschiebt, ist offenbar der Saugreflex noch sehr stark.
22. Dez 2011 20:39
Hallo!
Mein Kleiner hat am Anfang den Brei auch nicht gemocht (den Gemüsebrei), dann hab ichs mal mit Obstbrei versucht und den mochte er.
Heute isst er eigentlich alles, am liebsten halt alles mit Nudeln, aber die reinen Gemüsebreie mochte er nie, da ist ihm das Gemüse, das wir beim Essen dabei haben lieber.
lg
Mein Kleiner hat am Anfang den Brei auch nicht gemocht (den Gemüsebrei), dann hab ichs mal mit Obstbrei versucht und den mochte er.
Heute isst er eigentlich alles, am liebsten halt alles mit Nudeln, aber die reinen Gemüsebreie mochte er nie, da ist ihm das Gemüse, das wir beim Essen dabei haben lieber.
lg
23. Dez 2011 12:47
vielleicht schmeckt ihr die Karotte einfach nicht, wenn sie vorher die Pastinake gut gegessen hat. Ich würde entweder eine andere Gemüsesorte nehmen zb Kürbis, Pastinake und mit Karotte noch ein bisschen warten. Auch die Kleinen haben schon ihre Vorlieben. Nach einer Woche purem Gemüsebrei kannst du auch weiter machen mit Gemüse und Kartoffeln, dann ist die Konsistenz ja auch wieder anders und vielleicht schmeckts deiner Maus ja dann. Gib ihr nicht sofort nach dem Brei die Flasche und versuchs vielleicht später nochmal mit dem Brei.
23. Dez 2011 12:51
Das war bei unserem Sohn auch so. Das reine Gemüse passte ihm so gar nicht. Aber seitdem wir Gemüse mit Kartoffel haben, klappt es super.
Heute hat er zum ersten mal ein halbes Glas geschafft
Eigentlich trinkt er danach noch 1er Milch. Aber heute ist er danach zufrieden gewesen und schläft. Ich dachte die Milch muss erst weg bleiben wenn ein ganzes Glas geschafft ist?
Dazu gesagt, er hat heute zum ersten Mal Wasser dazu getrunken. Tee und Saft mag er gar nicht
Heute hat er zum ersten mal ein halbes Glas geschafft

Eigentlich trinkt er danach noch 1er Milch. Aber heute ist er danach zufrieden gewesen und schläft. Ich dachte die Milch muss erst weg bleiben wenn ein ganzes Glas geschafft ist?
Dazu gesagt, er hat heute zum ersten Mal Wasser dazu getrunken. Tee und Saft mag er gar nicht
23. Dez 2011 12:59
Tobi hat das auch gemacht, dass er nach einem halben Glas Gemüse-Kartoffel keine Milch mehr getrunken hat. Wenn er nicht will, dann kannst eh nix machen.
23. Dez 2011 22:28
Vielen lieben Dank für Eure Antworten, ich werde eure Ratschläge ausprobieren, mal sehen, ob es besser klappt.
Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2012!
Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2012!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...