Einfrieren!

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1210547
15. Dez 2011 21:42
Einfrieren!
Hallöchen!

Meine Tochter hat bis jetzt nur Gläschen bekommen, würde jetzt gerne alles selber kochen und das auf vorrat. worin friert ihr den brei ein??

danke schon mal für eure antworten :D

lg.
gast.369637
15. Dez 2011 21:51
Re: Einfrieren!
Ich hab mir von Kaufland (gibts aber auch bei Rossman und diversen onlineshops) ein Set mit 6Schälchen gekauft und das dann zweimal. Koche immer auf Vorrat. Und dann gabs ne Zeit lang von Hipp Menus im Becher mit 190gramm die hab ich ausgespült und auch verwendet.

http://www.rossmannversand.de/DesktopMo ... 9752&pos=1

Ich find die toll. Man kann aber auch jede andere schale zum einfrieren nehmen.

lg :lol:
gast.917724
15. Dez 2011 22:12
Ui, die HiPP-Becher würde ich nicht nehmen. Das Plastik ist nicht für die hohen Minusgrade beim Einfrieren geignet und die Deckel schließen nicht luftdicht. Aber die anderen Becher sind super :D
gast.369637
15. Dez 2011 22:19
JuYael, war bei mir aus der Not heraus..........hatte zu viel gekocht :lol: :lol: :lol:

Nehme auch hauptsächlich die Nubybecher, die kann man zum Glück auch wieder zum Auftauen in der Mikrowelle nehmen. Und die sind farblich soooooooooooooo schön.
Nehme die auch für unterwegs um Kekse mit zunehmen.

Manchmal sollte ich meinen Kochwahn unterdrücken :lol: :lol: :lol:
gast.917724
15. Dez 2011 22:29
Dann nimm' nächstes Mal doch einfach Gefrierbeutel. Über eine Dose stülpen, dann kann man alles gut einfüllen. Und die kann man sogar direkt ins warme/heiße Wasserbad geben.
gast.1016622
16. Dez 2011 07:31
Hi,
Ich hab den Brei immer in leeren Babygläschen eingefroren, am Anfang grad den Kartoffelgemüsebrei, das Fleisch hatt ich extra in abgewogenen Häufchen in ner Tupper, mittlerweile hab ich Sosse/Gemüse und Beilage getrennt, da er meisstens bei uns mitisst! Man darf die Gläschen nur nicht ganz voll machen, dann klappt das prima! :P
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...