Tochter lehnt Gläschen ab, will nur Muttermilch!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2011 12:05
Tochter lehnt Gläschen ab, will nur Muttermilch!
Hallo,
meine Tochter wird in einer Woche 6 Monate alt. Ich habe schon seit dem 5. Monat immer wieder mal versucht ihr Brei anzubieten. Keine Chance... Weder den selbstgekochten Möhren bzw. Kürbisbrei noch den Milchbrei nimmt sie an. Sie will immer noch ausschließlich meine Brust! Ich weiß echt nicht, wie ich es ihr beibringen soll. Nach drei Löffel Brei schreit sie mich an und spuckt wieder alles aus!
Habt ihr einen Rat?
LG Angie
meine Tochter wird in einer Woche 6 Monate alt. Ich habe schon seit dem 5. Monat immer wieder mal versucht ihr Brei anzubieten. Keine Chance... Weder den selbstgekochten Möhren bzw. Kürbisbrei noch den Milchbrei nimmt sie an. Sie will immer noch ausschließlich meine Brust! Ich weiß echt nicht, wie ich es ihr beibringen soll. Nach drei Löffel Brei schreit sie mich an und spuckt wieder alles aus!
Habt ihr einen Rat?
LG Angie
29. Nov 2011 13:27
Re: Tochter lehnt Gläschen ab, will nur Muttermilch!
Vielleicht solltest Du mal probieren, dass eine andere Person den Brei füttert und Du auch nicht im Raum bist. Kann Dein Mann, Deine Mutter oder eine Freundin das eventuell für eine kurze Zeit übernehmen?
Manche Babys wollen einfach den Brei nicht haben, wenn die bekannte Milch doch auch zu haben ist.
Manche Babys wollen einfach den Brei nicht haben, wenn die bekannte Milch doch auch zu haben ist.
29. Nov 2011 13:55
oder du lässt den Brei weg und gibst ihr weichgekochte Gemüsestücke. Das Ht meine Tochter geliebt, wenn wir am essen waren, aht sie immer ihre Mohrrübe bekommen. Eine Bekannte gibt ihren Zwillingen immer Brokkoliröschen.
Vielleicht ist deine Tochter auch einfach noch nicth soweit, dass sie schon essen möchte. Du könntest auch mit Obstbrei anfangen, es muss nicht immer Gemüse zuerst sein.
Vielleicht ist deine Tochter auch einfach noch nicth soweit, dass sie schon essen möchte. Du könntest auch mit Obstbrei anfangen, es muss nicht immer Gemüse zuerst sein.
29. Nov 2011 16:18
oder du wartest einfach noch 2 Wochen und versuchst es erneut. Gerade Stillkinder brauchen etwas länger für die Umstellung. Meine Tochter ist auch 6 Monate alt und zeigt auch noch kein Interesse an Brei zu essen. Außerdem muss deine Tochter sich Umstellen zwischen saugen und schlucken. Wenn du genug milch hast kannst du auch noch weiter voll Stillen schaden tut es deiner Tochter in keinem Fall. Ich werde es so tun ab und zu anbieten, wenn sie es nicht will warte ich 1-2 Wochen und biete es erneut an.
29. Nov 2011 19:09
Grundsätzlich ist das natürlich richtig; Kinder sind nunmal nicht einheitlich und nicht jedes Kind kann und mag mit sechs Monaten Brei essen. Allerdings sollte man, wenn man danach weiter ausschließlich stillt, den Eisenstatus des Kindes einmal überprüfen lassen. Schließlich ist der sinkende Eisenspiegel der Hauptgrund für die Beikosteinführung in dieser Zeit.
30. Nov 2011 08:28
Wenn ich mich selber ausgewogen ernähre und auf meinen Eisenzufuhr achte dann bekommnt mein Kind auch genug Eisen.
30. Nov 2011 19:54
Danke für eure Tipps...
Ich werde jetzt erstmal noch abwarten und ihr immer wieder Brei anbieten. Irgendwann wird sie dann wohl auf den Geschmack kommen.
LG
Ich werde jetzt erstmal noch abwarten und ihr immer wieder Brei anbieten. Irgendwann wird sie dann wohl auf den Geschmack kommen.
LG
5. Jan 2012 20:02
@itzenplitz76
Und? Klappt's nun mit dem Brei? *neugierig bin*
Und? Klappt's nun mit dem Brei? *neugierig bin*
9. Jan 2012 23:50
hallo
habe das gleiche problem meine kleine ist fast fünf monate alt und will auch nur gestillt werden brei obstgläschen und gemüse mag sie nicht ist wiederwillig ein paar löffel und spuckt dann alles wieder raus
habe das gleiche problem meine kleine ist fast fünf monate alt und will auch nur gestillt werden brei obstgläschen und gemüse mag sie nicht ist wiederwillig ein paar löffel und spuckt dann alles wieder raus

10. Jan 2012 12:38
Mein Mittlerer Sohn hat den Brei erst mit ungefähr 8 Monaten angenommen. Bis dahin habe ich ihn voll gestillt und den Brei ab und zu mal probiert zu füttern.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...