Gläschen auch kalt?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2011 12:39
Gläschen auch kalt?
Hallo ihr Lieben,
Tobi mag die Gemüsegläschchen immer noch nicht
Naja, auch gut. Da er aber gerade ein kaltes Obstgläschchen zur Hälfte einfach verputzt hat, was er vorher auch noch nicht gemacht hat, ist meine Frage, ob ich das mit den Gemüse-/Menügläschchen auch probieren kann.
Wie seht ihr das? Habt ihr da Erfahrungen?
lg isa + Tobias 30 Wochen
Tobi mag die Gemüsegläschchen immer noch nicht

Wie seht ihr das? Habt ihr da Erfahrungen?
lg isa + Tobias 30 Wochen
25. Nov 2011 17:11
Re: Gläschen auch kalt?
Klar kannst du die Gläschen auch kalt füttern wenns dein Kleiner so mag. Auf die Nährstoffe hat das natürlicih keinen Einfluss. Es ist egal ob der Brei 20 Grad oder 35 Grad hat.
Obst ist natürlich wesentlich süßer als das Gemüse...aber probiers aus.
Obst ist natürlich wesentlich süßer als das Gemüse...aber probiers aus.
25. Nov 2011 20:29
Hi,also als beikoststart sollte man nicht glei obst geben, da sie sich sonst an das süße gewöhnen.
Du kannst es natürlich kalt geben...meiner(14monate),mag sein essen immernoch lieber kalt
LG
Du kannst es natürlich kalt geben...meiner(14monate),mag sein essen immernoch lieber kalt
LG
25. Nov 2011 21:12
Hallo!
Mein Kleiner mochte die Gemüsegläschen auch nicht, ich hab dann mit Obst angefangen, das hat er geliebt. Hab dann wieder Gemüse probiert, das hat er dann zwar auch gegessen aber nicht gern. Seit ich ihm die Menüs gebe, isst er alles brav bis auf die Sachen mit Hühnchen und Pute.
Hab das Gemüse damals auch warm und kalt versucht und er mochte es nicht gern, jetzt isst er die Menüs warm.
lg
Mein Kleiner mochte die Gemüsegläschen auch nicht, ich hab dann mit Obst angefangen, das hat er geliebt. Hab dann wieder Gemüse probiert, das hat er dann zwar auch gegessen aber nicht gern. Seit ich ihm die Menüs gebe, isst er alles brav bis auf die Sachen mit Hühnchen und Pute.
Hab das Gemüse damals auch warm und kalt versucht und er mochte es nicht gern, jetzt isst er die Menüs warm.
lg
26. Nov 2011 08:45
huhu
klar kannst du das gemüse und die menüs auch kalt geben...sind ja verzehrsfertig...manche kinder mögen das wirklich lieber
versuch doch einfach mal das gemüse mit dem obst zu mischen (klingt für uns ecklig aber für kinder is das garnich so schlimm^^)..am anfang kannst du ja mehr obst nehmen und die menge dann immer mehr dem gemüse anpassen...das dauert zwar etwas aber ich denke so bekommst du ihn zum essen
lg und viel erfolg^^
klar kannst du das gemüse und die menüs auch kalt geben...sind ja verzehrsfertig...manche kinder mögen das wirklich lieber
versuch doch einfach mal das gemüse mit dem obst zu mischen (klingt für uns ecklig aber für kinder is das garnich so schlimm^^)..am anfang kannst du ja mehr obst nehmen und die menge dann immer mehr dem gemüse anpassen...das dauert zwar etwas aber ich denke so bekommst du ihn zum essen

lg und viel erfolg^^
27. Nov 2011 13:41
hallo,
ich weiß, dass man nicht mit Obstgläschen beginnt, aber er mag es, was soll ich tun.
Hab heute mal Obst und Gemüse gemeinsam gegeben und da hat er es wirklich ein wenig gegessen
Ich werd das jetzt mal so weiter probieren.
Und ich hab eh nicht als Beikoststart mit Obst begonnen, da hat er damals eh Gemüse bekommen, hat er anfangs auch brav gegessen. Aber dann wars auch schon wieder vorbei
Ich werde das mal mit der Mischung so weiterverfolgen und das Obst immer weniger werden lassen...
ich weiß, dass man nicht mit Obstgläschen beginnt, aber er mag es, was soll ich tun.

Hab heute mal Obst und Gemüse gemeinsam gegeben und da hat er es wirklich ein wenig gegessen

Ich werd das jetzt mal so weiter probieren.
Und ich hab eh nicht als Beikoststart mit Obst begonnen, da hat er damals eh Gemüse bekommen, hat er anfangs auch brav gegessen. Aber dann wars auch schon wieder vorbei

Ich werde das mal mit der Mischung so weiterverfolgen und das Obst immer weniger werden lassen...

29. Nov 2011 07:31
hey isa
und?klappts noch mit dem löffeln bei klein-tobi?
ich hoffe doch^^
lg sarah und holly
und?klappts noch mit dem löffeln bei klein-tobi?

ich hoffe doch^^
lg sarah und holly
29. Nov 2011 08:41
Holly´s Mama hat geschrieben:
> hey isa
> und?klappts noch mit dem löffeln bei klein-tobi?
> ich hoffe doch^^
> lg sarah und holly
Huhu,
Also dir letzten 2 Tage hat es mit ein wenig tricksen funktioniert
ich misch es ein wenig mit Obst,dann isst er auch etwas 
Lg
> hey isa
> und?klappts noch mit dem löffeln bei klein-tobi?

> ich hoffe doch^^
> lg sarah und holly
Huhu,
Also dir letzten 2 Tage hat es mit ein wenig tricksen funktioniert

Lg
29. Nov 2011 15:09
Huhu,
ui super, dass es funktioniert, das freut mich.
Ich drück die Daumen, dass er jetzt auf den Geschmack gekommen ist.
Meine Maus hat ihr Mittagessen nun akzeptiert und wir versuchen uns am Abendbrei. Neueste Erkenntnis: sie mag (noch) kein Obst. Den Grießbrei pur isst sie, allerdings nur kalt und auch nur ein paar Löffelchen.
Vielleicht mag sie auch einfach nichts Süßes....ich werds rausfinden.
Liebe Grüße
ui super, dass es funktioniert, das freut mich.

Meine Maus hat ihr Mittagessen nun akzeptiert und wir versuchen uns am Abendbrei. Neueste Erkenntnis: sie mag (noch) kein Obst. Den Grießbrei pur isst sie, allerdings nur kalt und auch nur ein paar Löffelchen.

Vielleicht mag sie auch einfach nichts Süßes....ich werds rausfinden.

Liebe Grüße
29. Nov 2011 18:42
huhu...so is es bei meiner kleinen..süßes mag sie nicht..darum bekommt sie abendbrei mit gemüse...probier das doch auch mal
lg

lg
1. Dez 2011 19:49
Hallo,
danke für den Tipp, Abendbrei mit Gemüse hat ihr auf Anhieb gut geschmeckt!
Liebe Grüße
danke für den Tipp, Abendbrei mit Gemüse hat ihr auf Anhieb gut geschmeckt!

Liebe Grüße
17. Dez 2011 12:05
hallo!
meine tochter ist alle breis die sie bekommt nur kalt außer den abendbrei den ist sie warm bzw. lauwarm.
sonst würde sie mir die nicht essen und das fing an wo der erste zahn kamm seidem gibt es alles kalt..
meine mutter und schwiegermutter halten mich dehalb zwar für doof ist mir aber egal.....
meine tochter ist alle breis die sie bekommt nur kalt außer den abendbrei den ist sie warm bzw. lauwarm.

sonst würde sie mir die nicht essen und das fing an wo der erste zahn kamm seidem gibt es alles kalt..
meine mutter und schwiegermutter halten mich dehalb zwar für doof ist mir aber egal.....

18. Dez 2011 13:57
Huhu,
mittlerweile kann ich verkünden, dass wir das Mittagsfläschchen komplett ersetzt haben
Er isst super brav seine Menügläschen + ein halbes Obstglas dazu *ggg*
Und ja, er bekommt sie nicht gewärmt, weil sonst würd er sie auch nicht essen
Wem´s schmeckt
Soll er es so bekommen, hab ich kein Problem damit und vorallem keinen Stress, dass es mir kalt werden kann *g*
mittlerweile kann ich verkünden, dass wir das Mittagsfläschchen komplett ersetzt haben

Und ja, er bekommt sie nicht gewärmt, weil sonst würd er sie auch nicht essen

Wem´s schmeckt

18. Dez 2011 16:55
na das ist doch schön zu hören
kalt mag meine leider überhaupt nich...vllt mag sie deswegen den nachmittagsbrei nicht?oder weil sie nix süßes bzw obst mag?(ihren früchtefreund nach dem menü isst sie fast immer)..ich könnte ihn ja mal warm und mit gemüse versuchen aber weil sie ja schon den abendbrei mit gemüse bekommt mach ich mir da so meine gedanken ob das nicht zuviel des guten is..

kalt mag meine leider überhaupt nich...vllt mag sie deswegen den nachmittagsbrei nicht?oder weil sie nix süßes bzw obst mag?(ihren früchtefreund nach dem menü isst sie fast immer)..ich könnte ihn ja mal warm und mit gemüse versuchen aber weil sie ja schon den abendbrei mit gemüse bekommt mach ich mir da so meine gedanken ob das nicht zuviel des guten is..

18. Dez 2011 18:10
Es gibt doch auch einen Getreidebrei im Glas, der mit Apfel und Karotte ist. Vielleicht könnte sich Holly ja damit anfreunden? Einen Versuch wäre es doch allemal wert, oder?
20 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...