In welchem Verhältnis den Brei mischen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Nov 2011 23:38
In welchem Verhältnis den Brei mischen?
Hallo ihr Lieben,
morgen solls das erste mal Fleisch geben und jetzt meine Frage, wie viel gramm Fleisch muss denn in so eine Mahlzeit rein?
Er ist so ca. 100g bei der Mittagsmahlzeit.
Danke schonmal
LG
morgen solls das erste mal Fleisch geben und jetzt meine Frage, wie viel gramm Fleisch muss denn in so eine Mahlzeit rein?
Er ist so ca. 100g bei der Mittagsmahlzeit.
Danke schonmal

LG
18. Nov 2011 07:17
Re: In welchem Verhältnis den Brei mischen?
Hallo Jenny,
Du hast jetzt nicht geschrieben, ob du Gemüsegläschen gibst, oder selber kochst. Wenn Du selber kochst, dann kommen in eine Menüportion von 200 g ca. 40 - 50 g Fleisch. Benutzt Du Gläschen, dann nimmst Du für ca. 100 g Gemüse 1/2 Fleischgläschen, dass sind gute 60 g.
Gruß
Julia Yaël
Du hast jetzt nicht geschrieben, ob du Gemüsegläschen gibst, oder selber kochst. Wenn Du selber kochst, dann kommen in eine Menüportion von 200 g ca. 40 - 50 g Fleisch. Benutzt Du Gläschen, dann nimmst Du für ca. 100 g Gemüse 1/2 Fleischgläschen, dass sind gute 60 g.
Gruß
Julia Yaël
18. Nov 2011 21:33
Dankeschön
Naja, ich mixe ein bisschen, Gemüse hab ich selber gekocht...und bei Fleisch nehm ich erstmal die Gläschen, gucken wies ihm schmeckt.

Naja, ich mixe ein bisschen, Gemüse hab ich selber gekocht...und bei Fleisch nehm ich erstmal die Gläschen, gucken wies ihm schmeckt.
21. Nov 2011 04:18
Hallo Jenny,
ich mach es genau so. Das Gemüse und Kartoffeln mach ich immer selber und Fleisch hol ich die Gläschen. Habe am Anfang nur so 2 kleine Löffelchen mit rein, is ja doch ein ganz anderer neuer Geschmack. Hab dann langsam die Menge gesteigert und auch die Fleischsorten mal durchprobiert. Klappt ganz gut jetzt. Und das Rapsöl nicht vergessen, weil wenn erstmal Fleisch dazu kommt wirds doch bissl anstrengender für die Kleinen aa zu machen
ich mach es genau so. Das Gemüse und Kartoffeln mach ich immer selber und Fleisch hol ich die Gläschen. Habe am Anfang nur so 2 kleine Löffelchen mit rein, is ja doch ein ganz anderer neuer Geschmack. Hab dann langsam die Menge gesteigert und auch die Fleischsorten mal durchprobiert. Klappt ganz gut jetzt. Und das Rapsöl nicht vergessen, weil wenn erstmal Fleisch dazu kommt wirds doch bissl anstrengender für die Kleinen aa zu machen

24. Nov 2011 10:12
Seite 3, Fragen zur Beikost an Hipp: Ein Glas unserer Fleischzubereitungen enthält 50 g Fleisch. Ein halbes Glas Fleischzubereitung ergibt gemischt mit Gemüse/Kartoffeln eine vollständige Mahlzeit. Das Fleisch können Sie einfach immer direkt vor dem Füttern und Erwärmen zum Gemüse geben. Die zweite Hälfte können Sie im Kühlschrank einen Tag aufbewahren und am nächsten Tag verwenden.
Finde es im Grunde nicht so berauschend wenn ich mal durchrechne bei den Fleischgläschen pro kg 25€ hinzulegen, dann lieber selbstkochen, krieg ich für den kilopreis auch feinstes Biofleisch und hab nicht 75g wasser+öl bezahlt.
bei uns kommen auf 3 Portionen gesammt ca 100g Fleisch
Finde es im Grunde nicht so berauschend wenn ich mal durchrechne bei den Fleischgläschen pro kg 25€ hinzulegen, dann lieber selbstkochen, krieg ich für den kilopreis auch feinstes Biofleisch und hab nicht 75g wasser+öl bezahlt.
bei uns kommen auf 3 Portionen gesammt ca 100g Fleisch
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...