mag nur eine sorte von glaeschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1290494
7. Nov 2011 16:54
mag nur eine sorte von glaeschen
hallo, mein kleiner wird naechste woche fuenf monate, wir geben seit drei wochen brei. karotte und krtoffel mit huhn ist er mit etwas widerwillen un spagetthi bolognese isst er ganz gerne. sonst nichst!! mag weder kerbis noch rindfleich oder sonst was.... haben alles durchprobiert. er wuergt und macht ein komplett angewidertes gesicht, ausser bei spagetthi und eben karotte mit.....! m verzweifeln bin ich zwar nicht, ollte aber mal fragen ob es schlimm ist wenn er nur die wei sachen ist, am liebsten wuerde er nur die spagetthi essen. wie war das bei euch??? habe nur ein bisschen angst das wenn ich mit obstbrei naechsten monat anfange das er dann die zei sachen auch nicht mehr mag.....!!a bitte um rat....dankeeeeee :D
gast.1014423
10. Nov 2011 18:42
Re: mag nur eine sorte von glaeschen
oft hilft es verschiedene Sachen immer mal wieder anzubieten.
Oder du mischt den Kürbis oder was anderes einfach unter die Spaghetti Bolognese... ;)
MaggyH
11. Nov 2011 21:17
hallo,
es reicht, wenn Kleinkinder bis zum 1. Lebensjahr nur eine Handvoll Gemüsesorten essen. Du brauchst ihn nicht innerhalb von nur wenigen Wochen an das ganze Sortiment zu gewöhnen. Lass Dir ruhig Zeit.
Wenn Du ihn an eine neue Gemüsesorte gewöhnen möchtest, z. B. Kürbis, dann gib ihm vor jeder Mittagsmahlzeit eine Woche lang täglich 2 TL davon. Danach kannst Du ihm ja sein Lieblingsessen geben.
LG
gast.1199866
15. Nov 2011 18:08
Hallo!
Mein Kleiner mag die Gläschen mit Hühnchen oder Pute überhaupt nicht, am liebsten isst er Spaghetti und Schinkennudeln, aber auch die mit Rindfleisch isst er. Dann isst er halt 3x die Woche Spaghetti, hauptsache ihm schmeckts.
Heute hab ich mal Fisch probiert, er hat ihn gegessen, aber ich konnte den nicht mal vorkosten weil der so gestunken hat. Den kauf ich nicht mehr.
lg
gast.1205999
20. Nov 2011 10:40
das ist ja lustig :) immer diese spagetti bolognese :)
meine tochter ist 10 monate alt und isst von anfang an nur spagetti bolognese sehr gerne, davon isst sie 190g und von den anderen sorten max 100g mit kampf, also ich habe aufgegeben und gebe ihre ihre lieblings essen jeden tag bis sie es nicht mehr essen will. milch brei hat sie auch ihre lieblingssorten aber zum glück nicht nur eine sorte ( gedreide flaume von alete, kinderkekse von hipp, grieß brei, babykekse von hipp /alete und selbst gemachten vollmilch gedreide brei)
die babys haben auch deren geschmack und wissen ganz genau was sie essen möchten, meine tipp, deine tochter ist erst 5 monate, gib ihre das was sie möchte bevor sie das essen komplett ablehnt.
mich kotz sowieso an dieses ernährungs wissenschaft was hier vorgeschlagen wird :x
gast.1135174
20. Nov 2011 11:22
Meine Schwester hatte das Problem auch und hat dann einen súper Tipp bekommen, der gut funktioniert hat. Also sie hat das beliebte Gläschen gekauft und jedes mal mehr von einer anderen Sorte untergemischt. Jedesmal ein bisschen mehr von dem 2. Gläschen und dann haben die beiden auch die 2. Sorte gegessen (Zwillinge)
gast.1141081
26. Nov 2011 10:30
Meine Tochter (9 Monate ) ist auch nur eine Sorte Gläschen, Schinkennudeln sinds bei ihr. Ich finde hauptsache sie isst etwas, alles andere kommt von selbst. Jetzt liebt sie es brötchen oder toast zu lutschen. Alles das was auch auf meinem Teller liegt muss probiert werden. Und die Gläschen mit dem Fisch finde ich auch sehr unappetitlich, wie schon gesagt die riechen extrem eklig.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...