Richtige Marke???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Okt 2011 11:43
Richtige Marke???
Hallo
Ich bevorzuge Hipp in Glässchen und auch Flaschennahrung, meine kleine bekommt jetzt Beikost und ich weiß nicht welche Firma ich nehmen soll meine Schwägerin meinte das Hipp, Bebivita seie, stimmt das? Habe irgendwie bedenken eine andere Firma auszuprobieren bei Hipp bin ich mir sicher das es aus Ökologischem anbau ist ...
Bitte um antwort.
Ich bevorzuge Hipp in Glässchen und auch Flaschennahrung, meine kleine bekommt jetzt Beikost und ich weiß nicht welche Firma ich nehmen soll meine Schwägerin meinte das Hipp, Bebivita seie, stimmt das? Habe irgendwie bedenken eine andere Firma auszuprobieren bei Hipp bin ich mir sicher das es aus Ökologischem anbau ist ...
Bitte um antwort.
18. Okt 2011 11:47
Re: Richtige Marke???
HiPP und Bebivita sind zwei verschiedene Marken. Die Angebotspalette und vor allen Dingen auch die Rezepturen unterscheiden sich deutlich voneinander!
Lass Dich doch nicht so verunsichern. Wenn Du und Dein Schatz mit HiPP zufrieden seid, dann ist doch alles Bestens. Bleibt dabei und lasst die Schwägerin einfach reden...
Gruß
Julia Yaël
Lass Dich doch nicht so verunsichern. Wenn Du und Dein Schatz mit HiPP zufrieden seid, dann ist doch alles Bestens. Bleibt dabei und lasst die Schwägerin einfach reden...

Gruß
Julia Yaël
18. Okt 2011 12:38
Hmm, ja da hast du recht dankeschön wollte aber mal wissen ob hipp ein no name produkt herstellt ...
19. Okt 2011 08:37
Hi, Bebivita wird bei Hipp hergestellt, sind aber trotzdem 2unterschiedliche firmen 
Ich hatte immer hipp genommen, erst als er 11monate alt war, bekam er auch mal was anderes... Nun ist er 13monate und bekommt keine gläschen mehr,ausser obst und das immernoch hipp ^^
LG

Ich hatte immer hipp genommen, erst als er 11monate alt war, bekam er auch mal was anderes... Nun ist er 13monate und bekommt keine gläschen mehr,ausser obst und das immernoch hipp ^^
LG
19. Okt 2011 13:37
Hallo,
also bei der Milch ist es ja wichtig das man bei einer Sorte bleibt,aber bei den Gläschen kannst du doch durchprobieren.
Hipp hat schöne Sachen,aber da können andere auch mithalten.
Ich finde z.B. die Gläschen von Rossmann (Babydream) auch super oder Alete.
Gestern hab ich zwei sorten von Alnatura gekauft die es von den anderen nicht gibt.....du musst dich doch nicht festlegen:-)
Und naja,auch wenn einige immernoch behaupten teuer=gut,da kann ich nur wehemennt wiedersprechen,es gibt ja ständig Test auch bei der Babynahrung und da schneiden auch und gerade die teuren häufig schlecht ab
(
Also,probier einfach was dein Kind mag.
Lg Ramona
also bei der Milch ist es ja wichtig das man bei einer Sorte bleibt,aber bei den Gläschen kannst du doch durchprobieren.
Hipp hat schöne Sachen,aber da können andere auch mithalten.
Ich finde z.B. die Gläschen von Rossmann (Babydream) auch super oder Alete.
Gestern hab ich zwei sorten von Alnatura gekauft die es von den anderen nicht gibt.....du musst dich doch nicht festlegen:-)
Und naja,auch wenn einige immernoch behaupten teuer=gut,da kann ich nur wehemennt wiedersprechen,es gibt ja ständig Test auch bei der Babynahrung und da schneiden auch und gerade die teuren häufig schlecht ab

Also,probier einfach was dein Kind mag.
Lg Ramona
19. Okt 2011 13:51
Ich hab erst kürzlich das Probepaket von Bebivita bekommen. Und jetzt bin ich ein bisschen verunsichert, weil auf anderen Gläschen (z.B. Hipp) ganz groß BIO draufsteht und bei Bebivita eben nicht
Mein Mann mein allerdings, dass ich es ihm schon geben könnte, weil ja die Babynahrung so gut kontrolliert wird. (noch ist es nicht so weit, weil ich voll stille) Ich wollte meinem kleinen aber eigentlich schon nur Bioprodukte im 1. Lebensjahr geben...

Mein Mann mein allerdings, dass ich es ihm schon geben könnte, weil ja die Babynahrung so gut kontrolliert wird. (noch ist es nicht so weit, weil ich voll stille) Ich wollte meinem kleinen aber eigentlich schon nur Bioprodukte im 1. Lebensjahr geben...
20. Okt 2011 20:46
Naja,schau mal die Probegläschen kannst du ihm doch schon geben,also davon wird er ja nicht krank,selbst wenns nicht Bio ist
Ansonsten gibt viel Babynahrung die Bio ist,zb auch die von Rossmann
Und wenn du dich dabei besser fühlst,dann mach das doch.Du musst von dem überzeugt sein was du macht oder???
Aber mach dich nur nicht verrückt wenn dein Baby auch MAL was konventionelles isst.
LG ramona

Ansonsten gibt viel Babynahrung die Bio ist,zb auch die von Rossmann

Und wenn du dich dabei besser fühlst,dann mach das doch.Du musst von dem überzeugt sein was du macht oder???
Aber mach dich nur nicht verrückt wenn dein Baby auch MAL was konventionelles isst.
LG ramona
21. Okt 2011 10:04
ach mama so habe ich auch immer gedacht ^^ ....ABER dreck ist ja auch nicht bio und meiner isst den haufenweise 

23. Okt 2011 18:51
Ja da habt ihr recht. Meine Hebi hat letztens auch gemeint, dass sie bei ihrem ersten Kind auf alles ganz genau geachtet hat und bei ihren anderen beiden nicht mehr so ein Drama um alles gemacht hat. Und die haben auch nicht mehr oder weniger Allergien, Krankheiten...etc. als Kind Nr. 1. Vielleicht macht man sich wirklich zu viel Gedanken um die Mäuse. Aber sie sind doch noch so klein und hilflos...da will man halt nur das beste....

28. Okt 2011 14:29
ramona3429 hat geschrieben:
> Naja,schau mal die Probegläschen kannst du ihm doch schon geben,also davon
> wird er ja nicht krank,selbst wenns nicht Bio ist
>
> Ansonsten gibt viel Babynahrung die Bio ist,zb auch die von Rossmann
> Und wenn du dich dabei besser fühlst,dann mach das doch.Du musst von dem
> überzeugt sein was du macht oder???
> Aber mach dich nur nicht verrückt wenn dein Baby auch MAL was
> konventionelles isst.
>
> LG ramona
Das sehe ich ähnlich. Diese "konventionellen" Sachen sind auch meist gar nicht so schlecht. Sieht man doch auch bei HiPP. Die Mathilda hat da auch mal was zugeschrieben: "Die Nahrung ist zumeist gluten- und pestizidenfrei", wobei "Die selbstgekochte Nahrung ist zumeist gesünder", aber wer hat da schon die Zeit zu, auch immer alles selbst zu kochen.
Quelle: http://www.baby-speck.de/gesundheit-ern ... mein-baby/
> Naja,schau mal die Probegläschen kannst du ihm doch schon geben,also davon
> wird er ja nicht krank,selbst wenns nicht Bio ist

>
> Ansonsten gibt viel Babynahrung die Bio ist,zb auch die von Rossmann

> Und wenn du dich dabei besser fühlst,dann mach das doch.Du musst von dem
> überzeugt sein was du macht oder???
> Aber mach dich nur nicht verrückt wenn dein Baby auch MAL was
> konventionelles isst.
>
> LG ramona
Das sehe ich ähnlich. Diese "konventionellen" Sachen sind auch meist gar nicht so schlecht. Sieht man doch auch bei HiPP. Die Mathilda hat da auch mal was zugeschrieben: "Die Nahrung ist zumeist gluten- und pestizidenfrei", wobei "Die selbstgekochte Nahrung ist zumeist gesünder", aber wer hat da schon die Zeit zu, auch immer alles selbst zu kochen.
Quelle: http://www.baby-speck.de/gesundheit-ern ... mein-baby/
28. Okt 2011 21:15
danke für den Artikel... da steht drin, dass Selbsgekochtes das Baby schneller satt macht... und ich dachte, sie mag mein Essen nicht so gern wie die Gläser und isst deshalb weniger
man lernt eben nie aus..

28. Okt 2011 21:22
Ihr müßt mal auf die Etiketten an den Gläschen achten - oft bestehen die zu einem Drittel aus Wasser! Da ist es doch kein Wunder, dass Selbstgekochtes, welches normalerweise einfach "kompakter" ist, besser sättigt. Wenn man es hoch- bzw. runterrechnet, dürfte man also nur 120 - 130 g Gemüse, Kartoffel, Fleisch kochen und müßte dann mit Wasser auf 190 g auffüllen - das macht doch keine Mutter!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...