Trinken nach Gläschen?

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Bellagecko86
11. Okt 2011 13:22
Trinken nach Gläschen?
Hey ihr Lieben,
haben vor 3 Wochen mit Gläschen begonnen und meine Kleine
(fast 20 Wochen) hat es sehr gut vertragen. Mischen nun die Gemüsesorten (da sie Möhrchen alleine nicht mochte ;) ) und sind so einem ganzen Gläschen angekommen.
Man soll ja dann etwas zu Trinken anbieten- leider verweigert sie nach wie vor jegliche andere Flüssigkeit als Milch aus der Brust. Weder vom Löffel, noch aus Becher oder Trinklernflasche- sie will kein Wasser, keinen Tee und ich habs sogar schon mit Saftschorle versucht :roll:

MUSS sie denn zur Gläschenmahlzeit noch etwas trinken? Hab zwar noch bis März nächsten Jahres Zeit mit dem kompletten Abstillen, aber langsam eine Mahlzeit komplett ersetzen wäre schon schön... Danke schonmal ;)
gast.917724
11. Okt 2011 14:12
Re: Trinken nach Gläschen?
Hallo Bella,

beruhige Dich. Sie muß noch GAR NICHTS trinken! Das zusätzliche Trinken wird erst mit der dritten Beikostmahlzeit langsam notwendig! Vorher reicht die Milchmenge zum Decken des Flüssigkeitsbedarfs vollkommen! Natürlich kannst und solltest Du nun immer wieder Wasser oder Tee zum bzw. nach dem Essen anbieten, aber die Kleinen brauchen echt lange nicht so viel Extra-Flüssigkeit, wie viele meinen.

Lysan hat auch erst nach der dritten Breimahlzeit angefangen zu trinken und lag bis vor ca. einem Monat auch bei 50 - max. 150 ml am Tag - und sie ist wirklich topfit! (fast 13 Monate alt)

Gruß
Julia Yaël
Bellagecko86
11. Okt 2011 14:22
GOTTSEIDANK!! :lol: :lol: :lol: :lol: hihi...dachte schon ich muss demnächst lernen ne Infusion zulegen :roll: :oops:
gast.917724
11. Okt 2011 14:54
Nene, ich wundere mich immer, wieviel hier so einige Kinder wegziehen am Tag! Zusätzlich zur Milch noch 3/4 l Flüssigkeit ist eigentlich viel zu viel - und dann wundern sie sich, wenn die Windeln nur zwei Stunden dichthalten :roll:

Bei Lysan lag das Problem auch daran, dass sie aus der Milchflasche NUR Milch trinkt - dafür rührt sie die Milch aus einem Becher oder der Trinklernflasche nicht an. Wasser hingegen wird aus dem Strohhalmbecher getrunken, und zwar NUR daraus... ;) Ja, sie sind schon eigen, die Zwerge! :lol:
Bellagecko86
11. Okt 2011 17:40
Lol...das ist ja auch witzig...na dann viel Spass im Urlaub wenn der eine Koffer schon mit allen Trinkutensilien der jungen Dame gefüllt werden muss :lol: :lol: :lol:
Und das mit dem "eigen sein" ist echt so ne Sache- nach 4. Monaten hab ich ja endlich nen Schnuller gefunden der meiner Maus "mundet"- jeder im Bekannten- und Verwandtenkreis will mir seither weiß machen, dass ich ihr ab jetzt jede Flasche und jeden Schnullertyp anbieten kann und sie würde es nun akzeptieren.... jaja...ich liiiiebe diese Verallgemeinerungen ;) Jeder Bayer hat ne Lederhose und die Schweizer essen täglich nen Laib Käse!
gast.917724
12. Okt 2011 14:28
:lol: Urlaub können wir uns zz. eh nicht leisten - hab ja drei Kinder und arbeite erst wieder ab Frühjahr. Und bis zu den Herbstferien sollte sich das Problem mit den passenden Trinkutensilien hoffentlich erledigt haben... :roll:
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...