Baby verweigert Gläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1097704
30. Sep 2011 14:50
Baby verweigert Gläschen
Hallo

Meine Tochter ist knapp 5 Monate alt.
Sie hat gerne Obstgläschen und Griesbreigläschen gegessen.
Jetzt lehnt sie die Gläschen ab. Sie mag kein Obst mehr und das Mittagessen mochte sie von vorne rein nicht.
Sie probiert gerne von dem was wir essen.
Hab ihr dann auch was ungewürztes gegeben und das spuckte sie sofort aus. Sie mag nur das was Geschmack hat.
Was soll ich tun??
gast.1252021
4. Okt 2011 20:35
Re: Baby verweigert Gläschen
hallo,guten abend

wenn deine kleine maus das gläschen verweigert und sie dafür euer essen liebt geb es ihr.du kannst es ja für sie milder würzen und für euch später nach würzen.meine töchter haben auch von klein an alles mit gegessen was auf den tisch kam,nur milder gewürzt.ein paar gläschen haben sie auch bekommen weil ja manchmal die zeit etwas knapp ist,zb durch arztbesuche.aber im großen und ganzen haben sie unser essen bekommen.aber bitte alles schön klein pürieren.

lg ventilator
gast.988282
10. Okt 2011 22:33
HIHIHI hast du denn schon mal die Gläschen für 4 Monaten probiert???? Die schmecken auch Bääää! Erst die Gläschen ab 8 Monaten sind gewüzt und schmecken!!!! :lol:
Gib ihr wie ventilator schon geschrieben hat nur leicht gewürztes essen von euch, ihr könnt ja nochmal nachwürzen!!!!

LG moni
gast.979119
10. Okt 2011 23:08
glaub das haben alle babys...
mein kleiner (nun 1jahr alt) mag das von anfang an nicht!!!
wir haben hier ganz viele glässchen liegen weil er die überhaupt nicht mag!

bis zum 5 monat eig. ganz gut davon gegessen (davor aber auch schon mehr von unserem essen gegessen!!)
und dann gar nix mehr... seitdem koche ich entweder etwas anderes oder halt das selbe nur hole vorher etwas raus :D hat den vorteil das dies schon auskühlen kann :)

pürieren?
wollt unser schon gar nicht Oo
schaute mich immer an als würde er sagen wollen... hm... mama ich bin doch aber schon GROß!!!

haben ihm nix mehr kleine gemacht ;)
er nimmt alles in die hand kaut schön drauf rum... jaaaa auch mit 5 monaten schon!!! und schluckt es dann runter ;)

hatte mit 5 monaten aber auch schon 4 zähnchen!!
gast.801121
17. Okt 2011 20:17
Ja uns geht es auch so.Am allerliebsten würde sie bei uns mitessen.
Trau mich aber noch nicht so recht ihr davon was abzugeben.
Marija ist in 6 Tagen 7 monate alt und noch immer voll gestillt.
Vielleicht mal sie das Stillen einfach lieber. :)
Hoffe das es bald mit ihrem appettit klappen wird.
Drück euch auch die daumen. ;)
gast.1210484
28. Okt 2011 20:56
Irgendwie kommen wir auch mit dem Gläschenessen nicht voran. Mein Sohn (6 Monate alt) mochte heute nach knappen zwei Wochen Beikost überhaupt nichts mehr essen. Ich kann auch nicht sagen, dass ihm das von Anfang an geschmeckt hat. Nun ja, heute nach dem Gläschen hat er aber noch ordentlich aus der Brust getrunken. Also hunger war ja vorhanden. Hmmm :?
gast.1290346
6. Nov 2011 17:14
Hallo, mein Sohn hat auch alle Gläschen verweigert gehabt. Habe mir dann Kochbücher gekauft, die Sachen wollte er dann.

Hätte diese zum abgeben, weil wir sie nicht mehr brauchen, bei Interesse einfach ne pn schicken,

Hier wäre der Link von Bildern der Bücher

https://picasaweb.google.com/1071089156 ... 3ZSqv_mBCw
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...