wie flüsssig den brei??

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1138661
23. Sep 2011 12:36
wie flüsssig den brei??
Hallo mamas,
hab gestern zum ersten mal "vorgekocht" für unseren liebling...

karotte, pastinake und kürbis... einen schönen brei halt..

hab aber geshen heute (gott sei dank) dass die gläschen viiieeelflüssiger sind...

wie habt ihr das immer gemacht??? oder wie macht ihr das????

lg nina
gast.1138661
23. Sep 2011 20:27
Re: wie flüsssig den brei??
gut danke, dass mach ich, hatte nur angst das er halb erstickt, wenns zu fest ist beim ersten mal...

machs jetzt erst mal föüssiger und schau dann wie ers mag!!! :D :D :D :D
gast.959823
24. Sep 2011 07:12
Hi, ich habe einen avent dampfgarer, wenn der fertig ist,dreht man den um und mixt. Es bleiben ca. 100-150ml flüssigkeit über,bei knapp 3portionen. Fand die sämigkeit immer sehr gut,ausser bei flüssigen obst (Zuccini)

Im endeffekt kommt es auf das kind an, wie es das essen mag

LG
gast.1138661
24. Sep 2011 22:05
Haben heute das erste mal mööhrchen gegessen, hab mir ein glas hipp gekauft, für die festigkeit und musste lächelnd feststellen, wie ekelig das fertigzeug im gegensatz zum selbstgekochten richt..

oh und das im hipp forum, aber is halt mal so;-)
gast.959823
25. Sep 2011 06:50
Ich habe am anfang nur gläser gekauft...gerade weil das sortiment da breiter ist :>
Ja riecht ekelig, aber den kleinen scheint es ja zu schmecken ;)
gast.1138661
25. Sep 2011 21:09
das stimmt, was lecker ist sind die obstsachen, die werd ich auch nicht selber machen.... hab ja gar nicht soviel platz alles einzufrieren :-)) aber die deftigen sachen mach ich selber :D :D
gast.1291234
26. Sep 2011 15:14
Unsere Kleine hat nichts gemocht was Stückchen gehabt hat, es musste alles gut zerkleinert werden. Es lommt wirklich auf das Kind an, wie es mag.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19535...