Einfrieren
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Sep 2011 08:35
Einfrieren
Hallo
ich habe gestern selber Brei gekocht und wollte mal fragen wielange man den einfrieren darf?
LG
ich habe gestern selber Brei gekocht und wollte mal fragen wielange man den einfrieren darf?
LG
14. Sep 2011 08:41
Re: Einfrieren
Hallo steffi,
fertig gegarte Speisen sollte man eigentlich nie länger als drei Monate einfrieren, egal ob für Erwachsene oder Babys...
Gruß
Julia Yaël
fertig gegarte Speisen sollte man eigentlich nie länger als drei Monate einfrieren, egal ob für Erwachsene oder Babys...
Gruß
Julia Yaël
16. Sep 2011 15:10
mal ne andere frage: friert ihr auch obst ein oder bereitet ihr es immer frisch zu´?
LG schoki
LG schoki
16. Sep 2011 15:19
Also ich friere auch Obst ein! Ich bereite aus verschiedenem Obst einzeln oder gemischt ein Mus zu und friere es dann in Gläschen ein.
17. Sep 2011 21:00
hast du ein wenig inspiration für mich?
hab bisher nur apfel, birne und pflaume eingefroren...
vielen dank und lieben gruss
hab bisher nur apfel, birne und pflaume eingefroren...
vielen dank und lieben gruss
18. Sep 2011 12:21
Hm, also ich nehme halt das an Obst, was es grad gibt...hab jetzt vor kurzem Blaubeeren, Brombeeren und Erdbeeren zusammen gemacht, das hat echt ne tolle Farbe
schmeckt nicht ganz so süss wie die Gläschen, aber mein Kleiner mags...Pfirsiche gehen auch sehr gut. Ich hab auch Erdbeeren und Pfirsich gemischt, das war dann etwas zu flüssig, da hab ich einfach noch rohe Banane mit rein püriert. Melonen gehen auch, die muss man dann aber durchs Sieb streichen, sonst gibts nur noch Melonensaft.
Ich hab noch einen Tip, ders echt einfacher macht: Äpfel und Pfirsiche und so schneide ich mit Schale in Schnitze, dann wirds gekocht und anschliessend einfach durchs Nudelsieb gestrichen, da bleibt dann die Schale im Sieb hängen.
Ich hab das Obst ( und das andere Essen übrigens auch) von Anfang an gar nicht so fein püriert wies in den Gläschen ist, sondern eigentlich mehr oder weniger nur so zerdrückt oder anpüriert.
Viel Spass!

Ich hab noch einen Tip, ders echt einfacher macht: Äpfel und Pfirsiche und so schneide ich mit Schale in Schnitze, dann wirds gekocht und anschliessend einfach durchs Nudelsieb gestrichen, da bleibt dann die Schale im Sieb hängen.
Ich hab das Obst ( und das andere Essen übrigens auch) von Anfang an gar nicht so fein püriert wies in den Gläschen ist, sondern eigentlich mehr oder weniger nur so zerdrückt oder anpüriert.
Viel Spass!
28. Sep 2011 14:13
wie kann man denn Gläschen einfrieren? Das zerplatzt doch in der Gefriertruhe oder
Oder nemmt ihr da so Tupperzeugs?
Meine Cousine meinte es sei besser die Sachen einzuwecken, denn so kann man es auch für unterwegs mitnehmen... Aber wie geht einwecken?

Oder nemmt ihr da so Tupperzeugs?
Meine Cousine meinte es sei besser die Sachen einzuwecken, denn so kann man es auch für unterwegs mitnehmen... Aber wie geht einwecken?

28. Sep 2011 14:31
ähhm, also ich hab auch gehört, dass man in den gläschen wieder einfreiren kann... halt nicht so voll amchen, weil inhalt dehnt sich ja auch beim "erfrieren"
ich hab die picknick dinger von nüby und die BABYCUBES.. gibts in verschiedenen größen.... gibts bei amazon...
die sind echt gut und vorallem die babycubes ja genau dafür konzipiert

ich hab die picknick dinger von nüby und die BABYCUBES.. gibts in verschiedenen größen.... gibts bei amazon...
die sind echt gut und vorallem die babycubes ja genau dafür konzipiert

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...