Hilfe Flecken!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2011 14:44
Hilfe Flecken!!!!!
Hi nachdem mein Zwerg jetzt Gläschen isst, schauen die Klamotten einfach furchtbar aus... Anfangs lief es noch super aber jetzt steckt er die Finger in den Mund und mantscht alles ab oder spuckt es raus...Er findet das lustig...
Ich zieh ihm jetzt vor dem füttern was altes an und danach wieder seine schönen Sachen... Jetzt meine Frage: Wie macht ihr das?
Ich hab jetzt auch so ein abwaschbares Lätzchen gekauft aber das hat leider keine Ärmel und nützt somit nicht wirklich viel!
Den ARtikel zur Karottenfleckentfernung hab ich schon gelesen aber bei uns handelt es sich nicht um ein paar kleine Fleckchen sondern hinterher hängt das meiste vom Karottenmus in den Klamotten drin mit ein wenig Fleckentferner geht das nicht mehr raus.
Hab schon überlegt ob ich ihm künftig nur noch dunkle Sachen oder orange Teile anziehe....

Ich zieh ihm jetzt vor dem füttern was altes an und danach wieder seine schönen Sachen... Jetzt meine Frage: Wie macht ihr das?
Ich hab jetzt auch so ein abwaschbares Lätzchen gekauft aber das hat leider keine Ärmel und nützt somit nicht wirklich viel!
Den ARtikel zur Karottenfleckentfernung hab ich schon gelesen aber bei uns handelt es sich nicht um ein paar kleine Fleckchen sondern hinterher hängt das meiste vom Karottenmus in den Klamotten drin mit ein wenig Fleckentferner geht das nicht mehr raus.
Hab schon überlegt ob ich ihm künftig nur noch dunkle Sachen oder orange Teile anziehe....

30. Aug 2011 15:03
Re: Hilfe Flecken!!!!!
Also wir haben das Essen auch immer vom Gesicht bis zu den Füssen hängen!!
Hab`schon alle Tipps und Tricks ausprobiert,aber so richtig geholfen hat nichts!
Mach`beim Waschen immer Fleckensalz dazu,und was halt nicht rausgeht,bleibt einfach drin!
Beim dritten Kind sieht man,glaub`ich,viele Sachen einfach lockerer!
Wobei ich natürlich über jeden Tipp,der hilft,sehr dankbar bin!

30. Aug 2011 15:54
Hallo uschiflirt,
ich kann dir auch nur sagen das es nicht besser wird. Meine Große sieht heute teils noch aus wie ein kleines Schwein wenn sie alleine isst. Die einzige Alternative bei der die Klamotten verschont bleiben, nur in Pampers füttern
Ansonsten weiche ich die Sachen direkt ein wenn sie versaut sind, dann gehts meistens.
ich kann dir auch nur sagen das es nicht besser wird. Meine Große sieht heute teils noch aus wie ein kleines Schwein wenn sie alleine isst. Die einzige Alternative bei der die Klamotten verschont bleiben, nur in Pampers füttern

Ansonsten weiche ich die Sachen direkt ein wenn sie versaut sind, dann gehts meistens.
30. Aug 2011 16:24
Ich fürchte Du wirst wohl auf dunkle/orangfarbene Kleidung wechseln müssen
Also Karotte kriegst Du echt nur richtig raus, wenn Du die Teile direkt nach dem Essen und ohne Umwege direkt wäschst. Sonst bleibt halt was drin. Oder Du wechselst zu einer Gemüsesorte, die nicht so stark färbt. Brokkoli geht super einfach aus den Klamotten wieder raus. Blumenkohl sieht man gar nicht erst
Wenn Du Gläschen fütterst, dann kannst Du noch auf Pastinake umschwenken - die ist auch ziemlich hell.

Also Karotte kriegst Du echt nur richtig raus, wenn Du die Teile direkt nach dem Essen und ohne Umwege direkt wäschst. Sonst bleibt halt was drin. Oder Du wechselst zu einer Gemüsesorte, die nicht so stark färbt. Brokkoli geht super einfach aus den Klamotten wieder raus. Blumenkohl sieht man gar nicht erst

1. Sep 2011 11:07
hey 
also am anfang habe ich meinen kleinen auch nur in pampers gefüttert, da er es ja erst lernen musste und eh alles wieder rauskam.
inzwischen klappt das mit der beikost echt super. nun ziehe ich ihm einfach über seine anziehsachen ein langarm lätzchen an. klappt auch ganz gut. habe extra welche in schönen knalligen orangenen farben besorgt

also am anfang habe ich meinen kleinen auch nur in pampers gefüttert, da er es ja erst lernen musste und eh alles wieder rauskam.
inzwischen klappt das mit der beikost echt super. nun ziehe ich ihm einfach über seine anziehsachen ein langarm lätzchen an. klappt auch ganz gut. habe extra welche in schönen knalligen orangenen farben besorgt

1. Sep 2011 11:17
gebt mal in suche möhrenflecke oder flecke ein, wurde schon öfters was zu geschrieben
1. Sep 2011 13:23
Huhu,
ich hab nen ganz tollen Tipp für Karottenflecken.
Einfach die Klamotten nass oder trocken in die Sonne legen. Durch die UV Strahlenm geht das Carottin raus!
Mache das schon seit die Kleine Karotten isst! Klappt super. Es geht wirklich ohne waschen alles raus. Klappt aber leider nur bei Karottenflecken
ich hab nen ganz tollen Tipp für Karottenflecken.
Einfach die Klamotten nass oder trocken in die Sonne legen. Durch die UV Strahlenm geht das Carottin raus!
Mache das schon seit die Kleine Karotten isst! Klappt super. Es geht wirklich ohne waschen alles raus. Klappt aber leider nur bei Karottenflecken

1. Sep 2011 18:06
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Huhu,
> ich hab nen ganz tollen Tipp für Karottenflecken.
> Einfach die Klamotten nass oder trocken in die Sonne legen. Durch die UV
> Strahlenm geht das Carottin raus!
> Mache das schon seit die Kleine Karotten isst! Klappt super. Es geht
> wirklich ohne waschen alles raus. Klappt aber leider nur bei
> Karottenflecken
Das ist ein toller Tipp! Wäre ich nie drauf gekommen. Danke!
> Huhu,
> ich hab nen ganz tollen Tipp für Karottenflecken.
> Einfach die Klamotten nass oder trocken in die Sonne legen. Durch die UV
> Strahlenm geht das Carottin raus!
> Mache das schon seit die Kleine Karotten isst! Klappt super. Es geht
> wirklich ohne waschen alles raus. Klappt aber leider nur bei
> Karottenflecken

6. Sep 2011 11:16
hihi Bei uns am Land gibts einen total super spruch :
Nur a schmutziges Kind is a Gsundes Kind,
gilt nicht nur für spielen im matsch, sondern auch fürs matschen mit dem essen
Das normalste der welt denke ich, und wenn papa nach nem salat mit kernöl oder nach ner portion gulasch aussehen darf wie sau, dürfens die lieben kleinen doch sowieso oder?
Naja bei uns gehn eig die meisten flecken raus ohne das ich jz großartig was dran mach oder so. hm kauf eig auch kein besonderes waschpulver nur des billige ( wasche fast alle tage 1 - 2 maschinen
) naja wie gesagt, sie bleiben eben nicht sauber
Was du versuchen könntest ist terpentinseife. die ist ne reine haushaltseife, reizt die haut nicht und schädigt den stoff nicht zudem spotbillig. eifach fleck abrubbeln, das gewand in heisser seifen lauge einweichen und wenn die lauge kalt is ab in die maschine. wenn das mal nix mehr hilft weiss ich auch nix mehr

Nur a schmutziges Kind is a Gsundes Kind,
gilt nicht nur für spielen im matsch, sondern auch fürs matschen mit dem essen

Das normalste der welt denke ich, und wenn papa nach nem salat mit kernöl oder nach ner portion gulasch aussehen darf wie sau, dürfens die lieben kleinen doch sowieso oder?

Was du versuchen könntest ist terpentinseife. die ist ne reine haushaltseife, reizt die haut nicht und schädigt den stoff nicht zudem spotbillig. eifach fleck abrubbeln, das gewand in heisser seifen lauge einweichen und wenn die lauge kalt is ab in die maschine. wenn das mal nix mehr hilft weiss ich auch nix mehr

6. Sep 2011 23:01
also bei uns hilft ein großes küchenhandtuch das mit wäscheklammer am hals
zu gemacht wird und wenn dann doch mal was daneben geht habe ich mit ariel-fleckentferner gute erfahrung gemacht.egal ob spray oder gel.ein paar stunden einweichen (bei größeren flecken) oder bei kleinen flecken das spray und ab in die waschmaschine.sieht aus wie neu. 

24. Sep 2011 21:55
HAbs heute mit Sabtil und Zahnpaste versucht und es ging komplett raus!! Ne viertel Stunde die Zahnpasta einwirken lassen- abspülen- dann Saptil drüber und schwupp- weg OHNE Waschmaschine!!! Vielleicht lags auch am Nicistoff des Shirts, aber ich bin echt verblüfft!!!
28. Sep 2011 22:06
Hallöchen ,
wenn unsere kleine mal wieder eingesaut ist von Karottensaft oder Brei Sachen ausziehen und mit Gallseife und Nagelbürste(die ich nur für Klamotten nehme) auswaschen und dann normal waschen zu 99% bekomme ich alles dann wieder raus bei 40 grad.
Liebe Grüße

wenn unsere kleine mal wieder eingesaut ist von Karottensaft oder Brei Sachen ausziehen und mit Gallseife und Nagelbürste(die ich nur für Klamotten nehme) auswaschen und dann normal waschen zu 99% bekomme ich alles dann wieder raus bei 40 grad.
Liebe Grüße
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...