verträgt die sorte nicht??

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1107339
18. Aug 2011 14:01
verträgt die sorte nicht??
hallo ihr lieben,

ich hab mal eine frage...

mein sohn ist 21 wochen alt und isst seit ca einem monat brei, wir haben ganz einfach mit karotte angefangen, dann kartoffel mit karotte und haben dann auf karotte, kartoffel mit rind weitergemacht...

er hat es immer relativ gut gegessen, also meist so 1/2 oder 3/4 gläschen gegessen und hinterher (wo fleisch dabei war) auch etwas tee getrunken...

auf jedenfall haben wir dann mit karotte, kartoffel und hühnchen weitergemacht, allerdings von der marke "alete"...seitdem er das essen mit hühnchen bekommt, schreit er, wenn er nur den löffel schon sieht und bekommt sich nicht mehr ein...

heute habe ich eine andere marke und kein hühnchen, sondern schwein gegeben und siehe da, er hat fast das ganze gläschen aufgegessen, mit anfangsschwierigkeiten natürlich, weil er den löffel sah...

kann es daran liegen, das er das hühnchen nicht verträgt, oder liegt es vielleicht doch an der marke???

kennt das jemand von euch auch??

lg
gast.1209942
18. Aug 2011 14:42
Re: verträgt die sorte nicht??
Ich denke, dein Sohn hat noch kein Markenbewusstsein :lol:

Ich würde an Deiner Stelle 'mal 'was mit Huhn von einer anderen Marke probieren und wenn er dann immer noch 'rumzetert, wird's wohl am Huhn liegen - sonst kannst Du's auf die Marke schieben.

sonnige Grüße

Nadine
gast.1107339
18. Aug 2011 15:28
hey,
mir is schon klar, das der kleine kein unterschied zwischen markensachen und keiner marke macht, es war ja nur ne frage, ob es sein kann, das er die marke einfach nicht verträgt...
gast.1245998
18. Aug 2011 16:07
Ich würde einfach mal behaupten,das ihm Huhn nicht schmeckt! Unser Kleiner isst für sein Leben gerne Pastinake bzw.Kürbis mit Kartoffel. Letztens hatte ich Spinat mit Kartoffel. :shock: Nach 3Löffeln hat er das Gesicht verzogen und sich richtig geschüttelt! Das ist wie bei uns Grossen, uns schmeckt ja auch nicht alles! :lol:
gast.1099429
18. Aug 2011 20:53
Hört sich für mich an als obs deinem Spatz nicht geschmeckt hat.
Meine Kleine mag den Obstbrei -Himbeer/Erdber/Apfel nicht, wow hats die gegraust.
Ich würds auch so sagen wie "MamavonSarah" versuch doch mal nen andren Hersteller.
gast.1273257
23. Aug 2011 15:45
das habe ich bei meinem auch. er mag keine Karotte. dachte zu anfang das ich vielleicht zu früh begonnen habe, aber mit Pastinaken lief es dann reibungslos. Hühnchen ist er, aber wehe es ist zuviel davon drin (wenn mama mal wieder mit eigenem brei experimentiert und zuviel fleischbrei hinzugibt^^)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...