Apfelringe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2011 18:53
Apfelringe
Hallo,
war zwar total verblüfft, aber meine kleine Motte (10 1/2 Monate) liebt getrocknete Apfelringe. Jetzt fliegt morgens der Zwieback vom Hochstuhl und sie besteht auf ihrem Apfelring.
Mir ist das eigentlich lieber als frischer Apfel, da reißt sie nur große Brocken raus, die sie noch nicht kauen kann (1 1/2 Zähne) und verschluckt sich. Den Ring verputzt sie komplett.
Meine Frage ist, ob getrocknetes Obst eigentlich okay ist und wir evtl. sogar noch andere Sorten ausprobieren können (Aprikose, Rosine,...)?
Gruß
JuYa
war zwar total verblüfft, aber meine kleine Motte (10 1/2 Monate) liebt getrocknete Apfelringe. Jetzt fliegt morgens der Zwieback vom Hochstuhl und sie besteht auf ihrem Apfelring.
Mir ist das eigentlich lieber als frischer Apfel, da reißt sie nur große Brocken raus, die sie noch nicht kauen kann (1 1/2 Zähne) und verschluckt sich. Den Ring verputzt sie komplett.
Meine Frage ist, ob getrocknetes Obst eigentlich okay ist und wir evtl. sogar noch andere Sorten ausprobieren können (Aprikose, Rosine,...)?
Gruß
JuYa
6. Aug 2011 21:14
Re: Apfelringe
Hi, wenn sie nicht zusätzlich behandelt sind,ist es sogar sehr ok...warum machst du die nicht selber ??? Bisher habe ich die nur im winter gemacht... Apfel in dünne ringe schneiden und im ofen trocknen, also bei niedrigtemperatur sehr lange drin lassen ^^
Es gibt aber auch extra solche geräte, aber da ich schon ewig viele habe, mache ich es im ofen.
LG
Es gibt aber auch extra solche geräte, aber da ich schon ewig viele habe, mache ich es im ofen.
LG
6. Aug 2011 21:33
Re: Apfelringe
Hatte das mit dem Selbermachen auch schon überlegt. Aber ich denke, viel preisgünstiger ist es auch nicht, wenn ich die Energiekosten dagegenrechne...
Das kein Schwefel zugesetzt sein soll ist klar, vertrage ich selber nicht gut wegen Migräne...
Aber danke für die schnelle Antwort.
Gruß
JuYa
Das kein Schwefel zugesetzt sein soll ist klar, vertrage ich selber nicht gut wegen Migräne...
Aber danke für die schnelle Antwort.
Gruß
JuYa
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...