Trinken lernen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Jul 2011 11:40
Trinken lernen
Hallo liebe Muttis,
mein Sohn wird kommenden Dienstag 5 Monate alt und bekommt seit Ende Juni schon mittags Brei. Seit locker 2 Wochen isst er mir die 190 gramm Gläser auch auf... und anschließend gibt es noch etwas Obst. Und ich biete ihm immer danach die (Trinklern-) Flasche mit stillem Wasser an. Er beißt bisher nur drauf rum... und ich würde mir wünschen, das er vielleicht auch mal dran saugt.
Kann ich gewiss damit rechnen, dass er von selbst bald ein Durstgefühl entwickelt? Ich möchte nämlich ab kommenden Dienstag die nächste Flasche ersetzen. Hierzu auch noch eine Frage: lieber die am Nachmittag ersetzen oder abends, weil er bekommt abends auch den Gute Nacht Brei. Hätte es schon gern, dass er abends noch was trinkt. Ich hab es auch schon mit Tee und Wasser und Saft gemischt versucht. Mag er auch nicht wirklich trinken. Weiß auch nicht, ob es daran liegt, das es kalt ist. Ich weiß mit Geduld bin ich am besten beraten...
. Hab nur ein wenig Angst, dass er dann zuwenig Flüssigkeit bekommt, wenn wir die nächste Flasche ersetzen.
Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
mein Sohn wird kommenden Dienstag 5 Monate alt und bekommt seit Ende Juni schon mittags Brei. Seit locker 2 Wochen isst er mir die 190 gramm Gläser auch auf... und anschließend gibt es noch etwas Obst. Und ich biete ihm immer danach die (Trinklern-) Flasche mit stillem Wasser an. Er beißt bisher nur drauf rum... und ich würde mir wünschen, das er vielleicht auch mal dran saugt.
Kann ich gewiss damit rechnen, dass er von selbst bald ein Durstgefühl entwickelt? Ich möchte nämlich ab kommenden Dienstag die nächste Flasche ersetzen. Hierzu auch noch eine Frage: lieber die am Nachmittag ersetzen oder abends, weil er bekommt abends auch den Gute Nacht Brei. Hätte es schon gern, dass er abends noch was trinkt. Ich hab es auch schon mit Tee und Wasser und Saft gemischt versucht. Mag er auch nicht wirklich trinken. Weiß auch nicht, ob es daran liegt, das es kalt ist. Ich weiß mit Geduld bin ich am besten beraten...

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
31. Jul 2011 11:56
Re: Trinken lernen
Hallo,
du brauchst dir keine Sorgen machen. Man sagt, erst ab der 2. ersetzten Flasche sollten die Kleinen langsam etwas Flüssigkeit zusätzlich bekommen. Du kannst aber auch versuchen das Wasser mal lauwarm zu geben. Unser hat generell alle Getränke bis zum 7. Monat warm getrunken. Manche mögen das halt noch nicht kalt.
Und keine Angst, kein Kind wird verdursten vor der Flasche.
Wegen dem Brei, man sagt erst den Mittagsbrei und dann den Abendbrei und als letztes den Nachmittagsbrei ersetzen. Wie du es letztendlich machst ist dir überlassen. Wenn er die Mittagsgläschen gut verträgt dann kannst du ihm ruhig abends den nächsten Brei geben.
LG Laney
du brauchst dir keine Sorgen machen. Man sagt, erst ab der 2. ersetzten Flasche sollten die Kleinen langsam etwas Flüssigkeit zusätzlich bekommen. Du kannst aber auch versuchen das Wasser mal lauwarm zu geben. Unser hat generell alle Getränke bis zum 7. Monat warm getrunken. Manche mögen das halt noch nicht kalt.
Und keine Angst, kein Kind wird verdursten vor der Flasche.
Wegen dem Brei, man sagt erst den Mittagsbrei und dann den Abendbrei und als letztes den Nachmittagsbrei ersetzen. Wie du es letztendlich machst ist dir überlassen. Wenn er die Mittagsgläschen gut verträgt dann kannst du ihm ruhig abends den nächsten Brei geben.
LG Laney
15. Aug 2011 16:33
Hallo
Hast du denn schon was außer Wasser versucht zu geben?????
Mein Zwerg trinkt überhaupt kein Wasser und Saft!!!
Er trinkt nur Fenchel-Tee!!!!!!!!!
Wenn du Mittags und Abends Brei fütterst, würde ich jetzt Nachmittags ersetzen, mit GOB!! Was willst du ihn denn noch geben Abends außer Gute Nachtbrei????????
Mein Zwerg bekommt auch Abends den Gute Nachtbrei oder ein anderen und dann später zum schlafen ne Flasche!
Er ist 8 Monate!
LG Moni
Hast du denn schon was außer Wasser versucht zu geben?????
Mein Zwerg trinkt überhaupt kein Wasser und Saft!!!
Er trinkt nur Fenchel-Tee!!!!!!!!!
Wenn du Mittags und Abends Brei fütterst, würde ich jetzt Nachmittags ersetzen, mit GOB!! Was willst du ihn denn noch geben Abends außer Gute Nachtbrei????????
Mein Zwerg bekommt auch Abends den Gute Nachtbrei oder ein anderen und dann später zum schlafen ne Flasche!
Er ist 8 Monate!
LG Moni
15. Aug 2011 16:35
Also inzwischen klappt es total super. Seit dem 02.08. haben wir die Abendflasche ersetzt und zwischendurch (genau wie nach dem Mittag) drücke ich ihm die Wasserflasche in die Hand und er trinkt. Nicht Massen aber er verweigert es nicht. Und abends nach dem Brei gibt es so 100-125 ml Fencheltee und den trinkt er auch sehr gut und schläft seitdem wieder viiiiiiiiiiiiiiel besser 
Achso die Nachmittagsflasche wollte ich dann ab dem 02.09. ersetzen, da wird er 6 Monate. Abends bleibe ich bei Gute Nacht Brei. Den verträgt er super.

Achso die Nachmittagsflasche wollte ich dann ab dem 02.09. ersetzen, da wird er 6 Monate. Abends bleibe ich bei Gute Nacht Brei. Den verträgt er super.
23. Aug 2011 15:48
also ich habe irgendwo weas von 400ml Flüssigkeit gelesen, was die Kleinen so am Tag brauchen (inkl. Milchflaschen). Dann kannst ja sehen ob es in etwa passt. 

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...