Nachmittagsmahlzeit
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jul 2011 15:19
Nachmittagsmahlzeit
Ich hab mal eben schnell eine Frage, da ich meine Hebamme nicht erreiche. Heute fange ich an nachmittags Brei zu geben. Er bekommt einen Dinkelgetreidebrei und dann bekommt er etwas Obst drunter gemischt. Wie mische ich den an...nur mit Wasser, halb halb, oder nur mit Pre Milch. Danach wird er noch gestillt.
Zur Zeit sieht sein Essensplan wie folgt aus:
Morgens:Stillen
Mittags: Menü
Nachmittags ja dann jetzt den Brei + Stillen
Abends: Getreibebrei mit Pre-Milch angemischt und Obst.
lg
Zur Zeit sieht sein Essensplan wie folgt aus:
Morgens:Stillen
Mittags: Menü
Nachmittags ja dann jetzt den Brei + Stillen
Abends: Getreibebrei mit Pre-Milch angemischt und Obst.
lg
25. Jul 2011 19:08
Re: Nachmittagsmahlzeit
Hi normalerweise ist es so...
getreide+Wasser und einen TL Rapsöl, und dann noch halt obst drunter mischen. Das wäre jetzt der Getreide-Obst-Brei. Danach stillen brauchst du nimmer,wenn dein Kind alles auf isst. Der brei ist ja sättigend
getreide+Wasser und einen TL Rapsöl, und dann noch halt obst drunter mischen. Das wäre jetzt der Getreide-Obst-Brei. Danach stillen brauchst du nimmer,wenn dein Kind alles auf isst. Der brei ist ja sättigend
25. Jul 2011 20:23
Danke...!
ja, ich weiß mit dem Stillen, aber eigentlich wollte ich das dann langsam reduzieren, da sich die Brust ja auch anpassen muß mit der Milchproduktion. Hat sich aber erledigt, da es so wie nach Einführung des Abendbreies ist und er wieder so satt ist, das er nicht mehr gestillt werden möchte.

ja, ich weiß mit dem Stillen, aber eigentlich wollte ich das dann langsam reduzieren, da sich die Brust ja auch anpassen muß mit der Milchproduktion. Hat sich aber erledigt, da es so wie nach Einführung des Abendbreies ist und er wieder so satt ist, das er nicht mehr gestillt werden möchte.
25. Jul 2011 21:01
oh schön das deiner es so annimmt...mein kleiner trinkt nach dem abendbrei 30min später immernoch 50-100ml milch
.... aber das ist wohl eher eine einschlafhilfe zum runter kommen ^^

25. Jul 2011 22:17
Ich war schon ein bißchen traurig...ich hätte ihn gerne abends noch weitergestillt.
Das gehört wahrscheinlich nunmal zu seinem allabendlichen Ritual dazu!
Darf ich mal fragen, was Du ihm für Milch gibst? Pre, 1er, oder Vollmilch?
Das gehört wahrscheinlich nunmal zu seinem allabendlichen Ritual dazu!

Darf ich mal fragen, was Du ihm für Milch gibst? Pre, 1er, oder Vollmilch?
25. Jul 2011 22:24
Ich gebe 1er...Vollmilch verträgt er nicht, die säure hat ganz schlimme auswirkungen, ist genauso mit dem frischen Obst *hmpf*
Ich war damals traurig gewesen als er darauf bestand seine flasche selber zu halten und eine woche später, durfte ich ihn nichtmal mehr dabei halten. Nun trinkt er die im bett und ich stehe blöd daneben...das ist vielleicht frustrierend
Jups ist ein abendritual, schon von beginn an...er hatte sich aber schon selber runtergestuft, von 200ml... Deswegen vertraue ich ihn einfach da mal und danach schläft er ja friedlich... Aso ich verdünne die milch aber stark ^^
Ich war damals traurig gewesen als er darauf bestand seine flasche selber zu halten und eine woche später, durfte ich ihn nichtmal mehr dabei halten. Nun trinkt er die im bett und ich stehe blöd daneben...das ist vielleicht frustrierend

Jups ist ein abendritual, schon von beginn an...er hatte sich aber schon selber runtergestuft, von 200ml... Deswegen vertraue ich ihn einfach da mal und danach schläft er ja friedlich... Aso ich verdünne die milch aber stark ^^
25. Jul 2011 22:52
Dazu kann ich nur sagen: Willkommen im Club.
Die haben halt schon teilweise ihren eigenen Kopf, da kann man dann nicht mehr viel machen und ist ja auch gut so.
Nimmst Du die 1er dann auch zum Brei anmischen, oder nur zum trinken? Ich bin gerade noch etwas am überlegen, ob ich auch mal wechseln sollte von der Pre zur 1er.

Die haben halt schon teilweise ihren eigenen Kopf, da kann man dann nicht mehr viel machen und ist ja auch gut so.
Nimmst Du die 1er dann auch zum Brei anmischen, oder nur zum trinken? Ich bin gerade noch etwas am überlegen, ob ich auch mal wechseln sollte von der Pre zur 1er.
26. Jul 2011 07:08
Für den abendbrei nehme ich die 2er...da schläft er durch...
Zum trinken nur die 1er.
Also wenn dein kleines satt wird bleib bei pre... Meiner bekommt auf 200ml, auch nur für 100ml milch. Ich habe festgestellt da bricht er nicht so häufig
LG
Zum trinken nur die 1er.
Also wenn dein kleines satt wird bleib bei pre... Meiner bekommt auf 200ml, auch nur für 100ml milch. Ich habe festgestellt da bricht er nicht so häufig

LG
26. Jul 2011 14:18
Ich wollte abends mal ein wenig variieren mit Brot und Brei. Wenn er Brot bekommt, werde ich dann nochmal testen, ob ihm die Pre dann reicht.
Vielen Dank für Deine Tip´s und alles Gute mit dem Lütten!
Lg
Vielen Dank für Deine Tip´s und alles Gute mit dem Lütten!

Lg
26. Jul 2011 15:15
4. Aug 2011 12:19
Hallo,
wir kochen für unsere Lena auch selber. Haben einen Thermomix zu Hause. Hab mir das Buch Kochen für Knirpse gekauft.
Würde jetzt gerne auch den Vollkorn Getreide Brei selbst machen. Im Rezept steht jetzt das ich da Vollmilch3,5% nehmen soll.
Kann ich unserer Lena schon Vollmilch geben?
Soll ich lieber mit ihrer Milchnahrung den Brei machen.
Zur Info unsere Lena ist am 21.07 6Monate geworden.
LG Nicole
wir kochen für unsere Lena auch selber. Haben einen Thermomix zu Hause. Hab mir das Buch Kochen für Knirpse gekauft.
Würde jetzt gerne auch den Vollkorn Getreide Brei selbst machen. Im Rezept steht jetzt das ich da Vollmilch3,5% nehmen soll.
Kann ich unserer Lena schon Vollmilch geben?
Soll ich lieber mit ihrer Milchnahrung den Brei machen.
Zur Info unsere Lena ist am 21.07 6Monate geworden.
LG Nicole
4. Aug 2011 12:27
Hallo Nicole,
mit 6 Moanten würde ich noch keine Vollmilch geben. Entweder Milchnahrung oder Vollmilch/Wasser im Verhältnis 1:1 bis 2:1.
Am verträglichsten ist aber schon die Milchnahrung.
Gruß
JuYa
mit 6 Moanten würde ich noch keine Vollmilch geben. Entweder Milchnahrung oder Vollmilch/Wasser im Verhältnis 1:1 bis 2:1.
Am verträglichsten ist aber schon die Milchnahrung.
Gruß
JuYa
4. Aug 2011 14:21
danke für die schnelle antwort. dann werde ich das ganze mit ihrer milch anmachen.
LG
LG
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...