Apfelsaft

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
Jara1988
22. Jul 2011 22:47
Apfelsaft
hallöchen ihr lieben,

ich möchte mal eure meinung hören..
mein kleiner wird bald 7 monate und bekommt mittags menü+obst zum nachtisch und abends seinen brei...vormittags manchmal 2 flaschen a 200ml,meist aber nur eine,und nachmittags noch eine...
nur zur zeit möchte er keine milch mehr nachmittags sondern lieber auch ein gläschen.
also muss er ja auch was anderes trinken ausser milch...vor ein paar wochen hat er noch fencheltee getrunken,nun nicht mehr...
wasser,früchtetee will er auch nicht..

jetzt habe ich ihm 50ml apfelsaft von hipp mit 100ml wasser gemischt gegeben und er hat gleich die pulle leer getrunken...meint ihr apfelsaft ist schädlich also für die zähne?also ich putze sie ihm 2mal am tag..
würdet ihr eurem kind das geben???

sorry das es so lang geworden ist :D
Steffie89
23. Jul 2011 10:22
Re: Apfelsaft
hallo,

meine maus ist jetzt 25,5 wochen alt und ich gebe ihr seit knapp 10-12 wochen apfelsaft und karottensaft verdünnt mit wasser.

meine kia hat mir nur gesagt sobald das erste zähnchen da ist soll ich zähne putzen.
weil ich enteffekt bekommen sie ja auch später solche getränke. :D
gast.959823
23. Jul 2011 22:13
Hi, ist nicht schlimm...mein kleiner wollte am anfang nur saftschorle und nun wechseln wir durch. Probiere mal Hagebuttentee, mein kleiner fährt da voll ab...und verdicke den tee...also 3-4g beutel auf 150ml...seid her darf es auch früchtetee sein...aber wie gesagt mein spatz liebt die abwechslung.

Es ist darauf zu achten, das es saftschorle ist und auf alle fälle direktsaft 100%

LG
gast.959823
24. Jul 2011 18:39
Samsam1 hat geschrieben :
> naja 3-4 teebeutel ..also im tee sind auch stoffe die so hochkonzentriert
> nicht unbedingt empfehlenswert sind.ist das nicht etwas viel des guten..der
> geschmack ist auch nach einem beutel da...

*lol* wer lesen kann...es steht da 3-4g teebeutel ;) ... der babyfrüchtetee hat nur 2g :roll:
gast.959823
24. Jul 2011 22:29
Nobody is perfekt ! ;)

Ich habe dies nur angemerkt, weil ich ganz bestimmt nicht *piep* bin ... mir ist bewußt das man keine 4Teebeutel auf 150ml nutzt, das weis wohl jedes Kind...

Ich kaufe nur noch die 3,5g Teebeutel, da sie so abgestimmt sind, das eine geringe menge wasser ok sind...mein kleiner nimmt sie so mit 200ml wasser und wir sind alle glücklich.

Und was das nirgenswo gelesen angeht...ich hatte mich nochmal auserhalb erkundigt und es ist ok so, besser als andauernd saftschorle :roll:

Ach ja die beutel sind weder aromisiert noch sonst etwas...bevor du das anmerkst.

Mfg
gast.959823
24. Jul 2011 22:50
Wie schade *ironie* ... das sind alles erfahrungswerte und ein teil nacgelen ,oder ich habe mich mal erkundigt
gast.959823
24. Jul 2011 23:00
:roll: dito
gast.1218539
25. Jul 2011 15:20
kleiner Zickenkrieg? :roll:
gast.1036056
26. Jul 2011 14:33
Hallo,

@loli

ich fand das mit dem Tee sehr interessant. Da mein Kind leider kein Tee trinkt und deiner das ja auch nicht getan hat ...hat mich das mit den mehreren Beuteln tee stark angesprochen.

Doch auch wie Samsam finde ich die Anzahl der Beutel etwas viel und bin/war mir nicht sicher ob das wirklich so gut ist fürs Kind.

habe mich beim HIPPteam erkundigt und die raten davon ab!!!! Man solle Tee nach Gebrauchsanweisung geben.
gast.959823
26. Jul 2011 15:02
@Maus- Ja deswegen gibt es ja nur noch die im ganzen beutel, das wohl eher dafür gedacht ist.... heute gab es einen 3,5g beutel auf 300ml und er trinkt es... kann aber auch sein das mein Kind einfach nur noch scharf auf Hagebutte ist....

Mir wurde gesagt, ich solle nicht zuviel Kräutertee geben... und Tee ist genauso schädlich wie saft für die zähne

LG

ehm mausi ich tue auf 200ml 2Teebeutel...so das das gewicht mit den anderen tee hinhaut...also von 4Teebeutel würde ich auch abraten
gast.1036056
26. Jul 2011 15:09
achso ok...dann habe ich das wohl falsch verstanden...sorry :P

Was gibst du denn da genau für einen Tee?
ich würde meinen Schatz so gern tee geben aber wenn er Tee trinkt dann nur den HIPP fencheltee als Kranulat :( ich verdünne den schon immer mit viel Wasser und nehme auch nur den ab den 4ten Monat. Aber ich möchte gern ungesüssten geben.

Blödes KH die mussten ja unbedingt zur überbrückung gesüssten tee geben :evil: Jetzt habe ich den Salat...schniefffff

Ich habe echt schon alles versucht :cry:
gast.959823
26. Jul 2011 15:13
ach mausi...ab der Krippe tun die bei uns Honig in den Tee...aber was soll ich machen ? Sagen mein Kind bekommt den nicht ? Alle trinken munter nur meiner nicht...neee so ein spielverderber bin ich auch nicht... Mit trinken bin ich arg locker gewurden, hauptsache er tut es...

Versuch doch mal honig in den tee, ist doch auch gesund :)

Ichj nehme den von lidl Hagebutten, Hibiskus...mehr ist da auch nicht drin...

Jetzt darf ich sogar mal mit Pfefferminztee kommen usw. Aber ich würde da auch aufpassen bei 200-300ml am tag zu bleiben...nur weil es tee heißt ,heist es nicht das es in großen mengen gesund ist...also immer der gleiche :)

edit: die FA heißt Lord Nelson
gast.1036056
26. Jul 2011 15:16
Danke...ich werde mal schauen ob er das mag.

Zur Zeit geben wir von HIPP den saft-tee oder den Saft-wasser...ich strecke aber beides generell noch mal mit Wasser.
gast.959823
26. Jul 2011 15:18
jups, ich hatte auch alles immer arg gestreckt... ich gebe im übrigen manchmal immernoch schorle, ich selber mag ja auch abwechslung
gast.1022813
2. Aug 2011 22:50
@lolikom darf man honig nicht erst nach nem jahr geben ? oder lieg ich da falsch hatte ich doch irgendwo gelesen :)
21 Beiträge
loading 19535...