frage zum 2. glässchen :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jul 2011 16:07
frage zum 2. glässchen :)
huhu ihr lieben 
ich habe eine frage, unzwar möchte ich ab august die 2. flasche durch feste nahrung ersetzten.
er kriegt im moment
so um 8 uhr morgens 230 ml pre nahrung
so um 12 uhr ein glässchen gemüse bzw ab und an auch menüs
um 16 uhr dann wieder 230 ml pre nahrung
und so um 20 uhr dann die letzte flasche, wieder mit 230 ml pre.
nun habe ich hier und auch bei milupa gelesen, dass man als nächstes die abendflasche ersetzt. unser kinderarzt meinte allerdings, dass man erst mittags die flasche ersetzt und dann nachmittags, sodass man am ende nur noch morgens und abends die flasche gibt.
meine frage nun:
welche flasche müsste ich als nächstes ersetzten oder ist es egal?
wie habt ihr das gemacht?
liebe grüße

ich habe eine frage, unzwar möchte ich ab august die 2. flasche durch feste nahrung ersetzten.
er kriegt im moment
so um 8 uhr morgens 230 ml pre nahrung
so um 12 uhr ein glässchen gemüse bzw ab und an auch menüs
um 16 uhr dann wieder 230 ml pre nahrung
und so um 20 uhr dann die letzte flasche, wieder mit 230 ml pre.
nun habe ich hier und auch bei milupa gelesen, dass man als nächstes die abendflasche ersetzt. unser kinderarzt meinte allerdings, dass man erst mittags die flasche ersetzt und dann nachmittags, sodass man am ende nur noch morgens und abends die flasche gibt.
meine frage nun:
welche flasche müsste ich als nächstes ersetzten oder ist es egal?
wie habt ihr das gemacht?
liebe grüße

18. Jul 2011 17:23
Re: frage zum 2. glässchen :)
Hi, mein kleiner hatte sich sehr schwer mit den abendbrei getan, deswegen gabs erst ein GOB zum nachmittag
LG
LG
18. Jul 2011 20:11
Hallo,
normalerweise gibt man als nächstes den Abendbrei, da so auch Brei und Milch gut auf den Tag verteilt sind. So haben wir es auch gemacht. Wenn du allerdings feststellst, dass dein Baby abends viel zu müde zum löffeln ist oder Verdauungsprobleme hat, kannst du auch zuerst den Nachmittagsbrei ersetzen.
Lg
normalerweise gibt man als nächstes den Abendbrei, da so auch Brei und Milch gut auf den Tag verteilt sind. So haben wir es auch gemacht. Wenn du allerdings feststellst, dass dein Baby abends viel zu müde zum löffeln ist oder Verdauungsprobleme hat, kannst du auch zuerst den Nachmittagsbrei ersetzen.
Lg
19. Jul 2011 08:59
Guten morgen,
meine Tochter ist heute 5 Monate alt. Wir haben vor knapp vier Wochen angefangen mit dem zufüttern. Als erstes habe ich ihr Mittags ein paar Löffel Gemüse gegeben, dann mit Kartoffeln usw., hinterher gabs es immer noch ein paar ml pre Nahrung. Das gleiche habe ich Nachmittags gemacht und Abends auch. Mittlerweile trinkt sie morgens nur eine Flasche Pre Nahrung, Mittags dann ein Glässchen Menü, Nachmitttags ein Glässchen Obst und Abends Brei. Vor dem Zubett gehen bekommt sie dann normalerweise noch ein bisschen Pre Nahrung, was aber immer weniger wird, weil sie wahrscheinlich einfach papp satt ist
. Ach ja und Nachts bekommt sie auch noch mal ein bisschen Pre
. Ich hoffe das, dass bald vorbei ist
LG
meine Tochter ist heute 5 Monate alt. Wir haben vor knapp vier Wochen angefangen mit dem zufüttern. Als erstes habe ich ihr Mittags ein paar Löffel Gemüse gegeben, dann mit Kartoffeln usw., hinterher gabs es immer noch ein paar ml pre Nahrung. Das gleiche habe ich Nachmittags gemacht und Abends auch. Mittlerweile trinkt sie morgens nur eine Flasche Pre Nahrung, Mittags dann ein Glässchen Menü, Nachmitttags ein Glässchen Obst und Abends Brei. Vor dem Zubett gehen bekommt sie dann normalerweise noch ein bisschen Pre Nahrung, was aber immer weniger wird, weil sie wahrscheinlich einfach papp satt ist

LG
19. Jul 2011 11:58
dankeschön schonmal für eure schnellen antworten 
werde das dann erst mal abends ausprobieren und gucken wie es so klappt
liebe grüße

werde das dann erst mal abends ausprobieren und gucken wie es so klappt

liebe grüße

16. Aug 2011 23:02
Hallo
Ich habe auch erst die Nachmittagsflasche ersetzt! Abends war mein Zwerg immer zu müde dazu!!!!
Jetzt bekommt er nur noch Frühs und Abends (zum schlafen) die Flasche!!!!
Ich habe auch erst die Nachmittagsflasche ersetzt! Abends war mein Zwerg immer zu müde dazu!!!!
Jetzt bekommt er nur noch Frühs und Abends (zum schlafen) die Flasche!!!!
19. Aug 2011 07:26
Hallo zusammen ich habe diese woche auch mit der beikost angefangen meine maus mag es vom löffel zu essen ich bin au ständig am rumlesen und informieren wie es weitergeht ich werde es so machen wenn Sie schon eine Woche am stück Menü ißt das ich ihr dann den Abendbrei geben werde.Mich würde jetzt aber etwas anderes interessieren wie ist das mit dem Obstgläschen ?Wann sollte man damit anfangen ?Ich habe mir vorgestellt es ihr vormittags zu geben und danach noch die Pre ! ?Wie habt Ihr das vor oder wie macht Ihr das ?Mich würde es freuen wenn ich Antwort von euch bekomme?Liebe Grüße
23. Aug 2011 15:37
Ich hab bei meinem Mittags mit Pastinaken angefangen un ddas Mittagsmenü dann langsam ergänzt mit Kartoffel und später Geflügel aussm Gläschen. Als das alles gut lief gings los mit dem Nachmittagsbrei. Da habe ich ihm am anfang Obst pur gegeben. Banane, Apfel, Birne etc. Als das lief hab ich den Nachmittagsbrei mit einem Getreidebrei ergänzt. Also Getreide + Obst. Und als das dann auch lief hab ich mit Abendbrei begonnen. Lief alles super. Ab und wann bekommt er noch etwas Pre nach dem Brei, biete immer an falls er noch hunger hat, aber das wird immer seltener. Die müssen ja auch erst lernen das sie davon auch satt werden. Abends bekommt er noch ne halbe Mahlzeit 1er Flasche kurz vorm schlafen und morgens zum Frühstück eine Flasche 1er und zwischen Mittag und Frühstück ne Flasche Pre Milch.
@banane86: mach es ganz nach deinem Gefühl. Wenn du denkst Abendbrei als nächstes dann Abendbrei etc.
Kenne auch Leute die damit begonnen haben, oder auch Leute die mit Obst zum Mittag begonnen haben. Alles ganz ungeschadet ausgegangen. 
@banane86: mach es ganz nach deinem Gefühl. Wenn du denkst Abendbrei als nächstes dann Abendbrei etc.

8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...