Hilfe! Verstopfung oder Magenschmerzen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1209942
15. Jul 2011 23:10
Hilfe! Verstopfung oder Magenschmerzen
Hallo Zusammen,

meine Kleine Maus bekommt seit Dienstag Karotten-Brei (selbst gezaubert). Heute mittag hat sich sich sogar schon ca. 50 g von dem Brei "reingezogen" und danach hatte ich sie noch gestillt.

Leider scheint ihr der Brei heute nicht so gut getan zu haben, denn heute abend hatte sie ziemliche Magenschmerzen oder mit einer Verstopfung zu kämpfen (hat sie leider nicht so genau gesagt).

Ich möchte jetzt nicht unbedingt mit der Beikost aufhören, meinem Schatz aber auch nicht mehr unnötige Schmerzen bereiten.

Bestimmt hatte eine von auch schon einmal das Problem. Was habt ihr getan?
gast.959823
16. Jul 2011 07:27
Re: Hilfe! Verstopfung oder Magenschmerzen
Also bei verstopfung kann ich dir geriebenen apfel empfehlen...oder Pflaumenkompott...
Sollte sie aber arge probleme haben, kann ich dir auch raten mit etwas anzufangen,was den stuhl nicht so hart macht. Zum beispiel Kürbis, ist dafür echt gut geeignet.

Wir hatten auch zwei tage karotten gehabt, und er wollte das dann nimmer, der stuhl war auch sehr hart, ich habe dann einfach auf Pastinake gewechselt und ab da wurde alles besser :)

LG
gast.1209942
18. Jul 2011 19:49
Hallo Loli,

Danke Dir für die Antwort. Bei Mausi scheint es doch keine Verstopfung gewesen zu sein. Da wir am WE keinen Kürbis bekommen hatten und die Zucchini nicht wirklich schmeckte habe ich ihr nur ein bisschen Karoffel gegeben (hat natürlich nicht wirklich geschmeckt und wurde dann auch nicht angenommen). Die habe ich am Sonntag wieder mit Möhren gemischt (die isst sie wenigstens) und bis jetzt verträgt unser Schatz es ganz gut. Vielleicht hat sie am Freitag einfach nur die Menge umgehauen.

Was ist eigentlich als nächstes Gemüse zum "testen" geeignet? Ich will noch eine Woche nur Gemüse-Kartoffel-Brei geben, bevor ich mit Fleisch anfange.
gast.959823
19. Jul 2011 06:03
Hi MamaVonSahra,

also ich hatte 3wochen nur gemüse gehabt, danach 3wochen Kartoffeln gemüse und dann begann ich mit Fleisch.
Ich habe am Anfang nur gläschen gegeben, war echt praktischer,weil er doch nicht soviel gegessen hat.

Ich hatte bei Kartoffeln-Kürbis angefangen, weil er liebt Kürbis abgöttisch :)

Was du als nächstes gemüse nimmst ist egal...hauptsache sie verträgt es. Ach ja spinat solltest aber nicht so häufig geben, wegen nitratgehalt.

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...