was an gemüse und obst sorten kann ich geben
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Jul 2011 09:15
was an gemüse und obst sorten kann ich geben
ich habe da mal eine frage
meine tochter wird in ein paar tagen 6 monate
und da wollte ich mal wissen was ich ihr an obst und gemüse geben kann
würde mich auch über rezepte freuen
meine tochter wird in ein paar tagen 6 monate
und da wollte ich mal wissen was ich ihr an obst und gemüse geben kann
würde mich auch über rezepte freuen
13. Jul 2011 14:07
Re: was an gemüse und obst sorten kann ich geben
Wir haben gerstern den ersten Brei gehabt. Ich habe dazu ein 4 oder 5 Möhren (Karotten) geschält, klein geschnitten und in Wasser ca. 15 Minuten geköchelt (die letzten 5 Minuten nur ziehen lassen). Dann die Möhren aus dem Wasser nehmen mit einem Teelöffel Butter und etwas Wasser (das in dem die Möhren gekocht wurden ist ist gut - da sind Nährstoffe drin) in einen Behälter und den Pürierstab draufhalten, bis es ein sähmiger Brei ist. Für die ersten Versuche kann's ruhig ein bisschen flüssiger sein. Ich hatte den Möhren-Brei vorbereitet und dann eingefroren.
Du kannst aber auch mit Kürbis/Zucchini oder Pastinake anfangen.
Wir werden uns nächste Woche 'mal mit Zucchini beschäftigen und dann geht's mit Kartoffeln + Gemüse (also Möhre oder Zucchini) weiter. Danach kommt dann Fleisch dazu und wenn sie das isst, werden wir nachmittags mit Birne weiterüben.
Wünsch' Dir viel Erfolg und eine funktionierende Waschmaschiene
Du kannst aber auch mit Kürbis/Zucchini oder Pastinake anfangen.
Wir werden uns nächste Woche 'mal mit Zucchini beschäftigen und dann geht's mit Kartoffeln + Gemüse (also Möhre oder Zucchini) weiter. Danach kommt dann Fleisch dazu und wenn sie das isst, werden wir nachmittags mit Birne weiterüben.
Wünsch' Dir viel Erfolg und eine funktionierende Waschmaschiene

13. Jul 2011 15:23
14. Jul 2011 16:01
Re: was an gemüse und obst sorten kann ich geben
Hallöchen,
dass mit der Waschmaschine kann ich nur bestätigen. Teste momentan schon die verschiedensten Fleckenlöser
!!!
Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen. Eröffne gleich auch noch ein Thema dazu!
dass mit der Waschmaschine kann ich nur bestätigen. Teste momentan schon die verschiedensten Fleckenlöser

Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen. Eröffne gleich auch noch ein Thema dazu!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...