was an gemüse und obst sorten kann ich geben

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1072163
12. Jul 2011 09:15
was an gemüse und obst sorten kann ich geben
ich habe da mal eine frage

meine tochter wird in ein paar tagen 6 monate
und da wollte ich mal wissen was ich ihr an obst und gemüse geben kann

würde mich auch über rezepte freuen
gast.1209942
13. Jul 2011 14:07
Re: was an gemüse und obst sorten kann ich geben
Wir haben gerstern den ersten Brei gehabt. Ich habe dazu ein 4 oder 5 Möhren (Karotten) geschält, klein geschnitten und in Wasser ca. 15 Minuten geköchelt (die letzten 5 Minuten nur ziehen lassen). Dann die Möhren aus dem Wasser nehmen mit einem Teelöffel Butter und etwas Wasser (das in dem die Möhren gekocht wurden ist ist gut - da sind Nährstoffe drin) in einen Behälter und den Pürierstab draufhalten, bis es ein sähmiger Brei ist. Für die ersten Versuche kann's ruhig ein bisschen flüssiger sein. Ich hatte den Möhren-Brei vorbereitet und dann eingefroren.

Du kannst aber auch mit Kürbis/Zucchini oder Pastinake anfangen.

Wir werden uns nächste Woche 'mal mit Zucchini beschäftigen und dann geht's mit Kartoffeln + Gemüse (also Möhre oder Zucchini) weiter. Danach kommt dann Fleisch dazu und wenn sie das isst, werden wir nachmittags mit Birne weiterüben.

Wünsch' Dir viel Erfolg und eine funktionierende Waschmaschiene :lol:
gast.1072163
13. Jul 2011 15:23
danke dir
gast.1124360
14. Jul 2011 16:01
Hallöchen,

dass mit der Waschmaschine kann ich nur bestätigen. Teste momentan schon die verschiedensten Fleckenlöser :lol: :lol: :lol: !!!

Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen. Eröffne gleich auch noch ein Thema dazu!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...