Mausi nimmt nur Milchbrei, keine Gläschen

Fragen rund um die Beikost-Einführung
Elternforum
gast.1198458
4. Jul 2011 18:05
Mausi nimmt nur Milchbrei, keine Gläschen
Hallo zusammen,
haben vor einiger Zeit mit Brei angefangen. Das einzige was Emma gegessen hat, war Milchbrei.
Sobald ich ihr ein Gläschen gebe, schüttelt sie sich und fängt an zu würgen.
Wenn ich das Gläschen (bsp. Apfel-Banane-Zwieback) unter den Brei mische ist es ok, aber sobald ich versuche ihr wieder nur was von dem Gläschen zu geben, weigert sie sich. Kann das an der Konsistenz liegen?

Liebe Grüße
Svenja
gast.959823
4. Jul 2011 19:01
Re: Mausi nimmt nur Milchbrei, keine Gläschen
Hi, isst sie auch kein gemüse und co ? Man soll ja erst mit den nächsten produkt anfangen,wenn die kinder ein menü essen...also ich würde ihr kein Milchbrei mehr geben...

Oder du probierst mal fingerfood...das ist bei uns total beliebt... Manche mögen auch einfach brei nicht oder wollen lieber selber essen...

LG
gast.1218234
8. Jul 2011 08:59
Hi,
bei meinem Großen war das damals auch so. Er wollte überhaupt kein Gemüse. ´Habs mehrfach Mittags versucht. Er schrie fürchterlich und war von dem Geschrei sogar klatsch nass, so dass ich ihn umziehen musste.
Hab dann am Abend mit Milchbrei angefangen.
Hab auch nicht immer "Lob" dafür bekommen, weil man sollte ja eingentl. mit Gemüse am Mittag anfangen. Aber was bringts?
Hab dann damals irgendwann ein Gute Nacht Gläschen mit Gemüse drin gekauft und das hat er auch gegessen.
Als zweite Mahlzeit wurde bei uns dann Mittags auf Gemüse umgestellt.
Das hat er dann auch gegessen.
Mittlerweile ist er 4 und auch gesund. Also einen "Schaden" hat er davon nicht bekommen ;)
LG
gast.959823
8. Jul 2011 10:34
Mit Mittags ist ja auch nur eine empfehlung,wenn sie nämlich den brei nicht vertragen, wird die nacht sehr sehr unruhig und das soll man ja vermeiden.

Mein kleiner konnte sich ewig lange nicht mit den abendbrei anfreunden...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19535...