Fisch!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2011 20:40
15. Jun 2011 21:06
Re: Fisch!!!
Du kannst den Fisch dünsten. So hab ich das auch immer gemacht.
Und wenns bei uns dann mal Fischstäbchen gibt, mach ich die Panade ab und dann kann sie die auch mitessen
Und wenns bei uns dann mal Fischstäbchen gibt, mach ich die Panade ab und dann kann sie die auch mitessen

16. Jun 2011 08:14
von Fischstäbchen rate ich mal ab... den mist esse ich nichtmal, wenn mache ich Fischfrikadellen selber... Mir wurde beigebracht, bei Fischstäbchen wird alles vom boden zusammen gekratzt, ob das stimmt ist wieder ne andere sache, aber das hat mir den appetit ordentlich versaut ^^
Du kannst fisch auch garen...
Du kannst fisch auch garen...
17. Jun 2011 08:29
Hallo,
du kannst den Fisch im Ofen machen, grillen, kochen oder braten, ganz nach eurem Geschmack. Ich würde ihn aber immer frisch selbst zubereiten, keine Fertigprodukte wie Fischstäbchen nehmen. Da sind dann Zusätze drin, die eher ungesund sind. Ab und zu darf der Fisch auch paniert sein, wenn du ihn selbst panierst und nicht fertig paniert kaufst. Hauptsache schön abwechslungsreich und mit hochwertigen Zutaten gekocht. Ich nehme gern Filet, dann habe ich weniger Arbeit.
Lg
du kannst den Fisch im Ofen machen, grillen, kochen oder braten, ganz nach eurem Geschmack. Ich würde ihn aber immer frisch selbst zubereiten, keine Fertigprodukte wie Fischstäbchen nehmen. Da sind dann Zusätze drin, die eher ungesund sind. Ab und zu darf der Fisch auch paniert sein, wenn du ihn selbst panierst und nicht fertig paniert kaufst. Hauptsache schön abwechslungsreich und mit hochwertigen Zutaten gekocht. Ich nehme gern Filet, dann habe ich weniger Arbeit.
Lg
17. Jun 2011 14:40
lolikom hat geschrieben :
> von Fischstäbchen rate ich mal ab... den mist esse ich nichtmal, wenn mache
> ich Fischfrikadellen selber... Mir wurde beigebracht, bei Fischstäbchen
> wird alles vom boden zusammen gekratzt, ob das stimmt ist wieder ne andere
> sache, aber das hat mir den appetit ordentlich versaut ^^
>
> Du kannst fisch auch garen...

> von Fischstäbchen rate ich mal ab... den mist esse ich nichtmal, wenn mache
> ich Fischfrikadellen selber... Mir wurde beigebracht, bei Fischstäbchen
> wird alles vom boden zusammen gekratzt, ob das stimmt ist wieder ne andere
> sache, aber das hat mir den appetit ordentlich versaut ^^
>
> Du kannst fisch auch garen...

17. Jun 2011 14:41
ig1512 hat geschrieben :
> Hallo,
> du kannst den Fisch im Ofen machen, grillen, kochen oder braten, ganz nach
> eurem Geschmack. Ich würde ihn aber immer frisch selbst zubereiten, keine
> Fertigprodukte wie Fischstäbchen nehmen. Da sind dann Zusätze drin, die
> eher ungesund sind. Ab und zu darf der Fisch auch paniert sein, wenn du ihn
> selbst panierst und nicht fertig paniert kaufst. Hauptsache schön
> abwechslungsreich und mit hochwertigen Zutaten gekocht. Ich nehme gern
> Filet, dann habe ich weniger Arbeit.
> Lg
Hallo, danke für den Tip im Ofen, muss ich mal ausprobieren.
> Hallo,
> du kannst den Fisch im Ofen machen, grillen, kochen oder braten, ganz nach
> eurem Geschmack. Ich würde ihn aber immer frisch selbst zubereiten, keine
> Fertigprodukte wie Fischstäbchen nehmen. Da sind dann Zusätze drin, die
> eher ungesund sind. Ab und zu darf der Fisch auch paniert sein, wenn du ihn
> selbst panierst und nicht fertig paniert kaufst. Hauptsache schön
> abwechslungsreich und mit hochwertigen Zutaten gekocht. Ich nehme gern
> Filet, dann habe ich weniger Arbeit.
> Lg
Hallo, danke für den Tip im Ofen, muss ich mal ausprobieren.

19. Jun 2011 08:27
huhu
also vom BRATEN rate ich dir mal ganz schnell ab ... das ist in dem Alter für die kleinen noch nicht gut ... die Röststoffe und so sind nicht grade gesund für die Zwerge ...
mach ihn im Ofen mit Wasser auf dem Blech (ist wie dünsten) oder koche ihn ...
LG Sanny
also vom BRATEN rate ich dir mal ganz schnell ab ... das ist in dem Alter für die kleinen noch nicht gut ... die Röststoffe und so sind nicht grade gesund für die Zwerge ...
mach ihn im Ofen mit Wasser auf dem Blech (ist wie dünsten) oder koche ihn ...
LG Sanny
25. Jun 2011 13:58
Seelachs- oder Lachsfilet kannst du nehmen.
Hier mal ein kurzes Rezept für 1 Erwachsenen- u 1 Kinderportion
Brühe in einem Topf aufkochen (ca 150ml Gemüsebrühe), Frischkäse (3EL) unterrühren, Seelachs- oder Lachsfilet (200g) darin 1 Min gar ziehen lassen (Tiefgefrohrener Fisch braucht ca 12 Min.).
Dazu: 300g Kartoffeln schälen und würfeln, 250g Brokkoli in kleine Röschen teilen.
Brokkoli und Kartoffeln in 100ml Wasser zugedeckt bei schwacher Hitze 15 min garen.
150ml Milch lauwarm erhitzen zum Gemüse geben und mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken.
geeignet für Kinder ab 10 Monaten.
Durch die Kombination von Kartoffeln und Milch erhält der Körper hochwertiges Eiweiß und Seefisch enthält Jod und Omega-3-Fettsäuren.
Hier mal ein kurzes Rezept für 1 Erwachsenen- u 1 Kinderportion
Brühe in einem Topf aufkochen (ca 150ml Gemüsebrühe), Frischkäse (3EL) unterrühren, Seelachs- oder Lachsfilet (200g) darin 1 Min gar ziehen lassen (Tiefgefrohrener Fisch braucht ca 12 Min.).
Dazu: 300g Kartoffeln schälen und würfeln, 250g Brokkoli in kleine Röschen teilen.
Brokkoli und Kartoffeln in 100ml Wasser zugedeckt bei schwacher Hitze 15 min garen.
150ml Milch lauwarm erhitzen zum Gemüse geben und mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken.
geeignet für Kinder ab 10 Monaten.
Durch die Kombination von Kartoffeln und Milch erhält der Körper hochwertiges Eiweiß und Seefisch enthält Jod und Omega-3-Fettsäuren.
26. Jun 2011 00:06
Zum Fischstäbchengerücht:
Bis vor einigen Jahren dachte ich auch, das Fischstäbchen nur aus "Fischabfall" hergestellt wird.
Pustekuchen!
Es wird feinstes Fischfilet verwendet.
Der Fisch, in der Regel Seelachs, wird filetiert. Die Filets werden dann mehrlagig schockgefroren. So bleiben die Nährstoffe erhalten.
Der große Fischfiletblock wird dann in die uns bekannte Fischstäbchenform gesägt, und paniert.
Fischstäbchen sind also einfach nur geschnittenes Filet in Stäbchenform, und keine zusammengematschte Fischpampe.
Naja und die besten sind tatsächlich die Iglo Fischstäbchen. Also wer Kinder hat, die Fisch boykottieren aber Fischstäbchen lieben, der braucht absolut kein schlechtes Gewissen haben, und kann so sogar sicher sein, das seine Kinder regelmäßig in den Genuß von allem Wichtigen kommen, was in Fisch enthalten ist.
Wem das Braten zu fettig ist.... zumindest die Iglo Stäbchen lassen sich sehr gut im Ofen zubereiten. Machen wir auch so.
Bis vor einigen Jahren dachte ich auch, das Fischstäbchen nur aus "Fischabfall" hergestellt wird.
Pustekuchen!
Es wird feinstes Fischfilet verwendet.
Der Fisch, in der Regel Seelachs, wird filetiert. Die Filets werden dann mehrlagig schockgefroren. So bleiben die Nährstoffe erhalten.
Der große Fischfiletblock wird dann in die uns bekannte Fischstäbchenform gesägt, und paniert.
Fischstäbchen sind also einfach nur geschnittenes Filet in Stäbchenform, und keine zusammengematschte Fischpampe.
Naja und die besten sind tatsächlich die Iglo Fischstäbchen. Also wer Kinder hat, die Fisch boykottieren aber Fischstäbchen lieben, der braucht absolut kein schlechtes Gewissen haben, und kann so sogar sicher sein, das seine Kinder regelmäßig in den Genuß von allem Wichtigen kommen, was in Fisch enthalten ist.
Wem das Braten zu fettig ist.... zumindest die Iglo Stäbchen lassen sich sehr gut im Ofen zubereiten. Machen wir auch so.
26. Jun 2011 07:17
Ich weis, schon das es so ist...aber ich habe dieses bild im kopf.... ausserdem finde ich fragwürdig ob die gesund sind, gerade mit der ganzen panade...
Ne dann liebr ein Ordentliches Fischfilet, mit einer tollen soße und beilage...
Ich wüßte noch nichtmal was ich zu Fischstäbchen dazu machen soll....
Ne dann liebr ein Ordentliches Fischfilet, mit einer tollen soße und beilage...
Ich wüßte noch nichtmal was ich zu Fischstäbchen dazu machen soll....
26. Jun 2011 10:56
Das Fischfilet der FIschstäbhcen ist gesund. Die Panade ist wie bei jedem Schnitzel und jedem anderen panierten Essen eben halt ein Fettträger bei Braten.
Oh zu Fischstäbchen esse ich am allerliebsten selbstgemachtes Kartoffelpürre mit ein ganz wenig Butter drüber und Apfelmus.
Apfelmus dazu ist eine regionale Sache, also bitte nicht voller Unverständnis den Kopf schütteln. Es schmeckt saulecker.

Oh zu Fischstäbchen esse ich am allerliebsten selbstgemachtes Kartoffelpürre mit ein ganz wenig Butter drüber und Apfelmus.
Apfelmus dazu ist eine regionale Sache, also bitte nicht voller Unverständnis den Kopf schütteln. Es schmeckt saulecker.

26. Jun 2011 17:15
Ich weis, aber man kann auch rapsöl zum braten nehmen, oder dünsted den fisch, ist viiiiiiiiiiel gesünder :>
Fisch ist meißtens selber fettig, also braucht man keinen geschmacksträger ^^
Ist genauso beim Fleisch...ausserdem mag ich eh nur pute/hähnchen, das andere ist mir zu fettig ^^
Aber alles eine auslegungssache und wie es jeder mag...
Kartoffelpüree vertrage ich nicht
... aber auch sehr interessant mit apfel, habe ich noch nie gehört...warum auch nicht ^^
Fisch ist meißtens selber fettig, also braucht man keinen geschmacksträger ^^
Ist genauso beim Fleisch...ausserdem mag ich eh nur pute/hähnchen, das andere ist mir zu fettig ^^
Aber alles eine auslegungssache und wie es jeder mag...
Kartoffelpüree vertrage ich nicht

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...